“Hier schlägt das Herz Sardiniens”
Bewertung zu Trattoria da Paolino

Trattoria da Paolino
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 20. September 2017 über Mobile-Apps

Steinern schlingt sich der Strassenwurm durch die Stadt und führt uns zu einem Kleinod mit Namen Trattoria da Paolino. Drei hungrige Mäuler gilt es zu stopfen. Wir betreten den kleinen Eingang und es kommt einem vor als Stände man direkt im Wohnzimmer einer sardischen Familie. In Windeseile wird ein Tisch hergerichtet, die Karte offenbart und ab geht es. Es gibt ein komplettes Menü mit Vor-/Haupt- und Nachspeise, dann Espresso, der geht immer, und Grappa für Männer und Likör für Frauen.
Das beste und bezahlbarste ist aber die Gastfreundlichkeit, mit der das Essen zum unmittelbaren Festival des Genusses wurde. Herrlich ein schöner Einstieg in den Urlaub.
Danke!

Danke, Neil A!

Bewertet 6. September 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten hier ein fixes Menü um 30euro mit kalten vorspeissen, zwei warmen Vorspeisen, hauptgang und Käse, Kaffee und Nachtisch mit Wein, schnaps (mirto) und Wasser. Es war richtig lecker und sehr sehr viel. Es wurde auch immer gefragt ob Nachschlag gewünscht wird.

Danke, 779marcush!
Bewertet 10. November 2014

Wir haben dort eigentlich das unschönste Essen in Sardinien bekommen. Unschön, da man ja erstens nicht im Freien, sondern in einem sehr einfachen Restaurant isst - in Sardinien eigentlich schade. Und die Speisekarte hatte ja nur 5 Gerichte - und wie man aus den Rezensionen ersieht, sind das immer die gleichen. Porco al mirto, Ravioli, sonst nicht viel.

Wir sind Stammgäste in dieser Region und werden zu Paolino nicht mehr gehen, wohl aber zu vielen anderen wie Da Michele, La Torre, Il Geranio, Lu Nuraghu etc.

• Ambiente
Danke, Beatrice S!
Bewertet 5. August 2014

Das beste Essen in der Gegend. Frische, ehrliche Küche, authentische Bedienung, fantastische Gnocchi und zartes Schweinefleisch. Unbedingt Zuppa Gallurese (vorbestellen) versuchen. Ein Genuss von A-Z!

Danke, 228FelicitasZ!
Bewertet 19. Juli 2014

Wir verbrachten - nach etwas Aufwärmzeit mit dem Personal, Italienischkenntnisse sei dank - einen schönen Abend dort.
Die Ricotta-Ravioli mit sardischem Käse sind fantastisch gut, das Jungschwein aus dem Ofen sensationell.
Der Patron war am Anfang etwas kühl, jedoch je länger der Abend war, desto aufgestellter und persönlicher wurde er. Nach dem Essen lief er mit einem ganzen Stück Käse herum und hat jedem ein Stück abgeschnitten und mit dem Messer überreicht. Fast wie daheim.
Die Auswahl ist natürlich sehr beschränkt, was schwierig werden kann, wenn jemand heikel oder z.B. Vegetarier ist.
Wir hatten nur eine Auswahl aus dem kompletten Menu und mir schien, man hätte es anders rum lieber gehabt.
Wir würden jederzeit wieder gehen, dann aber ohne die (unsere) Kinder.

• Ambiente
Danke, Caroline B!