Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Booking.com
$ 168
zum Angebot
Kostenlose Stornierung bis zum 10.12.21
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Agoda.com
Trip.com$ 175
Alle 14 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. Oktober 2021

On Anbetracht der langanhaltend C19-Sitaution haben wir uns entschieden einmal den Urlaub in der „Heimat“ zu verbringen. Nach ca. 800 km Anreise fanden wir Alles zu unserer Zufriedenheit vor. Das Essen im Prime (sechster Stock) lässt keine Wünsche offen, der Service zuvorkommend, stets freundlich und diskret. Das Frühstück ebenfalls (auch oben mit Blick auf die Ostsee) äußerst üppig und keine Wünsche vernachlässigend. Der junge Barkeeper des Abends sehr innovativ und freundlich in einer Weise, die man/frau kaum noch gewohnt ist. Das Schwimmbad angenehm und in der Größe völlig ausreichend um entspannt im Wasser zu treiben. Zum Strand „fällt“ man. Das „Zentrum“ fußläufig erreichbar. Ein (kostenpflichtiger) Parkplatz fußläufig in zirka 5 Minuten erreichbar und stets zugänglich. Ein gelungener Aufenthalt. Die Wermutstropfen: Unsere eigenen Mitbürger, die auch nach Einweisung das Einbahnstraßenprinzip beim Frühstück nicht verstehen und 1,5 m immer wieder in cm berechnen. Aber ich kann man durchaus die unfruchtbaren Diskussionen des Personals bei all dieser Ignoranz vorstellen. Viele begreifen es bis heute nicht. ABER die Toilettenbürste könnte man öfter wechseln.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit Sicht auf die Ostsee.
1  Danke, Oliver R!
Sebastian Feltens, Other von Strandhotel Ahlbeck, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Schön dass Sie sich ganz offensichtlich wohlgefühlt haben! Wir bedanken uns für das sehr positive Feedback und würden uns freuen, Sie auch beim nächsten Aufenthalt auf Usedom, erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 2. Oktober 2021

Wir waren 8 Nächte in diesem Hotel Gast und haben herrlich geschlafen. Mit offener Balkontür kann man dem Meeresrauschen lauschen, allerdings durch die sehr hohen Bäume kann man es kaum sehen. Auch der Miniglofplatz direkt vor dem Hotel plus Trampolin und quietschender Schaukel hätte ich nicht gebraucht.
Hotel Frühstück mit sehr nettem Personal, gute Auswahl und Blick über die Bäume zum Strand & Meer traumhaft. Hätte ich auch gerne von unserem Zimmer genossen zumal das Zimmer 4 Stock Meerseite 50€ aufpreis kostete. Fazit Hotel/ Lage gut Ausblick etwas enttäuschend. Massage herrlich und Preis ok. Schwimmbad und Sauna schön und dank Corona nicht zu voll.

1  Danke, carmensM3656IU!

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 27. September 2021

Das sehr nette und engagierte Personal gab sich alle Mühe die Unzulänglichkeiten der Herberge zu kompensieren. Die Unzulänglichkeiten bestanden darin, dass das Hotel nicht einmal Gepäckwagen hatte und am letzten Tag zusätzlich noch der einzige Aufzug (zu wenig für die Größe des Hotels) ausfiel. Das hieß: Gepäck von der 4. Etage nach unten tragen, wobei das Personal allerdings half. Ein weiterer Mangel war die Geräuschkulisse von oben. Im 6. Stock befindet sich das Restaurant (für Frühstück und Abendessen) und wir mussten im 4. Stock früh morgens und abends die Arbeiten der Küche belauschen.

Zimmertipp: Die Zimmerwahl hängt vom Wetter ab. Bei Regen und Wind (häufig von Osten) sind die Zimmer mit Meerblick und Balkon nicht empfehlenswert.
Danke, juttae609!
Sebastian Feltens, Other von Strandhotel Ahlbeck, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2021

Vielen Dank für das Feedback und für die kritischen Hinweise. Wir haben Ihre Anmerkungen dankend aufgenommen. Bei den baulichen Gegebenheiten sind uns die Hände gebunden. Das mit dem Aufzug tut uns Leid. Vielen Dank noch einmal dafür.

Bewertet am 26. September 2021 über Mobile-Apps

Lecker Cocktails mit/ohne Alkohol.
Nette Bedingung und schönes Ambiente. Alles in allem eine sehr schöne Bar, auch Außen. Werde bestimmt noch einmal hier rasten und einen leckeren Cocktail zu mir nehmen. Teilweise sogar mir Blick aufs Meer.

