Bewertet am 10. Juni 2018 über Mobile-Apps

Von außen ist dad Slovan eine Perle der Architektur. Innen ist hauptsächlich das Treppenhaus erwähnenswert.

Es gibt zwei Kategorien von Zimmern: mit eigenem Bad/Dusche und WC und mit Dusche/WC auf dem Flur.

Die Zimmer sind riesig groß und sehr hoch. Im Zimmer 107 gibt es ein großzügiges Bad mit Dusche und Badewanne, das WC ist separat!

Eine leere Minibar ist vorhanden, in der man prima eigene Getränke etc kühlen kann.

Ich hatte Blick auf den Hof. Zimmer zum Park könnten bei Festivals in der Nacht laut sein.

Die Möbel sind weder stilvoll alt noch modern. Aber nicht abgewohnt. Der Fernseher ist klein aber modern, es gibt auch deutsche Programme, was keine Selbstverständlichkeit ist. Die Fenster zum Hof sind leider überfällig.

Das Housekeeping kommt nicht wirklich täglich. Immerhin wurde der Abfalleimer im Bad geleert, die Handtücher getauscht (obwohl sie ordentlich aufgehängt waren). Das Bett wurde etwas lieblos hergerichtet.

Das Frühstück ist eher einfach aber schmackhaft und ausreichend. Kaffee und Tee, Wurst, Käse, Konfitüre und Honig. Müsli. Joghurt und Obst. Alles da.

Das Restaurant wirkt etwas düster, die Einrichtung stammt noch aus der Zeit als das Slovan ein "Inter-Hotel" war. Möbel und auch das Geschirr.

Im Restaurant gibt es von Montag bis Freitag ein günstiges Mittagsmenü.

Der Parkplatz im Hof war vor Jahren kostenfrei, jetzt 6 € pro Tag. Dafür steht das Auto sicher abgeschlossen (in der Nacht).

Barrierefreiheit ist leider nicht wirklich gesichert. Zum Restaurant führt eine improvisierte Rampe. Der historische Aufzug ist winzig - max. 3 Personen, 250 kg. Nichts für Klaustrophobiker. Keine innere Sicherheitstür vorhanden.

Die Lage des Hotels ist genial zentral. Alle interessanten Dinge dind fußläufig zu erreichen. Zahlreiche Bars, Cafés, Restaurants und Geschäfte sind in der Nähe. Das Theater und die große Synagoge sind quasi um die Ecke.

Ich war schon mehrfach hier und werde immer wieder hier übernachten.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
1  Danke, Martin B!
Bewertet am 3. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Positiv überrascht.. Preis Leistung herrlich.. zentral .. wir waren zu 4 und haben alles mögliche besucht .. empfehlenswert .. Fährt mit der Bahn nach Prag ...! Günstig .. es war nur schön .. wir kommen wieder ...

Aufenthaltsdatum: Jänner 2018
Danke, Wolfgang B!
Bewertet am 19. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel von außen ist ein architektonisches Kleinod.

Innen im Treppenhaus ebenfalls feinster Jugendstil.

Die Zimmer sind groß, absolut 70er Jahre und modernisierungsbedürftig.

Das Personal an der Rezeption ist äußerst hilfsbereit und polyglott.

Frühstück ist noch wie in alten Zeiten: einfachste Produkte. Rührei wird nur zögerlich nachgefüllt. Der Kaffee schmeckt sehr seltsam. Tee vom Teebeutel ist die Alternative.

Blick zum Park wäre genial gewesen, aber zum Hof ist es total ruhig in der Nacht.

Bin schon zum zweiten Mal hier und werde wiederkommen. Die Kombination Fassade, Größe des Zimmers, zentrale Lage und Preis sind für mich ausschlaggebend.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
1  Danke, Martin B!
Bewertet am 16. Oktober 2016

Positiv: Sehr gute Lage. Parkplätze auf dem Hof. Freundliches Personal. Alles sauber. Gutes Frühstück.
Negativ: Die gesamte Einrichtung ist mindestens dreißig Jahre alt.
Es ist kein Komforthotel nach heutigen Maßstäben jedoch für den Preis und die zentrale Lage in Ordnung.

Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: Reiseart: allein
1  Danke, volkmarg!
Bewertet am 7. September 2016 über Mobile-Apps

2 Kategorien Zimmer: beim reservieren war nur noch eines ohne eigene Dusche/WC zu haben; bei der Ankunft durfte ich auswählen und nahm eines mit und mit der schönen Aussicht.
Sehr freundliches Personal, das Frühstück fand ich echt ok für den Preis; abgeschlossener Parkplatz für 150 Kronen die Nacht, hab sehr gut in einem großen und sauberen Zimmer geschlafen, ich suchte mein Stammhotel in Plzen und habe es gefunden.

Aufenthaltsdatum: September 2016
2  Danke, Trank_und_Speis!