“Nettes überschaubares Museum”

Platz Nr. 7 von 209 Aktivitäten in Christchurch
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 28. Februar 2017

Dieses Museum ist sehr anschaulich, übersichtlich, nicht zu groß. Es zeigt viele Dinge, die man woanders auch sieht, ist aber sehr lokal verhaftet.Man bekommt einen Guten Überblick über die Geschichte und Kultur der Region. Besonders witzig und einzigartig finde ich die Ecke mit dem Muschelhaus aus Bluff mit einem dazugehörigen Kurzfilm.

Danke, helgahoermann!
Bewertung schreibenBewertungen (2 347)
  • Weitere Sprachen

9 - 13 von 2 347 Bewertungen

Bewertet 31. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Gutes Museum, kostenloser Eintritt. Viel zur Geschichte von Neuseeland aber derzeit auch eine sehr schöne Sonderausstellung 75 Jahre Air Newzealand.

Danke, manibo!
Bewertet 20. Dezember 2016 über Mobile-Apps

War drin und kann es nur empfehlen.

Von den Uhrvögel bis hin zur heutigen Zeit.

Sogar die Südpol Expeditionen sind dokumentiert und Air NZ wie auch das Muschelhaus sind hier anzutreffen

Ein Muss!!!

Danke, リコ A!
Bewertet 3. November 2016

Dankenswerter Weis ist dieses Gebäude nach dem großem Erdbeben stehengeblieben. Abwechslungsreiche Ausstellung durch die Geschichte NZs und Christchurch. Gegründet im 19ten Jahrhundert von einem deutschen Auswanderer aus Bonn.

Danke, 792hans!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. August 2016

Ich kennen das Museeum schon seit mehr als 10 Jahren. Leider haben die beiden Erdbeben viele Exponate vollkommen zerstört. Aus den noch vorhanden / von den Einwohnern gespennten Exponaten, hat das Museum dsa beste gemacht. Aus meiner Sicht sehenswert. Der Eintritt ist frei. Zeitaufwand ist von 60 Min bis 180Min. Eine Spende für den weiteren Wiederaufbau ist dies Musseum wirklich wert.

Danke, Hartmut F!