Bewertet am 4. September 2015

ich persönlich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Den historische Stil des Hauses fand ich personlich sehr schön. Das Zimmer war sehr groß und das Badezimmer einfach super. Auch wenn es etwas dunkel eingericht ist, es passt aber alles.

Zimmertipp: habe leider keinen Tipp
Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Cornelia G!
Bewertet am 1. März 2008

Was für eine Enttäuschung für ein Conrad. Die Zimmer waren sehr dunkel, da vor jedem Fenster Fensterläden waren und das nächste Gebäude war auch recht nahe. Die Einrichtung war vielleicht historisch gerecht, aber nicht sehr zweckmäßig. Es hatte eher das Ambiente eines Museums als eines Hotels. Es gab kaum Serviceleistungen, die man von einem 5-Sterne-Hotel erwartet. Keinen Pool und keine Sauna. Der „Business Center“ war ein kleiner Raum mit einem Computer und einem Schwarzweiß-Drucker. Die kleine Lobby war noch kleiner als die Rezeption. Ich musste bestimmt 20 Minuten auf mein Taxi warten. Das Personal hat mir netterweise einen Downgrade von einer Junior Suite auf ein Standardzimmer angeboten, als ich vor 12 Uhr mittags nach einem Zimmer fragte.

1  Danke, Nordlicht!
Bewertet am 29. Februar 2008

Wir hatten mit unseren Hilton-Honors-Punkten ein Zimmer gebucht und ein Zertifikat bekommen, das wir dem Angestellten an der Rezeption beim Einchecken dann gaben. Er sagte, dass es sich nicht um das richtige Zertifikat handeln würde. Es war aber das einzige Zertifikat, das wir bekommen hatten, er musste es also akzeptieren oder sich auf einen Wutausbruch von mir gefasst machen. Er hat dann jemand im Büro gefragt und dort wurde dann mir Recht gegeben.
Die Zimmer waren alt und im viktorianischem Stil eingerichtet und ältere und behinderte Menschen werden Probleme haben, in und aus der Wanne zu kommen, da sie sehr tief war. Die Tür zum Balkon war verschlossen, was schade war, denn mit Balkon wäre das Zimmer viel besser gewesen, denn dann hätte man die Aussicht auf den Fluss genießen können.

1  Danke, bizotraveller!
Bewertet am 2. Februar 2008

An der Williams Street gelegen, ideal, wenn man mit dem Auto anreist. Aus der Coronation Street wird North Quay und dann die Williams Street. Auf der Autobahn die Ausfahrt Ann Street und man ist sofort auf der Williams Street.
Die Brücke nach South Bank ist eine Straße, die Treppe zu einer Fähre eine halbe Straße weiter.
Parken ist Valet-Parken. Es geht fast gar nicht anders, wenn man mitten im Geschäftsviertel liegt.
Exzellenter Concierge.
Eine Straße von der Queen Street Mall entfernt.
Fitnessraum war okay, sehr geräumig. Lab ist exzellent.
Die Auswahl auf der Speisekarte war nicht groß, dafür waren die Gerichte umso leckerer.
Zum Frühstück gab es auch eine kleine Flasche Vegemite.
Hilfsbereites, tüchtiges, professionelles und sehr höfliches Personal.
Zimmer geräumig, elegant, sauber.
Habe dort keine Insekten gesehen, wie der Schreiber zuvor.
Betten waren sehr komfortabel. Einrichtung war komfortabel und sehr geschmackvoll. Fernseher war okay.
Ich werde wieder ins Conrad gehen.

1  Danke, QZOCK!
Bewertet am 27. Jänner 2008

Das Conrad ist eines dieser fabelhaften Hotels, die nicht dieses Ambiente einer Hotelkette haben. Es liegt im renovierten Gebäudes des Finanzministeriums und viele der Zimmer dort sind alte Bürozimmer- sehr große Zimmer, sehr hohe Decken, alte Holzverkleidung und Sandsteinbalkone. Einige der Badezimmer dort sind größer als Hotelzimmer, in denen ich schon war. Es liegt direkt am Brisbane River, nur ein kurzes Stück von der Stadt entfernt und auf der anderen Seite der Brücke befinden sich die Restaurants von South Bank. Nebenan gibt es eine Tiefgarage. Das Frühstück ist gut und der Preis zivil.
Ich bin öfters auf Geschäftsreise hier und für mich ist es das beste Hotel in Brisbane.

1  Danke, scotaussie!