Bewertet am 28. September 2015

wäre dieses Hotel wieder meine Wahl, zumindest wenn ich mit dem Auto anreise.
Das verschwindet hinter dem Haus auf einem geschlossenen Parkplatz für EUR 15,-.

Perfekte Lage unterhalb der Hochburg,
Haltestellen in der Nähe, zur Moldau runter ist es auch nicht weit.
Die Altstadt erreicht man am Ufer entlang nach etwa 2 km.
Also nah genug dran und weit genug raus.

Die Zimmer sind recht groß und vernünftig ausgestattet in dieser Preislage, das Bad könnte größer sein, funktioniert aber.
An der Sauberkeit hatte ich nichts auszusetzen, wenngleich ich auch keinen Teppichboden im Zimmer mag.

Das zugehörige Restaurant verdient ebenfalls eine Erwähnung, super freundliches Personal, leckere Gerichte zu einem günstigen Preis im Garten oder im gemütlichen Keller. Auch für einen Absacker am Abend eine Empfehlung.

Aufenthaltsdatum: September 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, derwolle!
Bewertet am 23. August 2015

Wir haben 3 Tage in Prag in einem anderen Hotel verbracht. Wir waren (Tipp von Bekannten) jeden Abend im Restaurant U Semika Abendessen. Wenn wir das nächste mal in Prag sind werden wir auch das Hotel ausprobieren. Wir waren sehr begeistert von dem Restaurant, das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach top. Sehr freundliche Bedienung, man wartet nicht lange auf das Essen und es ist sehr preiswert. Wir haben für zwei Vor- und-Hauptspeißen mit Trinken ca. 20 Euro bezahlt. Außerdem ist das Restaurant sehr gemütlich und originell eingerichtet. Es erinnert an ein gemütliches Wohnzimmer mit vielen Büchern und einem Kamin im oberen Sitzbereich. Wir können zusammenfassend nur festhalten, dass es unserer Meinung nach ein sehr empfehlenswertes Restaurant mit keinerlei Schwächen ist.

Aufenthaltsdatum: August 2015
2  Danke, Heidi B!
Bewertet am 10. September 2014 über Mobile-Apps

Schöne ruhige Zimmer mit schönen alten Möbeln.
Gutes günstiges Restaurant mit traditioneller Küche im Haus.
Parkplatz befindet sich gleich im Hof. 5 min Fußweg bis zur nächsten Straßenbahn, diese führt direkt in die Innenstadt.
Sehr schön zum laufen, da es nicht weit zur Moldau ist.

Aufenthaltsdatum: September 2014
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Alexander P!
Bewertet am 22. August 2014

Als Travelers Choise Hotel ausgewählt und nicht enttäuscht. Preis pro Nacht 70 €, parken für Motorrad im sicheren Hinterhof mit 8 € berechnet anstatt 15 € für PKW. Auf das Essen/Trinken im Restaurant gab es für Hotelgäste 20%. Sehr nettes und freundliches Personal. Alles auf englisch also kein Problem. Die Bezahlung erfolgte per Credit Card zu einem Top Kurs (1 € = 27,5 CZK), wie im Internet und laut Booking COM. An der Grenze auf keinen Fall Geld wechseln, Kurs 22,5 plus 222 CZK Gebühr. In Prag selbst kann man besser wechseln, 26,5 und 27 ohne Gebühr gesehen. Vergleich: 0,5 Liter Pilsener Urquell im Hotel 45 CZK minus 20%, am Wenzels Platz 90 CZK. Einziges Manko: bei offenem Fenster zur Strasse hin hört man die ganze Nacht die vorbeifahrenden Züge (Brücke) ca. 500 m vom Hotel. Also besser Zimmer nach hinten raus buchen wer da empfindlich ist.

Zimmertipp: Zum Hof hin ruhiger wegen der Züge auf der Frontseite in ca. 500 m.
Aufenthaltsdatum: August 2014
1  Danke, DMB500!
Bewertet am 3. Juli 2014

Waren zu zweit mit unserem Hund dort. Es ist ein tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal. Sehr gut hat uns gefallen das es einen privaten Parkplatz der Abgeschlossen wird im Hinterhof hat und es mit der Straßenbahn nur 3 Haltestellen bis zum Zentrum sind. Unser Zimmer war sehr Groß die Zimmereinrichtung einfach doch vollkommen ausreichend, hatten sogar eine Sitzecke mit Couch und Tisch. Bei unser nächsten Reise nach Prag werden wir sicher wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 504 zur Straße.
Aufenthaltsdatum: Juli 2014
1  Danke, SvetBar!