“Känguru hautnah wenn man Geduld und Glück hat”
Bewertung zu Heirisson Island

Heirisson Island
Platz Nr. 19 von 140 Aktivitäten in Perth
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 23. November 2017

Heirisson Island läßt sich gut in einen Spaziergang integrieren (weniger als 10 km), der z.B. am Elizabeth Bay beginnt. Man nimmt die Fähre nach South Perh und geht von dort entlang des Swan River in Richtung Heirisson Island durch weitläufige Parkanlagen. Hat man Glück, kann man dabei Delphine den Fluß aufwärts schwimmen sehen.
Auf Heirrisson Island konnten wir die dort lebenden Kängurus bei beiden Besuchen finden. Gesehen haben wir stets nur zwei. Sie sind etwas scheu, aber mit Ruhe kommt man sehr nah in sie heran.
Von der kleinen Insel, die mitten im Fluss liegt, hat man auch einen sehr schönen Blick flussabwärts auf Perth.
Zurück geht es auf der anderen Seite des Flusses Richtung Elizabeth Qay.

1  Danke, sphk2015!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 6. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ich hatte sehr grosse Hoffnung endlich mal Kängurus in freier Natur zu sehen & wurde nicht enttäuscht! Ich war mega happy - der Ausflug hat sich gelohnt.

Danke, Marie T!
Bewertet 2. Juni 2017

Heirisson Island ist die kleine Stadtinsel im Swan River zwischen dem östlichen und dem südlichen Perth. Die Insel kann auf einem ausgiebigen Spaziergang vom Stadtzentrum fußläufig erreicht werden und bietet ein kleines Ausflugsidyll mit zwei knackigen Kilometer Wanderweg und fünf inselbewohnenden Stadtkängurus.

Danke, antjesoasis!
Bewertet 4. Juni 2016

Echt super, mitten in der Stadt (nicht sonderlich weit - ca. 20-30 Min. von der Innenstadt aus) einem der Nationaltiere Australiens so nahe zu kommen.
Die Kängurus sind sehr zutraulich und man kann super Fotos machen (kostenlos)!

1  Danke, Xtinaaaa!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. April 2016 über Mobile-Apps

Erster Anlaufpunkt unser Perth Sightseeing Tour war Heirisson Island - eine Insel die inmitten des Swan Rivers liegt und deren südlicher Teil auch als Kangaroo Island bezeichnet werden kann. Denn hier leben - mitten in Perth - 6 oder 7 Kängurus. Von dem restlichen Teil der Insel ist das Gebiet mit einem Zaun abgetrennt, damit die Kängurus nicht auf die Straße laufen können. Eine ganze Weile sind wir durch das Gehege gelaufen und konnten kein Känguru entdecken. Da es schon richtig warm war, befürchteten wir, dass sich die Kängurus unter den Büschen versteckt haben, um sich vor der Sonne zu schützen. Doch dann haben wir im Gras zwei entdeckt, die richtig zutraulich waren, sodass sie zu uns gehoppelt kamen und wir sie sogar streicheln konnten. Ein super Erlebnis (und dazu noch kostenfrei).

Danke, One-Million-Places!