‚ÄúPerfektes Roastbeef mit Pommes und ein Egger Weissbier ūüćĽūüĎĆūüŹľ‚ÄĚ

Gasthof Ochsen
Platz Nr. 6 von 22 Restaurants in Munsingen
K√ľche: schweizerisch
Bewertet 13. Mai 2020 √ľber Mobile-Apps

Kompetent und fachgerecht zubereitet. Schmackhaft mit einem charmanten L√§cheln serviert. Man f√ľhlt sich willkommen und fast wie zuhause. Gerne immer wieder!

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, mark74158!

Bewertet 10. M√§rz 2020 √ľber Mobile-Apps

Mittlerweile ist noch die dritte aber auch schon die vierte Generation der Familie L√∂ffel am Steuer - und Kochl√∂ffel - dieses wunderbaren Gasthofs mitten in M√ľnsingen.

Ich bin dort, allein oder mit Freunden oder Familie Sonntagsstammgast geworden und freue mich die ganze Woche auf ein feines Znacht beim Ochsen-Team.

Die Einträge im Gästebuch von Nah und Fern, von Neulingen und Stammgästen zeigen: Hier wird fein gekocht.

Fein, frisch und regional, so erf√§hrt man schon auf der Speisekarte. Kartoffeln und Gem√ľse vom Bauernhof, Fisch aus der Fischzucht Rubigen und Fleisch von der Dorfmetzg.

Die K√ľche ist umgeschminkt professionell, Fisch (pochierter Saibling) ist ebenso lecker wie Fleisch (Kalbscordonbleu).

Letzten Sonntag genossen wir zu Dritt tum ersten Mal das Ochsen-Käsefondue: Besser geht nicht.

Die ebenso professionelle wie herzliche Service-Crew hat ein offenes Ohr f√ľr alle Sonderw√ľnsche.

Dass solche gastronomische Meisterleistung zu wirklich sehr fairen Preisen angeboten wird, macht f√ľr mich den Ochsen in M√ľnsingen zur ersten Adresse weirherum.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, Marc_O_Polo_da_Berna!
Bewertet 12. März 2019

An einem Sonntag Abend nach einem Konzert am sp√§ten Nachmittag gingen wir zum Nachtessen in den Ochsen. Auch an Abend war das spezielle Sonntagsmen√ľ noch erh√§ltlich. Auch Beilagen w√ľnsche wurden erf√ľllt. Das Essen war heiss, sch√∂n angerichtet und schmeckte k√∂stlich. Wir wurden auch sehr aufmerksam bedient. Klar kommen wir wieder.

Besuchsdatum: März 2019
    • Preis-Leistungs-Verh√§ltnis
Danke, Megge46!
Bewertet 13. J√§nner 2019 √ľber Mobile-Apps

Am Sonntag sind in Stadt und Stadtnähe viele Betriebe geschlossen.

Nicht so der Ochsen M√ľnsingen, der Sonntags das legend√§re Braten-Menue serviert und nicht nur deshalb abends praktisch immer voll ist.

Wie immer wurde ich herzlich begr√ľsst. Ich w√§hlte einen pochierten Saibling von der nahen Fischzucht Rubigen und dazu R√∂sti, weil ich genau darauf Lust hatte.

Der Saibling, serviert an einer Weissweinsauce, war perfekt. Besser geht nicht. Die Rösti war schlicht ein Gedicht. Zwar nicht die klassische Beilage zu einem Fischgericht, aber wenn so perfekt gemacht passts bestens.

Der Service war wiederum hervorragend und zuvorkommend, sowohl seitens der Kellnerin wie der Wirtin. Ich hatte aufgegessen und wurde nach einem Nachschlag gefragt: "Ist es aufgegangen?"

Den 5. Punkt kann sich der Ochsen dazuverdienen, da - wie ich schon in meiner letzten Bemerkung fand - die Weinkarte den Speisen leider deutlich hintennachhinkt.

F√ľr mich unverst√§ndlich, dass hier sch√∂nes Zusatzeinkommen verspielt wird.

Besuchsdatum: Jänner 2019
Danke, Marc_O_Polo_da_Berna!
Bewertet 3. Dezember 2018

Wir wurden mit unserer Familie (3 Kinder) sehr herzlich empfangen und bedient. Mein Essen wurde w√§hrend des Wickelns sogar warm gestellt, ohne dass ich danach fragt. Das Essen ist gut b√ľrgerlich. Die Auswahl an vegetarischen Gerichten ist eher klein. Wir gehen gerne wieder mit unseren Kindern f√ľr ein unkompliziertes Nachtessen.

Besuchsdatum: Dezember 2018
    • Preis-Leistungs-Verh√§ltnis