Bewertet am 27. Februar 2016 über Mobile-Apps

Ich hatte mich f das Hotel aufgrund der Lage am Wasser sowie wg des Spa Bereiches entschieden. Beides entpuppte sich allerdings als nicht so optimal. Der Marsch zur Stadt am Fluss entlang war zwar sehr nett, dennoch nicht zu knapp (> 20 min). Der Spa war eine Enttäuschung - viel zu klein u die (Stein)liegen total unbequem. Nächstes mal wohl eher Sheraton (gleicher Preis) als niebeski... Das Frühstück konnte sich sehen lassen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, siginetz!
Bewertet am 8. Jänner 2016

Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
Bewertet am 17. November 2015

Das Hotel Niebieski Art Hotel & Spa liegt ca. 10 Gehminuten von der Burg Wawel entfernt, zur Marienkirche und zum Marktplatz sind es ca. 20 Minuten. Von außen ist das Hotel eher ernüchternd und entspricht in meinen Augen nicht einem 5* Hotel. Auch die Zimmer werden dem Sterneniveau nicht gerecht, was jedoch nicht heißen soll, dass sie nicht gepflegt und sauber sind. Wer hier bucht, sollte, wenn möglich, am Besten abklären, dass er zur Flußseite ein Zimmer reserviert. Wer zur Straßenseite ein Zimmer bezieht, wird aufgrund der Straßenbahn und dem Straßenverkehr kaum zur Ruhe kommen.
Das Frühstücksbüffet ist sehr klein, was zur Hauptsaison oder bei ausgebuchtem Hotel sicherlich ein Manko sein kann. Trotz alle dem ist es vielfältig und nett angerichtet, allerdings werden Käse, Wurst und Quark- / Joghurtspeisen ungekühlt angeboten, was meiner Meinung nach, nicht sein darf.
Wenn man in Krakau zu Gast ist, ist das Niebieski sicherlich akzeptable Adresse - man sollte jedoch nicht zuviel erwarten.

Zimmertipp: Zimmer unbedingt zur Flussseite buchen
Aufenthaltsdatum: November 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Maren H!
Bewertet am 29. August 2015

Sehr freundliches Personal und auch sehr hilfsbereit. Zimmer waren sauber und auch das Hotel selbst macht einen sehr sauberen Eindruck. Zur Innenstadt braucht man zu Fuß ca. 15 - 20 min (je nach Weg) es fährt aber auch eine Straßenbahn beim Hotel zur Innenstadt bzw. retour. Achtung - Taxilenker von der Innenstadt zum Hotel können unverschämt sein! Gegenüber vom Hotel befindet sich ein Supermarkt. Das Frühstück war in reichlich und man bekam auf Wunsch auch frisch gemachtes Omlette. Die 5* sind grundsätzlich in Ordnung. Parkgarage für 30 Zlo./Tag sind i.O. Ich kann das Hotel empfehlen aber . . .
Es wäre noch nett, wenn es eine ruhige Bar geben würde, wo man sich nach dem Stadtbesuch auf ein Getränk in Ruhe zurück ziehen kann. Das ital. Lokal im Hotel oder der Frühstücksraum im 3.Stock sind ok, aber nicht wirklich geeignet. In einem 5* Hotel erwarte ich mir auch div. Fernsehsender in verschiedenen Sprachen und zuerst wurde man auch nicht entäuscht, da 4 Programme in der Liste der Informationen in Deutsch angeführt waren. Natürlich waren wir nicht zum Fernsehen in Krakau, aber Nachrichten so nebenbei sind auch angenehm. Leider funktionierten die Sender fast nie. Soweit ich mich erinnern kann, war RTL/RTLII/ZDF und Eurosport angeführt. Dafon hat manchmal Eurosport und RTLII funtioniert. ZDF und RTL eigentlich nie. Dies wäre doch bei 5* Voraussetzung. Ansonsten können wir nichts aussetzen.

Aufenthaltsdatum: August 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, bernd5665!
Bewertet am 6. Februar 2015

Ich habe im Januar 2015 drei Tage im Rahmen einer Geschäftsreise in diesem Hotel verbracht. Da ich ein Zimmer in der 2. Etage und zur Weichsel hin hatte, habe ich sehr gut geschlafen (grosses und bequemes Bett, ohne Gummischutz: +1 Punkt!). Einrichtung OK. Das Restaurant im Obergeschoss ist empfehlenswert, Frühstück OK.
Der wahre Geheimtipp in diesem Hotel ist allerdings die Massage mit Kerzenwachs auf der geheizten Massageliege, eine der besten Behandlungen dieser Art, die ich seit Jahren hatte.

Zimmertipp: Das Hotel liegt zwischen der Weichsel und einer stark befahrenen Strasse. Die Zimmer zur Weichsel hin in den oberen Stockwerken sind ruhig.
Aufenthaltsdatum: Jänner 2015
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich