“Schnell und Gut”

Frankenfarm
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Himmelkron
Küche: Gastropub
Bewertet 26. November 2021

Als wir noch was essen wollten, hielten wir an einem Autohof bei Himmelkron (20 km vor Bayreuth) doch hier gab es nur Drive Ins. Nichts hatte offen. Wieso das? Zu wenig Personal? Zu viele Auflagen? Corona? Also auch keine Toiletten. Wir schauten was es in der Umgebung an Restaurants gab und kaum 800 Meter weiter gabs die Frankenfarm...

Ist wohl DIE Anlaufstation für Busse und alle die keine Lust auf Parkplatzessen haben.

Hinter dem Haus ist angeblich noch ein „Streichelzoo“. Die ganzen Tiere, die auf der Homepage genannt sind, konnten wir aber nicht entdecken. Da waren nur 2 große Gehege nebeneinander, mit ein paar Ziegen, Ponys, Lamas und Alpakas. Außerdem lungerte noch eine weiße Langhaarkatze herum. Und ein Schild untersagte die Fütterung und streicheln auf eigene Gefahr, durch den Zaun hindurch…

Großes Gelände, viele Sitzplätze, drinnen wie draußen. Bedienungen im Bayern-Karohemd und kurzen Lederhosen. Alle sehr nett. Tische stehen großzügig auseinander. 3G wurde kontrolliert. Ständiges Kommen und Gehen, eigentlich fast immer voll und vieles für Busse reserviert. Aber irgendwo fand sich doch immer noch ein Sitzplatz für neu hinzukommende Gäste.

Essen ähnlich der Auswahl einer guten Raststätte. Gutbürgerlich. War alles gut. Der Salat war jedoch nicht so mein Fall. Blattsalat bekam nur einen Klecks Dressing, war also nicht angemacht. Kraut war gut. Karotten hatten seltsamen, buttrigen Geschmack.

Toiletten (3 für Damen) im UG. Sauber. Dauerlicht. Keine Fenster/Tageslicht. Handlufttrockner.

Besuchsdatum: Oktober 2021
26  Danke, MissisMarple!

Bewertet 17. August 2021

Wir waren am 14. August gegen 17.10 h zu dritt dort, um eine Kleinigkeit zu essen. Die Bedienung teilte uns mit, dass der gesamte Außenbereich ab 18 h reserviert sei. Wir dachten, das schaffen wir leicht. Leider wurde außer Getränken keine Bestellung entgegen genommen, so dass wir kurz vor 18 h beschlossen, nach innen zu gehen. Die Bedienung meinte etwas schroff, wir sollten dann unbedingt unsere Tischnummer innen angeben. Es gab 2 Aufkleber: Bei dem Luca-App stand "Tisch 12", daneben ein Zettel mit 306. Innen waren nur 4 Tische besetzt. Wieder mussten wir ca 15 Min. warten, bis die Bedienung kam. Als wir die Tischnummer nennen sollten, haben wir brav beide Nummern genannt. Darauf sie patzig: Das müssen Sie schon besser wissen!?? Als wir die Bestellung (Bratwürste) aufgaben, erneut lange Wartezeit. Als wir nachfragten, meinte diese Bedienung: Sie sehen ja, dass sehr viel los ist. Innen waren 4 (!) Tische besetzt!
Spät kamen die Bratwürste, als wir einzeln zahlen wollten (es war fast 19 h) gab sie mündlich eine um 4 € höhere Summe an, als auf dem Zettel stand. Nur durch die Aufmerksamkeit der Bezahlenden konnte sie die Summe rekalmieren. Ohne mit der Wimper zu zucken hatte die Bedienung 4 € Trinkgeld einkassiert.
Nachdem auch die Entschuldigung sehr dürftig ausfiel, die Dame war sehr kurz angebunden und unfreundlich, haben wir aufs Trinkgeld verzichtet.
Wir werden uns hier nicht mehr sehen lassen.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, claudiarI8127JU!
Bewertet 17. August 2021 über Mobile-Apps

Früher oft in der Frankenfarm gewesen und gut gegessen, doch seit ein paar Jahren nicht mehr.
Mittlerweile hat leider sowohl der Services, sowie auch das Essen sehr nachgelassen.
Es dauert trotz einer hohen Anzahl an Personal verhältnismäßig lange, bis jemand kommt und die Bestellung aufnimmt.
Das Essen (Suppe bzw. Braten) kam lauwarm an, sah leider aus wie aufgewärmt vom Vortag und schmeckte auch so.
Die hausgemachte Brotzeit hingegen war ganz gut.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, evakrs!
Bewertet 6. September 2020

Haben 2 ein halb stunden gewartet es nervt wenn man Pünktlich um 11 uhr 30 bestellt und das essen um um 14 uhr ankommt

Besuchsdatum: September 2020
Danke, JulilolPlayer!
Bewertet 25. August 2020 über Mobile-Apps

Vermutlich wegen Corona im Vergleich zu früheren Zeiten reduzierte Speisekarte, aber es ist doch für jeden Geschmack etwas dabei. Essen ist gut, reichlich und sein Geld wert. Helle und freundliche Räume, moderne Toiletten, flotter Service. Besonders empfehlenswert für Familien mit kleineren Kindern, die ein paar Tiere sehen und streicheln wollen. Besonders die Ponys sind recht zutraulich.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, K5208FImartins!