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Bewertet 21. August 2017

oder

Twice and never again …

Kurzfassung
Anlässlich einer grossen Reise in den Südpazifik buchten wir bei unserer Reiseagentur für zwei Kurzaufenthalte das Hotel Sky City Grand in Auckland. Das Hotel wurde im Voraus bezahlt und wir bekamen dafür einen Voucher. Es war mit Abstand das unseriöseste und unsympathischste Hotel auf dieser Reise.

Sonderbare Gepflogenheiten im Umgang mit unserer Kreditkarte. Belastung beim Check-in von 1 NZD, Belastung von Credit Card Payment Surcharge von 2 % auf allen Zahlungen per Kreditkarte. Unzählige Belastungen von Dienstleistungen und Konsumationen, welche wir nie bezogen haben.
Nach dem zweiten Aufenthalt mussten wir unsere Kreditkarte sperren lassen.

Wir können dieses Hotel nicht empfehlen. (Details nachfolgend)

Langfassung
Unser erster Eindruck
Es war Winter in Neuseeland. Die Höchsttemperaturen draussen lagen bei ca. 13 Grad C. In der Hotellobby war es bei unserer Ankunft nicht wärmer. Ein kalter Luftzug pfiff uns um die Ohren und wir froren. Die Lobby hatte den Charme einer Bahnhofshalle. So kalt wie der Luftzug war auch der Empfang am Front Desk.

Neuland
Nachdem wir unseren Voucher abgegeben hatten, verlangte die Eisprinzessin am Tresen von uns eine Kreditkarte. Eigentlich nichts Aussergewöhnliches! Doch als ich die Kreditkarte zurückbekam, eröffnete, mir die Dame, sie hätte unserer Kreditkarte einen NZD belastet. Wie bitte? Was soll das? Antwort: Das sei einfach so! Und als nächstes, liess sie uns wissen, dass auf sämtlichen Konsumationen und Dienstleistungen, welche mit Kreditkarte bezahlt würden automatisch eine zusätzliche Credit Card Payment Surcharge von 2 % abgebucht würde.

Na Klasse, wo sind wir den hier gelandet. Die Wohlfühltemperatur sank merklich. Einen derart derben Empfang in einem Hotel hatten wir noch nie, solche Gebühren wurden uns bis anhin auch noch nie belastet. Doch das war erst der Anfang!

Zimmer
Auch im Zimmer war es sehr kalt und es wurde noch gekühlt. Wir mussten sämtliche Pullover aus dem Koffer kramen. Wir fragten nach, ob man wenigstens die Klimaanlage ausschalten könnte. Der freundliche Mann vom Hausdienst brachte Abhilfe. Wir konnten heizen.

Die Zimmer lagen auf den oberen Etagen des Hotels. Sie hatten grosse Fenster mit einer schönen Aussicht auf die Stadt und Teile des Hafens. Die Zimmer waren ruhig. Sie entsprachen unserer Buchung. Doch mit der Aussicht dürfte es wohl bald vorbei sein, auf der andern Strassen Seite hatte es eine Grossbaustelle.

Nespresso – Fehlanzeige! Die Nespresso Maschine war da, doch die Nespresso Kapseln suchte man vergebens. Es hatte zwar Kapseln, doch das Gebräu daraus war scheusslich. Für eingefleischte Nespresso Liebhaber; die Nespresso Boutique ist an der Queens St. (in Gehdistanz).

Frühstück
Da wir nicht täglich ein üppiges Frühstück brauchen, buchten wir das Hotel ohne Mahlzeiten. Am nächsten Morgen konsumierten wir an der Bar einen Espresso, einen Tee und zwei Croissants Kostenpunkt 68 NZD. Man verrechnete uns zwei Continental Breakfast’s. Wir sprachen Tacheles und die Rechnung wurde umgehend bereinigt. Das Frühstück genossen wir fortan ausserhalb des Hotels. Wenn uns danach war, verliessen wir das Hotel schon vor dem ersten Espresso, spazierten ums Haus, stiegen ins Taxi und liessen uns ins Hotel Sofitel im Hafen von Auckland chauffieren, um da in weitaus angenehmerem Ambiente, relaxed zu frühstücken.

Minibar
Bei unserem ersten Aufenthalt wurden uns unzählige alkoholische Kleingetränke wie Gin und Whisky
auf unsere Rechnung gebucht, obwohl wir kein einziges derartiges Getränk konsumiert hatten. Die Party an der Minibar in unserem Zimmer hat ohne uns stattgefunden! Auch diese Rechnung haben wir zurückgewiesen.

