TripAdvisor
Posteingang
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. August 2019

„Der Arkadenhof“ in Gerersdorf bei Güssing hatte uns schon länger mehr als freundlich angelacht – im Juli gab´s die ad hoc Gelegenheit für uns als Paar, in diesem genialen „hideaway“ einige Tage zu verbringen.

Und was kann man/frau dazu sagen: Nicht genug jedenfalls!
Schon die unaufgeregte, individuelle Begrüßung durch den guten Geist Waltraud bot den Ankömmlingen ein herzliches „Willkommen“ mit erster Führung durch die „Latifundien“:
Das Gelände ist nicht nur ruhig, ländlich und abgeschieden, sondern weitläufig und mit großzügiger Gartenlandschaft in verschwenderischer Blumenfülle samt wunderbarem Pool angelegt.

Alles, aber wirklich alles, ist darauf ausgerichtet, sich so richtig „bedüdeln“ zu lassen:
In den nur 3 aufwendig gestalteten Gäste-Suiten mit Schlafzone, Wohnzimmer, und sogar Kitchenette sind nicht nur Design, style und contemporary art in einer Abstimmung bis ins kleinste Detail zu finden, von der Illy-Macchina bis zum Dyson Klimagerät, schwerem Vossen-Frottee im Bad und Edel-Duschgels mit nachhaltiger Idee.

Die feine, ausgestattete Terrasse ins Grüne bietet zusätzlich individuellen Freiluft-Raum, der dito in der Pool-Zone großzügig vorhanden ist, mit nur 3 x 2 Gartenliegen für – na eben – nicht mehr als 6 Gäste insgesamt.

Allein aus dem Staunen über das detailreich in Zonen gestaltete Anwesen, das die Besitzer Helga und Eric Honegger nach Generalsanierung eines alten Gehöfts selbst bewohnen und nun mit einigen Gästen teilen, ist kaum herauszukommen:
Helga mit der feinen, aber maximal detailgenauen Künstlerinnen-Hand malt zudem, und so sind ihre Werke nicht nur im Haus eigenen Atelier, sondern in jeder Suite und den allgemeinen Räumlichkeiten zu sehen.
Eric, als passionierter Weinkenner und Fotograf verwirklicht wunderbare fotografische Eindrücke der Umgebung, bietet jederzeit einen edlen Tropfen aus seinem feinst gepflegten Weinkeller (mit einigen netten Bierchen dazu), und seine umfassende Bibliothek, die den Gästen jederzeit zur Verfügung steht.

Das Highlight jedes Tages im „Arkadenhof“aber ist das Frühstück: im entzückenden „Guten Morgen“ Raum wird für die maximal 6 Besucher/Innen aufgewartet, was die Küche hergibt:
Jeder Frühstücksgast wird bereits mit Gedeck samt Lieblingstablett erwartet, will heißen, vom Dattelaufstrich der Hausherrin bis zum Wachtelei vom zweiten guten Hausgeist Eva, von dickem Yoghurt mit Früchten aus dem Garten, Marmeladen bis Räucherlachs, aufgebackenem Brot oder Toast bis zum frischgemahlenen Jura-Kaffee ist alles da, Wasser mit frischen Kräutern, regionale Obstsaftl´n,…. und dann noch: Das „Ei im Glas“ – so richtig richtig!

Ein Traum für jeden neuen Tag, insbesondere dank der warmherzigen Rundum-Betreuung der beiden Hausdamen Waltraud und Eva, die offenbar noch über weitere Zauberkräfte verfügen:
Denn kaum ist das Frühstück serviert, ist auch das Zimmer schon wieder aufgeräumt, simsalabim!

Helga und Eric haben aus dem Arkadenhof etwas gemacht, das sich so kaum anderswo finden lässt: Ihre Persönlichkeiten haben das Anwesen geprägt, es steht für weltoffene Gastgeber mit Kultur, mit gleichermaßen hochwertigstem Dienst am Gast, der sich bald wie im zweiten Zuhause angekommen und dabei umfassend verwöhnt sieht.
Danke, Helga nochmals für den sensationellen „Geburtstagsguglhupf“!
Wir werden wieder ankommen. Aber sicher!

Susanne & Wilhelm

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
1  Danke, istrioto!
Bewertet am 30. Juli 2019

«Ferien bei Freunden» – was als Werbeslogan gelegentlich strapaziert wird, ist im Arkadenhof Realität. Der intime Rahmen mit nur gerade drei ebenso luxuriösen wie liebevoll eingerichteten Suiten, der traumhafte Garten mit Pool, das zauberhafte Gastgeberpaar mit seinen nicht minder liebenswerten Mitarbeiterinnen, die ruhige Lage und die vielen Extras und Aufmerksamkeiten machen den Aufenthalt im Arkadenhof zu einem perfekten Erlebnis – sei es nur für einige erholsame Tage oder einen veritablen Urlaub im wunderschönen Südburgenland.
Wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Reiseart: als Paar
Danke, CB_ZRH!
Bewertet am 23. Juni 2019

Eric und Helga sind die perfekten Gastgeber. Ihr kleines Paradies im Burgenland lädt zum Verweilen, Träumen und Geniessen ein. Liebevolle Details überraschen jeden Tag aufs Neue, sei es beim Frühstück, im Garten oder in einem der gemütlichen Appartements. Der Arkadenhof ist wahrlich ein Ort, um sich verwöhnen zu lassen und zur Ruhe zu kommen. Eine Trouvaille!
Wir kommen wieder . . .

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: als Paar
Danke, Ferienprovi!
Bewertet am 5. August 2018

Ein kleines Paradies mit Liebe geschaffen, mit schönen Kunstwerken und viel Literatur verfeinert. Der wunderschön angelegte Garten lädt zum Verweilen ein, der Pool sorgt für eine angenehme Abkühlung. Die Gastgeber herzlich und ums Wohl der Gäste besorgt, versehen uns mit vielen Tipps für tolle Radtouren und, ganz wichtig, für feine Restaurants. Vorgesorgt ist auch, falls man nicht auswärts essen möchte, weil's auf dem Balkon einfach zu schön ist. Im Keller mit ausgesuchten Weinen findet jeder etwas passendes in ganz verschiedenen Preislagen. Was will man mehr!

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, amselgesang!
Bewertet am 4. August 2018

Ankommen, Wohlfühlen, Erholen.
Nach dem letzten Jahr, nennen wir uns "Wiederholungstäter" :-).
Die blumenreiche Oase und Euer zuvorkommendes, freundliches Auftreten fördert eine ungezwungene Atmosphäre.
Die Region bietet viel an Erholungs-, Aktivitäts- und Genussmöglichkeiten.
Wir danken Euch Helga, Eric und eurem Team für die wundervollen Tage. D&R

Aufenthaltsdatum: August 2018