“Die Gastronomie in der Schweiz scheint es nicht nötig zu haben”

Restaurant zum Hirschen
Platz Nr. 2 von 4 Restaurants in Oberstammheim
Bewertet 26. Oktober 2020

Solides Essen, wobei ein Nüsslisalat der knirscht ein No-Go ist... Ach ja die Speckstreifen darauf habe ich bis heute nicht gefunden. Für die paar Brösel an Speck einen Zuschlag von Fr. 2 zu verlangen ist eine Frechheit....
Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft fühlt sich anders an... ! Entschuldigen Sie, dass wir sie gestört haben!

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Schmackofatz1975!

Bewertet 9. Oktober 2020

Wir waren mit den Fahrrädern dort für eine Nacht. Das Zimmer 300.00 mit dem Klappbett. Frechheit so viel zu verlangen.
Dieser säuerliche Geschmack im ganzen Haus hat man kaum aus der Nase gebracht.
Der Service war eine Katastrophe. Uns hat man sicher 20 Minuten ignoriert, während andere nach uns eingetroffene Gäste vor uns bedient wurden.

Das einzige was sehr gut war ist das Essen gewesen.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Huegli64!
Bewertet 6. Juni 2020

Von aussen lockte uns das sehr gepflegte und schöne Aussehen zu einem Zwischenstopp mit Dessert im Hirschen. Beim Empfangstisch empfing uns eine Dame, offensichtlich unglücklich über unser Kommen. Als stumme und unserer Meinung nach sehr forsche Aufforderung, die Hände zu desinfizieren, wurde uns wortlos der Desinfektionsspray hingestreckt. Am Tisch bekamen wir eine klebrige, laminierte Speisekarte. Auf den Kaffee warteten wir 10 Minuten und konnten erst dann unsere Desserts bestellen. Auf die zwei Eis - Nachspeisen warteten wir dann nochmals 15 Minuten. Zum Glück waren die beiden Desserts wirklich sehr gut.
Beim Bezahlen hat sich die Kellnerin für die lange Wartezeit entschuldigt, was uns wieder versöhnlich stimmte. Beim Gehen wurden wir von der Empfangsdame mit einem schroffen und unfreundlichen "Ade" verabschiedet. Wir fühlten uns während des ganzen Besuchs nicht willkommen und werden nicht mehr kommen.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, 11_Mar_Ina_1!
Q5503MNpetras, Geschäftsführer von Restaurant zum Hirschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2020

Sehr geehrter Gast

Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen das Sie der Service so enttäuscht hat. Das entspricht nicht unserer Philosophie, denn Dienstleistung und Freundlichkeit am Gast steht bei uns an erster Stelle. Wartezeiten wie von Ihnen erwähnt, möchten wir natürlich in jedem Fall vermeiden, dass Sie unsere Dessertküche überzeugt hat, freut uns sehr. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und als Ansporn uns stetig zu verbessern.

Wir würden uns glücklich schätzen, wenn Sie uns noch einmal Besuchen, damit wir Sie mit unseren Servicequalität überzeugen können.

Freundliche Grüsse

Familie Schumacher & Das Hirschen-Team

Bewertet 27. Mai 2020

Regelungen sind ja da um eingehalten zu werden, aber wie wir bei unserem Besuch behandelt wurden, war sehr unfreundlich und ungastlich.
Schon beim Eingang wurde man sehr bestimmt auf die Toilettenregelung hingewiesen. Ein Unding so mit Gästen umzugehen. Wie mit kleinen Kindern. Die Bestellungen wurden von den beiden Damen entgegengenommen, keine Freundlichkeiten. Die Lieferung erfolgte dann ans Tischende ohne dass darauf aufmerksam gemacht wurde, man müsse sich dann selber bedienen. Während des gesamten Abends war meist niemand da wenn man dann halt auf die Toilette musste. Neben der sehr schlanken Karte die dem Niveau des Hirschen halt schon nicht entsprochen hat, hats aber am meisten am Service gehappert. So kommen wir bestimmt nicht mehr Corona hin oder her. Da darf man zu den Preisen schon mehr erwarten. Besuch am 20.05.2020

Besuchsdatum: April 2020
Danke, rolfa852!
Q5503MNpetras, Geschäftsführer von Restaurant zum Hirschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2020

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre Worte. Nach dem Lockdown haben wir mit einem 7 seitigen Schutzkonzept gestartet und versucht die Richtlinien bestmöglich umzusetzen. Unsere Mitarbeiter haben sich gegen Schutzmasken beim Bedienen entschieden, daher unsere angepasste Service-Art. Durch die Unsicherheit war es für unsere Mitarbeiter am Anfang nicht immer einfach an alles zu denken und auch die Aufgabe zwischen Abstand und Gastgeber zu vereinen. Seit einigen Wochen sind wir eingespielter und haben die Massnahmen nach den weiteren Lockerungen angepasst. Um unsere Kosten und den Foodwaste im Griff halten zu können musste auch unser Angebot angepasst werden, dies konnten wir nun wieder erweitern.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben.

Freundliche Grüsse

Familie Schumacher & Das Hirschen-Team

Bewertet 31. März 2020

Bei unserem Aufenthalt hat alles gepasst. Ausgezeichnetes Essen in gemütlicher heimeliger Gaststube, Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Der Abstecher ins die geschichtsträchtige Gaststube hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gerne wieder einmal.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, EdiBa683!