Bewertet am 4. September 2018 über Mobile-Apps

An jeder Stelle überzeugte das Burgvital durch exzellente Gastfreundschaft mit individuellem Stil und Persönlichkeit. Als Gäste fühlten wir uns rundum verwöhnt und mit Großzügigkeit empfangen. Wir haben den immer herzlichen, perfekten Service des gesamten Personals sehr genossen. Herzlichen Dank!

Das sehr gepflegte und top ausgestattete Haus wird seinem Namen BurgVITAL mehr als gerecht: Die Ruhe, wohlige Lichtstimmung, die natürliche Materialität, die wohl durchdachte Speisekarte, das köstlich-gesunde Frühstücksangebot, das Spa Angebot mit belebendem Solebad, entspannendem Lehmraum, usw., usw.
Grossartig waren auch die geführten Wanderungen des Hauses, die ich ausdrücklich empfehlen kann.
Da wir nur zwei Nächte gebucht hatten, konnten wir sicher nicht alles entdecken. Der Urlaubseffekt war trotz der Kürze des Aufenthaltes wunderbar und hat uns sehr gut getan. Wir kommen sicher wieder!

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, IrmaLOVESdesign!
Bewertet am 2. September 2018

Meine Frau und ich verbrachten vier sehr schöne Sommertage im Burg Vital Resort in Oberlech. Wir kannten das Hotel schon von einem kurzen Schiurlaub (wir waren damals absolut begeistert) und wollten diesmal vor allem die Natur im Sommer genießen.
Die Tatsache, dass Oberlech untertunnelt und dadurch im Winter komplett autofrei ist, bietet auch im Sommer den Vorteil, dass sich der Autoverkehr auf das Minimalste reduziert. Die Ruhe trägt, zusätzlich zur wunderschönen Landschaft, sehr zur Entspannung bei.
Um es kurz vorweg zu nehmen: das Burg Vital Resort ist für uns eines der besten Hotels, genauer gesagt das perfekteste Hotel, das wir kennen.
Schon die Ankunft verlief - mit einem Begrüßungsgetränk auf der Sonnenterrasse - durch das sehr freundliche Personal an der Rezeption so entspannt, dass man sogleich in Urlaubsstimmung kam. In der Zwischenzeit wurde das Auto in der hauseigenen Garage geparkt und das Gepäck auf´s Zimmer gebracht.
Da wir am nächsten Tag meinen Geburtstag im hoteleigenen Hauben Restaurant Griggeler Stuba feiern wollten und der Head-Sommelier Herr Michael Bauer an diesem Tag nicht im Dienst war, nahm er uns kurzerhand in den beeindruckenden Weinkeller mit und wir konnten uns unter fachkundiger Beratung die Weine für mein Geburtstagsmenü und die restlichen Urlaubstage aussuchen. Das war genau ein Urlaubsbeginn, wie wir ihn uns vorgestellt hatten. Herzlichen Dank an Herrn Bauer!
Das Doppelzimmer mit Blick ins Tal war sehr geräumig, gemütlich und immer perfekt gereinigt. Als positiv haben wir das Vorhandensein einer Nespresso Kaffeemaschine am Zimmer empfunden.
An zwei Tagen nahmen wir an geführten Wanderungen teil (herzlichen Dank an Maria und Georg!), die genau unseren Erwartungen entsprachen. Nicht zu anspruchsvoll (200-300 Höhenmeter, Dauer ca. 4-5 Stunden), aber doch sportlich, konnten wir die Berge in vollen Zügen genießen.
Auch die kurzfristig gebuchten Massagen bei Frau Marlene waren von höchster Qualität und äußerst wirkungsvoll.
Das Frühstücksbuffett inklusive der zu ordernden Speisen wie z.B. Lachsforelle oder selbstgemachte Smoothies und Säfte, beeindruckte mit einer großen Auswahl und einer sehr guten Qualität.
Die Halbpension nahmen wir im Restaurant Picea ein. Die Küche ist auf einem sehr hohen (Hauben-) Niveau. Am Abend oder alternativ zu Mittag (auf der Sonnenterrasse – sehr genial!) kann man aus einer reichhaltigen Menükarte so viele Gänge wählen, wie es der Hunger erlaubt. Die Größe der einzelnen Speisen wird an die Anzahl der Gänge angepasst. Es werden nur hochqualitative Zutaten aus der Region verwendet und das schmeckt man! Wir waren sehr begeistert!
Der Abend in der neuen (sehr gelungenen) Griggeler Stuba war, wie schon vor 2 Jahren, einzigartig und begeisterte uns mit von Herrn Probost perfekt in Szene gesetzten Speisen mit hochqualitativen Zutaten aus der Region. Wir erfuhren erst am Abend, dass die Griggler Stuba an einem Montag normalerweise geschlossen hat, für uns aber ob der frühen Reservierung, extra geöffnet hatte. Ein herzliches Danke an Frau Lucian und Herrn Probost, dass wir diesen schönen Geburtstagsabend dort genießen durften!
Ein großes Lob möchten wir dem gesamten Personal aussprechen! Eigentlich müsste man alle MitarbeiterInnnen namentlich aufzählen, was natürlich den Rahmen sprengen würde. Jeder war immer sehr freundlich und zuvorkommend, Fragen und Wünsche wurden sofort erfüllt. Man merkt, dass das Burg Vital Resort ein familiengeführtes Hotel ist. Die Familie Lucian kann sehr stolz auf ihre MitarbeiterInnen sein! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Q6968TIalexanderg!
Bewertet am 1. September 2018 über Mobile-Apps

Die Anfahrt im Sommer kann direkt zum Hotel erfolgen. Im Winter wird man mit einer Gondel befördert die einen direkten Zugang zum Hotel bietet. Die Anreise ist sehr unkompliziert. Man stellt das Auto direkt vor dem Hotel ab, geht eine Etage nach unten zur Rezeption und wird direkt auf einen Willkommensdrink eingeladen. Um das Auto und Gepäck wird sich in der Zwischenzeit gekümmert. Das Standard Zimmer ist bereits mit 38qm ausreichend groß und hat eine separate Toilette. Das Hotel bietet 3 Restaurants, wovon in 2 die HP eingenommen werden kann. Die HP erfolgt à la carte in sovielen Gängen man möchte und die Karte wechselt täglich. Das Frühstück wird in Form eines Buffets angeboten und die Eierspeisen, Smoothies etc. dürfen nach Karte bestellt werden. Das Essen ist durchweg außergewöhnlich gut und sehr qualitativ. Die Weinkarte und der Weinkeller ein Gedicht! Die Sauberkeit und der Service höchstes Niveau und man fühlt sich von dem ersten Moment sehr wohl! Wir werden auf jedenfall wieder kommen! Macht weiter so!

Aufenthalt: September 2018
Danke, tini01072010!
Bewertet am 22. August 2018

Den Bergsommer in diesem außerordentich wunderschönen Hotelambiente durften wir schon einmal genießen. Dieses Jahr sind wir der Gluthitze der Stadt wieder in die schöne Bergwelt entflohen und zwar gemeinsam mit unserem Hund. Neben den Herrchen und Frauchen, fünf an der Zahl, wurde aber auch unsere Chicca mit Luxus verwöhnt: eigenes Hundeliegeplatzerl in der Traumsuite mit Polsterl und passender Futter- und Wasserschüssel samt einem außerordentlich guten Willkommensleckerli. Wie schön, wenn ein so erstklassig geführtes Haus auch an den vierbeinigen Gast mit so viel Liebe denkt!

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat hier Ruhelage. Es gibt faktisch keinen Autoverkehr und überhallhin wunderbare Blicke in die Bergwelt!
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alix F!
Bewertet am 17. August 2018 über Mobile-Apps

Wir konnten uns bereits ein zweites Mal von der überaus hohen Qualtität der Führung dieses Hauses überzeugen. Jede/r einzelne Mitarbeiter/in ist äußerst bemüht, den Aufenthalt zu einem Erlebnis werden zu lassen. Vielen Dank und bis bald:-) Mit besten Grüßen Rosina & Franz

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, RosinaK23!