Drycleaning
Wir liessen zwei Pyjamas waschen. Die Wäsche war sauber und kam auch pünktlich wieder zurück, doch auf der Rechnung wurden aus den beiden Pyjamas auf wundersame Weise zwei Paar Hosen und zwei Shirts! Dafür kann mehr verlangt werden! Diese Rechnung haben wir dann bezahlt. Es war uns einfach zu blöd!

Taxi
Nach unserem ersten Aufenthalt nahmen wir für die Fahrt zum Flughafen ein Taxi vor dem Hotel.
Der Taxifahrer verlangte für die Fahrt vom Hotel zum Flughafen über 100 NZD. Der Normalpreis beträgt +/- 75 NZD. Danach haben wir nicht mehr das Taxi vor dem Hotel genommen, sondern den Airport Shuttle (Sammeltaxi) übers Net selber zum Hotel bestellt. Fahrpreis vom Hotel zum Flughafen für 2 Personen inkl. Buchungsgebühr 45.00 NZD. Den Airport Shuttle haben wir mehrmals gebucht. Der Service ist zuverlässig und pünktlich. Die Fahrer, alles Kiwis, waren sympathisch, freundlich und sehr hilfsbereit. Auf den Fahrten vom Flughafen zum Hotel oder von Hotel zum Flughafen hatten wir nie mehr als einen Zwischenhalt.

Restaurants
Die Restaurants des Hotels liessen wir links liegen und die wenigen Konsumationen an der Bar bezahlten wir bis auf ein paar kleine Ausnahmen cash.

Hätten wir dieses Hotel nicht zum Voraus bezahlt und nicht über ein Reisebüro sondern über ein Online Portal gebucht, dann hätten wir den zweiten Aufenthalt vor Ort storniert. Bei unserem zweiten Aufenthalt wurde es nicht besser. Es wurde richtig hinterhältig.

Die Abrechnung, welche man uns am Abend vor der Abreise unter der Zimmertür durchschob, war überschaubar und mehr oder weniger in Ordnung, dachten wir wenigstens! Zusammen mit dieser Rechnung bekamen wir auch eine Aufforderung zu einem Express Check out am nächsten Morgen. Man hätte nur ein zusätzliches Formular unterzeichnen müssen. Doch nach den sonderbaren Erfahrungen in diesem Hotel waren wir gewarnt. Wir entschieden uns, darauf zu verzichten. Dieser Entscheid war Weise, wie sich herausstellen sollte. Am nächsten Morgen wurde uns eine Abrechnung über beinahe 700 NZD präsentiert, für Konsumationen und Dienstleistungen, welche nach dem Ausdruck der Rechnung belastet worden sind und von uns nie bezogen wurden!!! Wer keine gigantische Überraschung erleben will, lässt die Finger von einem Express Check out in diesem Hotel!!! Da waren Kosten für ein Saufgelage an der Bar, Gebühren für Valet Parking obwohl wir gar kein Auto hatten etc. etc. Klare Kante war nun angebracht und unser Unmut über die Betrügereien gross. Diese Rechnung wurde von uns in aller Form zurückgewiesen und die Dame am Front Desk musste die Angelegenheit in unserem Beisein bereinigen! Als wir das Hotel verliessen war unsere Rechnung ausgeglichen. Doch das ungute Gefühl blieb und wir begannen die Buchungen auf unserer Kreditkarte täglich online zu überprüfen und siehe da, zwei Tage nach unserer Abreise aus Auckland und Neuseeland wurde unsere Kreditkarte erneut belastet. Die Sperrung der Karte erfolgte sofort.

Ich denke, das sagt alles.

Die Kreditkartenherausgeberin sowie die Reiseagentur wurden über die Missstände in diesem Hotel informiert.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, TargiaBasel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alison B, Guest Relations Manager von SKYCITY Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2017
Mit Google übersetzen

Dear TargiaBasel

Thank you for taking the time to review your stays at The Grand Hotel.

To say that your feedback was was disappointing is an understatement and I am sorry that I did not have the opportunity to meet with you to discuss any issues while you were staying with us.

I would like to apologise for any errors on your account, these comments and the points that you made regarding our continental breakfast buffet, drycleaning and other services will be shared with the team immediately.

It has been a long wet winter in Auckland and we do have blankets along with a variety of pillows available for our guests. These are on request and our Housekeeping Team are always happy to assist.

