Das Resort liegt in Sam Roi Yot, einem eher sehr kleinen Ort mit weniger Unterhaltungsmöglichkeiten.
Die Anlage besteht aus zahlreichen Bungalows, wo ca. 6 Einheiten sich einen Pool teilen. Die Einrichtung der Einheiten ist sehr freundlich und schön - im Ikea Stil. Das Badezimmer sehr sauber und die Geräte und Möbel im besten Zustand.
Vor allem der Park in der gesamten Anlage wird täglich sehr gepflegt. Allein der akurat geschnittene Rasen oder die zahlreichen Blumen sind wunderschön. Der Manager ist sehr freundlich und bemüht.
DAS RESTAURANT:
Das Restaurant ist einzigartig und wirklich spitze! Wir hatten eine Rundreise durch Thailand gemacht und dieses Restaurant ist was Hygiene, Geschmack, Frische und Service angeht klare 5 Sterne wert. Dass die Preise etwas höher sind als woanders, ist völlig normal und auch angemessen!
Nun zu den zwei Punkten, die UNBEDINGT verbessert werden sollten:
Der Service ist stets freundlich. Was schon einige hier bemängelt haben ist der Punkt, dass ab 9 Uhr abends niemand mehr da ist. Wir hatten einen Vorfall, als wir den Securityman, der um 1 Uhr morgens um die Häuser schlich, für einen Einbrecher hielten - in diesem Fall war keiner telefonisch erreichbar, das machte uns ein wenig Panik. Auch die angebliche Touristenpolizei verstand kein Englisch im Ort. Zum Glück war es kein Einbrecher, nur der Securitymann, der überhaupt kein Englisch konnte und somit auch nicht antwortete, als ich fragte wer da wäre ... das war sehr skuril.
Es sollte dringend verbessert werden, dass das Team bis 12 Uhr abends vor Ort ist, und im Zimmer eine Rufnummer oder eine Direktwahl zum Securityteam besteht, welches dann auch wirklich Englisch sprechen kann. Sollte es wirklich mal einen Einbrecher geben, wäre das eine fatale Situation gewesen.
Der zweite kleine Punkt war bei uns leider der Waschservice. Wir erhielten die Wäsche am Morgen zurück, als wir direkt abreisten. Somit konnten wir die Wäsche erst im nächsten Hotel, etwa 350 KM weiter prüfen. Leider waren einige sehr teure Poloshirts eingelaufen und mit weißen Flecken versehen. Im Prinzip sind dadurch 6 Wäschestücke kaputt gegangen, das fanden wir sehr schade.
Der Wäschepartner hätte die Wäsche also nicht so heiß waschen und trocknen dürfen. Es ist klar, dass nur wenig Wäsche wirklich in den Trockner darf.
Wir fassen für uns zusammen:
Zimmer: 5 Sterne
Anlage: 5 Sterne
Restaurant: 5 Sterne +++
Preis: 5 Sterne
Service: 3 Sterne (auf Grund der o.g. Punkte)
Ich hoffe dass diese zwei Punkte noch verbessert werden können. Wir würden sehr gerne nochmal wieder kommen, dann für länger.