“Schöne Aussicht”

HMAS Sydney II Memorial
Platz Nr. 1 von 26 Aktivitäten in Geraldton
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 22. Juni 2017

Der Besuch dieses Memorials lohnt sich auf jeden Fall.
Wir haben keinen Bezug zu irgendwelchen Kriegsaktivitäten der Australier, aber der Blick über Geraldton ist sehr schön.

Danke, laeufer!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 9. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren eher wegen dem Ausblick hier. Das lohnt sich. Schaut mal vorbei und genießt den besten Blick über Geraldon, den Hafen und Stände.

Danke, JE87NS!
Bewertet 15. Juli 2016

Gedenkstätten für Kriegsopfer wirken oft deprimierend und überfrachtet mit pathetischem Nationalgefühl. Dieser Ort tat das meiner Empfindung nach überhaupt nicht. Die Gedenkstätte, erhaben auf einem Hügel mit Blick auf den Indischen Ozean, kombinierte würdevoll die Erinnerung an die verstorbenen Seeleute, jeder Einzelne repräsentiert durch eine Möwe in der Kuppel, mit dem Trost für die Hinterbliebenen. Als Deutscher war man (mal wieder) bestürzt bis in welche entlegenen Ecken der Welt die Generation unserer Großeltern Tod und Verderben gebracht hatte.

Danke, Theo_Holger_Geist!
Bewertet 13. Dezember 2015

Wenn man in Geraldton ist, darf man das Memorial nicht verpassen. Am besten beim Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang hingehen. Sehr eindringlich und sehr beeindruckend

Danke, Klaus K!