“Speisekarte verspricht mehr”

Platz Nr. 30 von 150 Restaurants in Bergisch Gladbach
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 25. November 2022

Vor Kurzem waren meine Frau und ich dort zum Abendessen.Generell: Alles ist schön zubereitet und schmeckt auch sehr lecker.Geschätzte 80g Iberico-Bauch für 12.50€ mögen adäquat sein. Die auf der Karte angebotenen Taglitelle alla Siciliana sind allerdings ein Witz: Die Scampi (Plural! Singular Scampo, deutsch: Kaisergranat) entpuppten sich als eine(!) Garnele. Und dieJakobsmuscheln (mit n!) war eine einsame Muschel. Dafür hat`s ja auch nur 21,50€ gekostet...Ob man für ein Viertel offenen Wein ab 10€ aufwärts bezahlen will, mag Jeder für sich selbst entscheiden.

Besuchsdatum: November 2022
Danke, Helles2008!

Bewertet 18. September 2022

Der erste Eindruck war sehr positiv. Das Restaurant ist hell eingerichtet, die großen Fenster geben den Blick auf den davor liegenden Teich frei.
Wir wurden ohne lange Wartezeit empfangen und zu unserem Tisch geleitet.
Nach ein paar Minuten kam auch jemand vom Service an unseren Tisch und fragte nach Getränkewünschen. Soweit erstmal alles richtig gemacht. Dass es aber dann 20 Minuten dauert, um ein Weizenbier und ein Wasser zu servieren bedarf einer Erklärung. Brot und Butter wurden nach 30 Minuten gebracht.
Unserer Bitte Essen zu bestellen war bis dahin nicht nachgekommen.
Nach etwa 40 Minuten wollte ich dann nach der Rechnung für unsere Getränke fragen und mit meiner Begleitung gehen als der Patrone dann doch erschien und das Essen aufnahm. Bis dahin war er auffällig damit beschäftigt, sich mit den diversen Stammgästen zu unterhalten.
Der Service insgesamt machte einen sehr regen Eindruck, wenn aber unser Tisch regelmäßig übergangen wird (siehe Stammgäste) bringt das wenig.
Meine Entenbrust war, nun ja, Durchschnitt. Ich habe schon bessere, aber auch Schlechtere gegessen. Das Gericht meiner Begleitung habe ich wegen Belanglosigkeit aus dem Gedächtnis gestrichen.
Jetzt mag es durchaus sein dass unsere Ansprüche an Qualität und Güte sehr hoch sind, was aber m.E. bei den heutzutage ausgerufenen Preisen berechtigt ist.
Leider hat sich die Anfahrt von 40 Minuten für uns nicht gelohnt.

Besuchsdatum: September 2022
Danke, Michael C!
Bewertet 27. Februar 2022

Unverschämt:
Wir waren heute wandern auf dem Bergischen Weg und wollten anschließend in das Restaurant Malteser Komturei einkehren und Kaffee trinken und Kuchen essen.
Leider wurden wir wegen unserer dreckigen Schuhe des Gastraumes verwiesen. Darüber bemängelte der Eigentümer des Restaurants meine dreckige Jacke. Die dreckige Jacke entstand, weil ich auf dem Bergischen Weg ausgerutscht war.

Besuchsdatum: Februar 2022
Danke, ferdinando481!
Bewertet 16. August 2020

Mal ganz ehrlich, auch wenn wegen Corona weniger Gäste kommen, sollte man die nicht auch noch "vergraulen".
Wir haben wie gewünscht vorab reserviert, um Kuchen auf der Terrasse zu geniessen.
Man sitzt dort am Teich ganz schön und je nachdem wohin man blickt, ist die Sicht auch ganz nett. Dummerweise musste meine Frau auf die offene Reithalle bzw. zum Trocknen aufgehängte Gardinen oder so (siehe Foto) blicken, was nicht so schön war.
Der Teich mit seinen Enten und einem Schwanenpaar ist nett anzusehen.
Die Tische sind einfach und nicht mit Tischdecke gedeckt, sondern man hat nur das blanke Holz.
Der Mund-/Nasenschutz ist entweder nicht vorhanden oder wird nur als Mundschutz getragen.
Die Kuchenauswahl war nach Blechkuchenmanier und nicht etwa Torten, wie man es von so einem Haus erwarten würde.
Die preise orientieren sich aber an richtig schönen Torten, denn € 4,40 für einen Kirsch/Sandkuchen ist schon ziemlich happig.
Innen sitzt man auch nicht viel besser und ich finde das das Haus ein schöneres Ambiente verdient hätte.
Die offiziellen Fotos machen auf jeden Fall mehr her.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Achim R!
Bewertet 30. Juli 2020 über Mobile-Apps

Unsere Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Restaurant, welches wir schon einige male besucht haben.
Wir waren jedes mal sehr zufrieden und können dieses Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen!
Die wechselnden saisonalen Suppen sind immer ein Traum, der Iberico Schweinebauch als Vorspeise ein Hochgenuss und die immer wechselnden Fischgerichte immer perfekt und auf den Punkt zubereitet!
Der Service ist zwar manchmal ein bisschen durcheinander, aber das machen die mit ihrem Charme immer wett. Immer freundlich, offen und nett!

Danke, MNBehrendsK!