Wir waren 3 nicht gerade günstige Nächte vor Ort (über 500.- €/Nacht mit Frühstück!) und fanden bis auf die Lage (und den altbekannten traditionellen Namen und Ruf des Hotels ....ich war dort schon als Jugendliche.. )mitten im Geschehen + beliebte Apres- Ski- bars im Hotel nicht wirklich was Ausserordentliches für den Preis vor: Zimmer war zwar okay, aber eben ohne irgendein spezielles I-tüpfelchen (was man sich bei solchen Preisen schon erwartet), auch sonst keine persönliche Atmosphäre wie eben z.b. Kennenlernen der Gastgeber (-familie) und auch Serviceleistungen durchwachsen (- dt.Kellner erklärt uns z. B. beim ersten Frühstück ziemlich trocken, wo wir zugegebenermaßen v.a. wegen des Sauwetters spät erschienen, dass er jetzt das Buffet abräumt. ...und war auch sonst eher muffig und nicht besonders kommunikativ, was man eigentlich von Hotels in Ö. Skigebieten ganz anders gewohnt ist....)
Und der Wellness-"Trakt" (Bereich wäre ein zu grosser Terminus!) ist klein und nichts Besonderes, was wir wussten....aber wir wollten zumindest abends mal kurz in die Sauna gehen....
Lt. Gästemappe wäre die Sauna von 14h -20.00 geöffnet, könne aber auch auf Anfrage zu anderen Zeiten geöffnet werden.....Da wir an unserem letzten Abend erst um 19.30h im Hotel retour waren, fragte ich an der Rezeption, ob es somit möglich wäre, den Wellnessbereich etwas länger, also ca. bis 20.30h, offen zu halten... Erst nach längerem Hin und Her sagte der Rezeptionist zu, da sie dort einen Wasserschaden hätten, den der vorherige Regentag verursacht hätte (regnet es sonst nie in Lech? .... Oder gibt es dann dort immer einen Wasserschaden??).
Weder der Eingangsbereich zur Wellness war versperrt noch gab es ein generelles Infoblatt am Zimmer, dass dieser Bereich nicht zur Verfügung stünde, daher müsste er ja wohl eigentlich ohnehin bis 20.0h geöffnet sein.....
Schließlich handelte es sich auch nur um etwas Wasser im hinteren Ruhe- Bereich ( der uns ohnehin nicht interessierte und auch mit Stühlen extra abgesperrt war).
Dennoch wollte der Receptionist anscheinend nicht das Extra- Knöpfchen für die halbstündige Verlängerung drücken und auch als wir ca. Gegen 19.40 schlussendluch in der Wellness eintrafen (wo sonst kein Gast mehr war) schienen Sauna und Co. generell schon ausgeschaltet zu sein (obwohl offiziell bis 20.00 geöffnet!!), auch das gesamte Licht ging daher des öfteren aus und wir mussten nackt im Finstern herumtapsen. ...Schließlich beschwerten wir uns per Telefon, was einen Besuch des Direktors im Wellness- Trakt zur Folge hatte (so lernt man endlich doch die Geschäftsführung kennen! !😉) und wir mussten dann, halbnackt, auch noch mit ihm dort herumstreiten. ...!!! Mit patzigem Ton, aber gnädigerweise dann doch, drehte er dann die Saunas endlich noch mal auf, aber immerzu seinen Wasserschaden im hinteren Bereich erwähnend. ..
Schließlich blieben wir genau bis 20.15h....- dieser ganze Aufwand also mit absolutem Negativbild für einen 4Stern-s -Betrieb wg. lächerlichen 15 Minuten!
Fazit: Preis- Leistung stimmt hier nicht....Die Differenzierungen in den Segmenten 4Stern-s -5 Stern werden hauptsächlich über Servicequalität gespielt - dies scheint hier nicht mal im Management angekommen zu sein.... somit kann es wohl kaum beim Personal stattfinden.....
Tüpfelchen am I: am Vorabend gönnten wir uns ein besonderes, natürlich auch kostenintensives Dinner in der berühmten Roten Wand (Hotel in Zug).....Ganz abgesehen vom tollen Essen war hier die Freundlichkeit und der Empfang durch die Mitarbeiter augenfällig - schon innerhalb der ersten 15 min hatten uns ca. 4 Mitarbeiter samt Chefin persönlich begrüßt, Mantel abgenommen, Bestellung aufgenommen, etc. ....😀...
So kann es eben auch gelebt werden...!