Bewertet am 16. Dezember 2016

Nachdem ich das letzte Mal vor einem Jahr in der Sonnenburg war, hatte ich nun Gelegenheit eines der frisch renovierten Zimmer zu bewohnen.
Bereits bei meinem letzten Aufenthalt war ich angetan von der angenehmen Atmosphäre und dem Komfort, den die Sonnenburg bietet. Jetzt, nach der Renovierung, bleiben keine Wünsche mehr offen, Die neuen Zimmer sind gemütlich und luxuriös ausgestattet und auch technisch auf dem neusten Stand. Insbesondere die neu ausgestatteten und eingerichteten Badezimmer mit großer (Regen-)Dusche, Badewanne und eigens für die Sonnenburg designtem Shampoo/Duschgel/Badesalz von Saint Charles sind ein nochmaliger Zugewinn an Komfort.
Essen und Service waren wie gewohnt großartig, ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Fazit: Die Renovierung hat ihren Zweck voll erfüllt, ich kann einen Aufenthalt in der Sonnenburg (weiterhin) uneingeschränkt empfehlen.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Porth0s!
Hotel_Sonnenburg, Inhaber von Hotel Sonnenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2016

Hallo Porth0s,

jetzt mussten wir kurz schon schmunzeln :) - da schreiben wir noch hoffentlich sehen wir uns bald wieder und tadaaaa :) schon unter den ersten Gästen gewesen.

Wir freuen uns so sehr, dass es Ihnen jetzt noch besser bei uns in der Sonnenburg gefällt. Der Umbau hat sich wirklich gelohnt, all unsere Gäste sind super zufrieden und wir noch mehr :).

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt,

alles Liebe, Gregor & Waltraud Hoch

Bewertet am 16. Dezember 2016

Ich war zum ersten Mal in der Sonnenburg und habe die Woche Urlaub dort sehr genossen! Die Lage des Hotels ist traumhaft, man kann jeden Morgen bei herrlichem Sonnenschein direkt auf die Piste in Österreichs größtem Skigebiet starten.
Wir haben in einem frisch renoviertem Zimmer der Kategorie „Gold“ gewohnt, welches alle Erwartungen übertraf. Mit viel Liebe zum Detail (z.B. selbst designte Tapete mit heimischen Kräutern und Blumen, stilvolle „Schneegemälde“, stimmungsvolle Lichtdesign) und unter Verwendung hochwertiger Materialien und Stoffen (z.B. Waschtische aus Naturstein, organische Pflegeartikel von Saint Charles mit apartem Geruch, Holzvertäfelung) sind moderne, hochfunktionale und dennoch individuelle und gemütliche Zimmer entstanden. Nach einem sportlichen Tag auf der Piste konnten wir in dem luxuriösen Badezimmer mit Wannenbad, in der hauseigenen Sauna oder dem Pool entspannen.
Das Frühstück und Abendessen haben wir im gemütlichen Restaurant eingenommen und waren jeden Tag aufs Neuen von der gut schmeckenden, vielseitigen (es konnte immer auch eine vegetarische/vegane Variante gewählt werden) und kreativen Küche begeistert. Die Zutaten stammen überwiegend aus der Region, was wir besonders lobenswert finden! Ein weiteres Highlight war das Käsefondue in der urigen „Schüna“, was wir jedem zukünftigen Gast nur wärmstens empfehlen können.
Was den Aufenthalt in der Sonnenburg allerdings unvergesslich machte war die freundliche, zuvorkommende und warmherzige Art die uns Gästen von den Mitarbeitern der Sonnenburg entgegengebracht wurde. Vielen Dank für eine absolut erholsame Woche!

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, LinaTal!
Hotel_Sonnenburg, Manager von Hotel Sonnenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2016

Liebe Magdalena,

vielen Dank für die tollen Worten, wir freuen uns sehr über die Komplimente und geben das natürlich sofort an unser Team weiter.

Unsere "Schüna-Verantwortliche" Stefanie wird sich auch sehr freuen, dass es Euch in der Schüna so gut gefallen hat.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in unserer Sonnenburg & lieben Gruß,
Gregor & Waltraud

Bewertet am 15. Dezember 2016

Mein Mann und ich haben gerade drei "Probetage" im Hotel Sonnenburg verbracht, da wir im Februar 2017 mit der ganzen Familie den Skiurlaub hier verbringen werden. Wir konnten bei dieser Gelegenheit die neuen Suiten im Haupthaus kennenlernen, wo wir uns sehr wohl fühlten. Sehr gemütlich, freundlich, qualitativ hochwertig und geschmackvoll eingerichtet - endlich einmal ein Berg-Hotel ohne den üblichen Pelz- Leder- und Tiergeweih-Schnickschnack. Den Wellness-Bereich haben wir noch nicht ausprobiert und freuen uns sehr darauf beim nächsten Aufenthalt. Was uns sehr beeindruckt hat, sind auch die veganen Menü-Angebote und überhaupt das köstliche Essen, das immer so schön angerichtet wurde. Das freundliche Personal war stets bemüht, uns alle Wünsche von den Augen abzulesen. Sogar den Hotelpionier Herrn Hoch sen. durften wir kennenlernen und sein Sohn Herr Gregor Hoch war jederzeit vor Ort um sich mit einem freundlichen Gespräch über das Wohlbefinden der Gäste zu erkundigen. Kurzum, wir haben einen wunderbaren Vorgeschmack bekommen und freuen uns nun sehr auf die Familien-Ferien in Oberlech.