Reiseart: mit Freunden
Danke, Minomann!

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, hoffen Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Bewertet am 26. September 2021 über Mobile-Apps

Wir (2 Erwachsene 2 Kleinkinder) waren zum 3.mal Gast im Strandhotel Ahlbeck und wurden leider von mal zu mal mehr enttäuscht…
Beim letzten Besuch drückten wir noch ein Auge zu, die Coronasituation mit deren Auflagen überforderte uns allen und dort waren wir auch in der Hochsaison.
Unser jetziger Aufenthalt war leider weder serviceorientierend noch familienfreundlich….
Zur Ankunft wurde uns ein Parkplatz 700m weiter weg vom Hotel vorgeschlagen, damit waren wir natürlich nicht einverstanden und nur das Argument das wir ein 10.Monate altes Kind dabei haben zählte…
Wir buchten das Zimmer auch genau so als Familien und im Zimmer angekommen mussten wir erst noch ein Babybett organisieren.
Wir bestellten am ersten Abend im
Hoteleigenen Restaurant Abendessen, erst wurde man angepflaumt das man wohl über die Speisekarte vom TV bestellt, da sind einige Gerichte nicht mehr aktuell, woher sollten wir das wissen, dann gab es auch kein Zimmerservice so das wir die Teller in Alufolie eingewickelt selbst holen mussten, sorry bei so einem Hotel mit entsorgenden Zimmerpreis setze ich das Bringen einfach voraus….
Coronabedingt gibt es zwar aktuell einen Wasserkocher auf’n Zimmer jedoch keine Getränke zum aufgießen, total sinnlos eigentlich.
Auf Nachfrage erhält man an der Rezeption , Tütchen mit Kaffeegrantualt zum aufgießen inkl. Zuckertütchen und Kaffeeweißer…
Leider mussten wir dann beim ersten zubereiten feststellen das die Kaffeetüten bereits 2 Monate abgelaufen waren und gaben diese an der Rezeption wieder ab.
Ein peinliches Sorry und man kann sich oben beim Frühstück auch Kaffee holen fürs Zimmer gab es nicht.
Eine Kapselmaschine wie es sonst Standard in den meisten Hotels ist, würde hier einiges vereinfachen….
Aber gut wahrscheinlich würde es daran scheitern die Kapseln dafür aufzufüllen den der Zimmerservice zum reinigen kommt nur alle 3 Tage, dass da der Anreise Tag vermutlich nicht mit gerechnet wird war uns nicht klar, denn wir selbst mussten zwingend am 3. Tag Bescheid geben, dass das Zimmer doch bitte einmal gesaugt wird…
Im Eingangsbereich des Zimmers sammelte sich der Strandsand und mit krabbelten Kind und Kleinkind verteilte sich das natürlich auch schon darüber hinaus im Zimmer…
Es wurde kein Müll bis dahin geleert die Windeln meines Kindes hab ich wohl oder übel in mitgebrachten Tüten vor die Zimmertür gelegt.
Klar kann man Bescheid sagen aber will ich im Urlaub ständig irgendwo Bescheid sagen wo es klemmt oder was notwendig ist, da wünsche ich mir auch ein wenig Umsicht…
Die angegeben Frühstückszeiten waren auch sehr überlaufen, man hatte das Gefühl um 08:00 Uhr waren alles Gäste des Hotels frühstücken, es war Hektik des Personals zu spüren, da manchmal kein Tisch mehr für Gäste frei war, das Buffett war teilweise ausgebombt oder Gäste warteten auch lange um einen Tisch zugewiesen zu bekommen.
Wenn man Zeiten zur Anreise angeben soll, kann man das auch entweder mehr regulieren oder sein lassen und eine Servicekraft mehr einplanen.
Leider wird dieser Aufenthalt unser letzter gewesen sein….

Reiseart: mit der Familie
1  Danke, victoriahK5784HN!

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für das Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus genommen haben und möchten uns für den unzureichenden Service bei Ihnen entschuldigen. Ihre wertvollen Hinweise helfen uns jedoch, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service auch weiterhin zu verbessern. Wir werden die von Ihnen aufgeführten Punkte daher umgehend auswerten und dafür nutzen, Verbesserungen vorzunehmen. Wir haben dies bereits innerhalb der Abteilung ausgewertet und unsere Mitarbeiter erneut geschult. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.