“Sehr gelungener Abend”
Bewertung zu Zum Güldenen Zopf

Zum Güldenen Zopf
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Blankenhain
Preisbereich: $ 6 - $ 23
Beschreibung: Als traditionsreiches Haus setzen wir in erster Linie auf klassische Thüringer Küche mit hochwertigen Produkten, die zum überwiegenden Teil aus der näheren Umgebung stammen.
Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren gestern mit Freunden im güldenen Zopf essen. Es war ein sehr schöner Abend. Das Restaurant hat ein wunderschönes Ambiente und der Service war hervorragend. Wir aßen unter anderem einen "Kartoffel Dätscher" und eine lammhaxe. Die Teller waren sehr liebevoll angerichtet und das essen war sehr lecker. Ich war erstaunt über die sehr zarte geschmacklich sehr gute lammhaxe. Wir kommen definitiv wieder und bedanken uns für diesen gelungen Abend.

Mit freundlichen Grüßen und bis bald

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, jasminr742!

Bewertet 24. Juni 2020

Am 22.06.20 besuchten wir das Restaurant "zum güldenen Zopf" in Blankenhain. Wir wurden von der Kellnerin sehr freundlich empfangen. Danach begann das gastronomische Grauen. Wir bestellten ein kleines Bier einen Rotwein und Wasser. Es kahm ein großes Bier und danach nichts. Nach zweimailgen Nachfragen kamen die gewünschten Getränke. Zum Essen hatte sich meine Frau den Thüringer Topfbraten mit rote Beetesalat( der keiner war) ich habe die Lammhaxe bestellt mit Bratkartoffeln die dann nicht dabei waren. Die Haxe war nicht durchgegart und die nachgelieferten Bratkartoffeln aufgewärmte Kartoffelscheiben. Alles in allem ungenießbar. In einem so wunderschönen Ambiente soviel Unvermögen zu erleben ist unglaublich.
Das Beste an diesen Abend war der "Gruß aus der Küche" ( 2 Schnäpse , Schmalz und Graubrot. Die Frage ob wir etwas vom Schmalz kaufen könnten wurde bejaht aber dann doch vergessen.
Der Abend wird unvergesslich bleiben und sich hoffendlich niemals wiederholen.
Alex & Tine

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Emmilou360!
Bewertet 23. Juni 2020 über Mobile-Apps

Das schlechteste Essen in dieser Preisklasse seit Monaten.
Wir waren am 21.06.2020 zum Mittagessen.
Von Anfang an.
Reservierung: sehr freundlich.
Service Mittarbeiterin: freundlich
es gab sogar Wasser für unseren Hund.
Zur Bestellung:
Vitacola in der Karte/ Cola ohne Vita im Glas
Roulade vom Rind mit...
Roulade total durchwachsen, nicht platiert (geklopft) zäh
Klöße aus dem Kombidämpfer
Rotkohl aus dem Gas
Fleisch angeblich aus Oberweißbach? Ich kenne die Produzenten... diese Qualität gibt es dort nicht.

Forelle „Müllerin“
Forelle angeblich vom Forellenhof um die Ecke (Ilmenau?)
Die produzieren ohne Mittelgräte?
Sowas liefert Transgourmet ...
und kein regionaler Lieferant.
Eine Seite war verbrannt ( natürlich die „Unterseite“
Kartoffelpüree kalt und von Geschmack nicht viel.
Preisliche Vorstellungen für diese Leistung viel zu überzogen.
Bevor jetzt jemand denkt:
Spinner der hat keine Ahnung
DOCH habe ich.
In 4. Generation Gastronom und Küchenmeister.
Freundliche Grüße und weiter so wenn es nichts werden soll.
Mahlzeit

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, 914svens!
Bewertet 16. Februar 2020

Wir waren schon in anderen Restaurants des Golf Resorts und waren immer positiv überrascht von der Qualität und des Geschmacks des Essens.

Leider waren diesmal wohl unsere Ansprüche zu hochtrabend durch unsere durchweg sehr guten Erfahrungen in den anderen Restaurants wie der Golfhütte oder dem Masters.

Wir selbst sind Thüringer und wissen also wie Thrüringer Küche schmecken kann.

Zum Beispiel:

Die Bratkartoffeln waren leider aus Minikartoffeln gebraten und nicht kross, auch wurden diese anscheinend wohl nicht aus Pellkartoffeln hergestellt sondern aus rohen Kartoffeln.

So etwas würde man zum Beispiel in der Golfhütte nicht vorgesetzt bekommen.

Hier sollte dringend nachgebessert werden da der qualitative Unterschied zu den beiden anderen Restaurants des Resorts leider um einiges geringer war.

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, Tester42!
Bewertet 9. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Ansprechend gemütlich eingerichtetes Restaurant in der Ortsmitte von Blankenhain. Klassische Thüringer Gerichte, überschaubare ansprechende Karte, regionalen Produkten inkl. der Weine. Geschmacklich absolut in Ordnung, keine Höhenflüge, bodenständig.
Preislich: für mein Münchner Preisgefühl angemessen im regionalen Vergleich moderat.
Jetzt kommt das ABER: Bei voll besetztem Restaurant kam der Service ins Schleudern. Getränkebestellung war erst nach 30 Minuten und Aufforderung möglich... Das nervt und wird dem schönen Gesamtkonzept auch überhaupt nicht gerecht.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, beggstagramm!