Heute geöffnet: 00:00 - 23:59
Highlights aus Bewertungen
Känguru hautnah wenn man Geduld und Glück hat

Heirisson Island läßt sich gut in einen Spaziergang integrieren (weniger als 10 km), der z.B. am ... mehr lesen

Bewertet am 23. November 2017
sphk2015
Burghausen, Deutschland
Die inselbewohnenden Stadtkängurus sind den Besuch wert!

Bewertet am 2. Juni 2017

ab $ 66,40
ab $ 135,60
ab $ 157,60
Bewertet am 2. Juni 2017

Heirisson Island ist die kleine Stadtinsel im Swan River zwischen dem östlichen und dem südlichen Perth. Die Insel kann auf einem ausgiebigen Spaziergang vom Stadtzentrum fußläufig erreicht werden und bietet ein kleines Ausflugsidyll mit zwei knackigen Kilometer Wanderweg und fünf inselbewohnenden Stadtkängurus.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, antjesoasis!
Bewertet am 4. Juni 2016

Echt super, mitten in der Stadt (nicht sonderlich weit - ca. 20-30 Min. von der Innenstadt aus) einem der Nationaltiere Australiens so nahe zu kommen.
Die Kängurus sind sehr zutraulich und man kann super Fotos machen (kostenlos)!

Erlebnisdatum: Oktober 2015
1  Danke, Xtinaaaa!
Bewertet am 17. April 2016 über Mobile-Apps

Erster Anlaufpunkt unser Perth Sightseeing Tour war Heirisson Island - eine Insel die inmitten des Swan Rivers liegt und deren südlicher Teil auch als Kangaroo Island bezeichnet werden kann. Denn hier leben - mitten in Perth - 6 oder 7 Kängurus. Von dem restlichen Teil der Insel ist das Gebiet mit einem Zaun abgetrennt, damit die Kängurus nicht auf die Straße laufen können. Eine ganze Weile sind wir durch das Gehege gelaufen und konnten kein Känguru entdecken. Da es schon richtig warm war, befürchteten wir, dass sich die Kängurus unter den Büschen versteckt haben, um sich vor der Sonne zu schützen. Doch dann haben wir im Gras zwei entdeckt, die richtig zutraulich waren, sodass sie zu uns gehoppelt kamen und wir sie sogar streicheln konnten. Ein super Erlebnis (und dazu noch kostenfrei).

Erlebnisdatum: April 2016
Danke, OneMillionPlaces!
Bewertet am 22. Jänner 2016 über Mobile-Apps

Heirisson Island beheimatet etwa 6 Kängurus, vom CBD kommend muss man auf die rechte Seite der Insel, dann etwa 50m laufen und dann muss man noch durch ein Tor, da das Gelände eingezäunt ist. Kann etwas dauern bis man die Kängurus findet, aber sie sind ziemlich zahm und man kann leicht Fotos mit ihnen machen. Am besten nicht in der Mittagssonne hingehen, da man dann selbst schnell ins Schwitzen kommt und die Kängurus sich im Schatten ausruhen, also lieber am Abend so um 5 mal vorbeischauen.

Erlebnisdatum: Dezember 2015
Danke, Hannes G!
Bewertet am 8. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Das Gebiet ist sehr schön, man sollte die Kängurus vor allem unter den großen Kugelartigen anmutenden Bäumen suchen oder im hohen Gras!

2  Danke, DerHolzfaeller!