Danke, EvaH3541!

Liebe Eva H,

vielen Dank für diesen großen Blumenstrauß, den wir uns sehr gerne behalten :).

Es ist schön zu hören, dass unsere Gäste sich über die persönlichen Gespräche mit uns und unseren Seniors freuen. Wir sind natürlich um Ihr Wohlergehen bemüht und freuen uns, dass Sie sich wohlfühlen bei uns.

Bis bald im Februar,

Bewertet am 14. Dezember 2016

absolut elegantes überaus familiäres highclass Hotel in bester Lage mit vorzüglichem Service und Spitzenklasseküche
es bleibt kein Wunsch unerfüllt
für Sportbegeisterte aber auch Erholungssuchende ideal geeignet
Sportshop im Haus
vom Hotelzimmer direkt auf die Piste

Zimmertipp: Goldsuiten
Danke, EstherW1055!

Liebe Esther W,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um eine Bewertung über uns zu schreiben.

Wir freuen uns sehr, dass es für Sie ein schöner Urlaub war, der aktiv und entspannend gleichzeitg war.

Wir hoffen, Sie urlauben bald wieder bei uns und dann gehts bei noch mehr Schnee vom Skiraum auf die Piste :)

Liebe Grüße vom sonnigen Berg,

Bewertet am 16. April 2016

Die Sonnenburg liegt unmittelbar an der Skipiste im wunderbaren Lech/Zürs-Skigebiet. Im Prinzip kann man also morgens aus dem Bett direkt auf die Piste fallen, ohne große Umwege machen zu müssen. Das wäre allerdings schade, da man dann das großartige und sehr vielfältige Frühstücksbuffett versäumen würde. Hier ist wirklich für jede (mir vorstellbare) Geschmacksrichtung etwas dabei so dass man ordentlich gestärkt auf die Piste gehen kann.
Auch sonst ist das Essen exquisit (wobei ich zugeben muss, kein wirklicher Gourmet zu sein) und reichhaltig.

Wir waren mit einem 1,5 jährigen Kind im Hotel und es war eine Freude zu sehen, wie das Servicepersonal sich um den Kleinen bemühte und zuvorkommend den Bedürfnissen einer jungen Familie entgegen kam. Vielen Dank dafür!
Insgesamt erschien uns die Atmosphäre zwischen Angestellten und Gästen, aber auch den Angestellten untereinander, von Höflichkeit und Entgegenkommen geprägt.
Nicht alle Angestellten sind Mitteleuropäer mit akzentfreiem Deutsch, das habe ich aber keineswegs als Nachteil erlebt. Es kam nie zu Verständigungsproblemen irgendeiner Art und durchweg alle Angestellten, mit denen ich Kontakt hatte, waren überaus freundlich.

Die Zimmer waren durchweg sehr sauber und in einem guten Zustand, ich habe selten in so bequemen Betten geschlafen wie in der Sonnenburg.

Für Kritikpunkte muss ich recht lange überlegen:
Man wartet mitunter recht lange auf die Gondel, was dazu führt, dass diese dann recht voll sind. Eine höhere Frequenz würde hier Abhilfe schaffen. Außerdem war das Wlan mitunter etwas langsam - da ich im Skiurlaub meine Zeit aber primär mit Skifahren und nicht mit Handy oder Laptop verbringe, hat mich das nicht besonders gestört.

Insgesamt kann ich einen Aufenthalt in der Sonnenburg absolut empfehlen. Sicherlich ist es kein "billiger" Urlaub, aber das Geld ist gut investiert. Ich komme gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
1  Danke, Porth0s!

Liebe(r) Porth0s,

vielen Dank für diese grandiosen Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Das WLAN wurde mittlerweile in der Sonnenburg komplett neu gestaltet und so surfen Sie jetzt viel schneller. Die neue Gondel fährt auch im 15-Minuten-Takt, bietet nun aber Platz für 80 statt nur 30 Personen :).

Wir würden sagen: es wird Zeit für den nächsten Urlaub bei uns oder?

PS: ...neuer Urlaub in GANZ NEUEN ZIMMERN :) - wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst,