Bewertet 29. Mai 2018

Das Hotel liegt in fast zentraler Lage. Und deshalb ist der Zugang von der Straße nicht von Touristenströmen umspült. Der Empfang ist herzlich und zuvorkommend. Um das Auto wird sich gekümmert. Die Zimmer und Bad sind groß und sehr sauber. Allerdings ist die Bandbreite des Internetzugangs verbesserungsfähig. Das anliegende und auch vom Hotel aus zugängliche italienische Restaurant verbreitet eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Auf der Menükarte gibt es auch schmackhafte Angebote auch für Nichtfleischesser. Die selben Räume dienen auch als Frühstücksbereich. Das übliche Büffet eines Großstadthotels war uns immer eine schmackhafte Stärkung für den Tag. Wenn es uns wieder nach Prag verschlägt, so spricht nichts dagegen dieses Hotel nochmals zu wählen.

Zimmertipp: Das mittlere Zimmer auf der Westseite hat ein wunderschönes freistehendes Bett.
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, piccobello2018!
Bewertet 28. Mai 2018

Haben uns für das La Ballerina entschieden, da es neu renoviert und gut ausgestattete Zimmer hat. Die Lage ist einfach nur traumhaft und man kann alles bequem zu Fuß erreichen (Lage sehr nahe dem tanzenden Haus). Zur Karlsbrücke sind es zu Fuß auch nur 15 Minuten.

Der Empfang (Check-In) war super freundlich und super hilfsbereit. Hatten auch die Möglichkeit gleich genutzt um zu "große" Kronen "klein" zu machen.

Zimmer war sauber und auch größer als erwartet.

Frühstücksbuffet ist zwar relativ "klein", aber was angeboten wird, ist super lecker und reicht über alles hin. Eier Spezialitäten kann man aus einer Karte auswählen, sowie Kaffee (z.B. Latte Macchiato) gibt es auch.

Die Abreise (Check-Out) verlief auch sehr kurz und freundlich. Man hat uns ein Taxi angeboten um zum Bahnhof zu kommen. Haben es jedoch dankend abgelehnt, da wir zu Fuß (ca. 20 Minuten) gegangen sind.

Alles im allen... Wir kommen wieder und auf alle Fälle eine Empfehlung von uns.

Danke für den super Aufenthalt.

ps. Geschrieben von einem gelernten Hotelfachmann (da schaut man doch teilweise mit bisschen anderen Augen!).

pss. Wer Sauna und einen Pool möchte, hat die Möglichkeit es in einem Partnerhotel kostenlos zu nutzen.

Zimmertipp: Es reicht auf alle Fälle die kleinste Variante
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan S!
Bewertet 17. Mai 2018

Das Hotel ist in einem schönen ca. 1900 Haus integriert, liegt sehr zentral und ist sehr nett modernisiert worden. Große Zimmer mit tollem Bad, ein sehr freundliches Personal sind weitere Vorteile , die für dieses Hotel sprechen. Im Übrigen ist die integriert Pizzeria ausgezeichnet und macht ihrem neapolitanischen Namen (San Carlo) alle Ehre.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Josef R!
Bewertet 15. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wunderschönes Prager Stadthotel in perfekter und Ruhiger Lage direkt an der schönen Moldau.
Freundliches Personal, tolle Zimmer, nahezu perfekt !
Das Frühstücksbuffet ist nicht allzu groß, aber von sehr guter Qualität, besonders hervorzuheben war der zuvorkommender Service !

Wir kommen definitiv wieder.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tobias N!
Bewertet 29. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Schon der Empfang ist großartig, sehr schöne Rezeption und ausgesprochen freundliches Personal, geht alles ruckzuck beim Einchecken, der Koffer wird aufs Zimmer gebracht, dort noch alles erklärt. Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet, alter Parkettboden, Klimaanlage, bequeme Betten. Das Bad nagelneu und mit Regendusche. Alles ausgesprochen sauber. Das Frühstück ist OK, sehr guter Tee, die Auswahl allerdings gering. Das Personal ist super freundlich. Die Lage ist ein Traum, in 10 Minuten ist man bei der Karlsbrücke. Rund ums Hotel sind einige Minimärkte und mehrere gute Lokale. Die Straßenbahn und die Ubahn fahren gleich ums Eck los.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, 629elisabethw!