Kostel Pražského Jezulátka

1 108
Ausgewählte Filter
1 - 6 von 1 888 Bewertungen
Bewertet am 2. Mai 2020

Meine Oma hat mir immer vom Jesulein erzählt, deshalb war es für uns ein MUSS. Und es ist tasächlich interessant. Das Prager Jesulein befindet sch in der Kirche Maria vom Siege. Wirkonnten auch gleich einer Messe beiwohnen. In der Kirche findet man das berühmte Jesuskind, und eine Ausstellung mit all seinen berühmten Kleidern, dass dem Jesuskind je nach dem angezogen wird.

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, sweety_67_10!
Bewertet am 13. Juli 2019

Eine weitere schöne Kirche in Prag, man kann besonders im Inneren vieles betrachten und entdecken. Sicherlich den Besuch wert.

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, FrontRow4Ever!
Bewertet am 29. Mai 2018

oft unbeachteten Sakralbauten in Prag trotzdem eine schöne Kirche, die es zu besuchen lohnt, selbst wenn man nur an der Architektur interessiert ist.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, christianwC6710OD!
Bewertet am 7. Mai 2018

Eine wirklich schöne Kirche, die man auch kostenlos besichtigen kann. Die vielen Touristen sollte man sich sehr fix wegdenken, dann hat man ein wirklich imposantes Erlebnis. Man ist schier erschlagen von dem Prunk.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, Yoyomaus!
Bewertet am 7. November 2017

Sorry, die Überschrift war etwas böse. Eine der zahlreichen sehenswerten Kirchen in Prag. Im Mittelpunkt das kleine "Jesulein" und seine Klamotten. Ein Ort für stille Minuten und Andacht oder beides. Die Innenausstattung ist sehr sehenswert. "Blöderweise" finden es die einheimischen und auf der Durchreise befindlichen Katholiken nicht sehr prickelnd, wenn Touristen die ersehnte Stille stören und very busy durch den Kirchenraum eilen, allzeit ein Foto schießend. Ziemlich rüde Umgangsformen gegenüber Besuchern, auch wenn wir nicht betroffen waren.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
2  Danke, COeTraveller!