Like many hotels, we do take a credit card authorisation on check in to guarantee any incidentals. We also have a credit card surcharge and this and our credit card policy is detailed on our booking confirmations which I trust you received from your travel agent when making your booking.

Thank you again for your feedback, it is appreciated and a way in which we can improve our service and standards.

Kind Regards

Alison Borland
Guest Relations Executive
alison.borland@skycity.co.nz

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 6. Februar 2017

Wenn man eine der besseren Zimmerkategorien bucht, bekommt man "Platz ohne Ende". Das Hotel liegt sehr zentral in Fussmarschentfernung zum Hafen und fast allem anderen Sehenswerten in Auckland. Das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich gerne um das Wohlfühlen der Gäste. Die Zimmer der höheren Kategoreien sind so gross und geräumig, dass man durchaus eine Party feiern könnte. Die Betten sind sehr bequem, das Bad ist geräumig, bei längeren Aufenthalten lernt man den Kühlschrank schätzen. Das Frühstück ist sehr gut, prima Auswahl und alles schmeckt sehr. Auch das Restaurant ist für ein stilvolles Dinner sehr zu empfehlen. Dazu unbedingt einen der hervorragenden neuseeländischen Weine geniessen.

Zimmertipp: Wenn möglich einen Upgrade buchen
  • Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
Danke, yaskaname!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alison B, Guest Relations Manager von SKYCITY Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2017
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Dear yaskaname

Thank for commenting on your time at The Grand Hotel.

I am so pleased you enjoyed your stay and it will be my pleasure to pass your compliments onto our wonderful team.

We hope you had a great time in New Zealand and we hope to welcome you back soon.

Kind Regards

Alison Borland
Guest Relations Executive
alison.borland@skycity.co.nz

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 20. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist Spitze, man braucht kein Taxi um die nicht so zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Zimmer und Bäder sind gut, der Hafenblick lohnt.
Nicht lohnend ist das Frühstück, recht beliebig und teuer. Qualitativ oh oh bei uns hatten wir dann auch noch Vögel auf dem kalten Buffett ..... mussten dafür nix bezahlen. Lieber bezahlen und Qualität bekommen macht mehr Sinn.

Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Fredy B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alison B, Guest Relations Manager von SKYCITY Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Jänner 2017
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Dear Fredy B

Thank you for reviewing The Grand Hotel.

We are in an ideal location, just perfect for exploring and I am pleased you enjoyed your stay. Our team at Gusto would also like to apologise for the unexpected visitor at breakfast time, who has thankfully left the hotel.

We hope you enjoy the rest of your time in New Zealand and we can welcome you back in the future.

Kind Regards

Alison Borland
Guest Relations Executive
alison.borland@skycity.co.nz

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 15. Jänner 2017

modernes Hotel in zentraler Lage,mit schöner Bar und gutem Restaurant zum Frühstück und Abendessen.
freundlicher Service
leider war das gebuchte Zimmer nicht gereinigt,bekamen daher ein upgrade
Zimmer im 20 Stock mit Blick auf den Hafen

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken mit Hafenblick zu empfehlen
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
Danke, Klaus B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alison B, Guest Relations Manager von SKYCITY Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Jänner 2017
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Dear Klaus B

Thanks for taking the time to comment on your stay with us. I am so pleased that you have had an enjoyable time with us and that you have experienced some of what we have on offer here at SKYCITY Auckland.

Thanks again for your feedback. Enjoy the rest of your time in New Zealand and we look forward to welcoming you back to the hotel again soon!

Kind Regards

Alison Borland
Guest Relations Executive
alison.borland@skycity.co.nz

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 8. Dezember 2016

Wir hatten eine große und saubere Suite mit toller Aussicht. Das Personal war sehr freundlich und engagiert. Der Service war exzellent in jeder Hinsicht. Auch das Essen, das wir uns auf's Zimmer bringen ließen, war noch heiß, was nicht überall selbstverständlich ist. Große Auswahl am Frühstücksbuffet. Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen!

  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, Andrea H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alison B, Guest Relations Manager von SKYCITY Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2016
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Dear Andrea H

Many thanks for reviewing your stay at The Grand Hotel. It's great to hear that you enjoyed your stay with us and the team will be delighted to receive your comments.

Thank you again and enjoy your time in New Zealand.

Kind Regards

Alison Borland
Guest Relations Executive
alison.borland@skycity.co.nz

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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