Highlights aus Bewertungen
Wunderbare Aussicht ins weitläufige Tal

Von Ronda aus gibt es viele schöne Ausblicke - und das nicht nur auf die allgemein bekannte Brücke ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Tagen
querld
Phantastischer Blick!

Von diesem gut ausgebauten Aussichtspunkt hat man einen weiten und tollen Blick ins Tal bis zu den ... mehr lesen

Bewertet am 26. Oktober 2018

ab $ 63,80
ab $ 33,60
ab $ 91,60
Bewertet am 11. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir fanden Ronda insgesamt sensationell schön.
Insbesondere für meine Jungs (12 & 13 Jahre) war der Abstieg an den Fuß der Brücke aber das Highlight und die ideale Abwechslung zum kulturellen Teil des Städtetrips!
Achtung- es ist sicher nicht ganz ungefährlich zwischen den Felsen rumzuklettern und es sind auf jeden Fall solide Schuhe erforderlich (keine Sandalen oder Flipflops). Dafür bekommt man interessante Perspektiven und eine weiter tolle Aussicht ins Tall geboten.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, RalphAschenbach!
Bewertet am 20. Juli 2017

Atemberaubend von oben wie von unten, nach Möglichkeit den Abstieg ins Tal machen, um sich die Größenordnung zu verdeutlichen und die Ruhe zu genießen. Am Morgen bietet die Anhöhe noch Schatten, so dass man hier auch gut joggen gehen kann.

Erlebnisdatum: März 2017
1  Danke, Torquador!
Bewertet am 19. März 2017

Wenn man von der Stierkampfarena kommt geht es durch einen kleinen gepflegten Park auf eine Aussichtsplattform mit, wenn das Wetter mitspielt, wirklich grandioser Aussicht. Kostet keinen Eintritt und , wenn man danach an den Klippen weitergeht hat man auch noch einen schönen Blick auf die Brücke.

Erlebnisdatum: März 2017
1  Danke, Harald U Marion K!
Bewertet am 31. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Toller Ausblick - auch zum Sonnenuntergang - auf die Ebene und Berge. Die Aussichtsplattform ist am Ende des kleinen Parks hinter der Stierkampfarena gelegen.

Erlebnisdatum: Jänner 2017
1  Danke, dodocs!
Bewertet am 12. Oktober 2016

Alameda de Tajo ist ein Park, den man am besten am Platz vor der Stierkampfarena betritt.

Hier gibt es auch eine Touristeninformation, wo man sich einen kostenlosen Stadtplan besorgen kann.
Wem es gefällt, der kann dort eine Kutschfahrt starten - wir haben darauf verzichtet.

Man erreicht dann schnell einen Aussichtspunkt, der einem den beeindruckenden Blick auf die Schlucht und das Umland eröffnet.

Danach kann man am Abgrund entlang in Richtung Puente Nuevo gehen und dabei einen tollen Ausblick nach dem anderen finden.

Als Einstimmung auf die Brücke sehr zu empfehlen.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
1  Danke, hainss!