Highlights aus Bewertungen
Ein Muss in der Region

Wunderschöne gut erhaltene Kirchenburg aus dem 16. Jahrhundert. Muss man gesehen haben! Kostenfrei ... mehr lesen

Bewertet am 2. Juli 2023
DaddyHarley
Kaufbeuren, Deutschland
über Mobile-Apps
Denkmal von nationaler Bedeutung

Tolle Kirchenburg aus der 1. Hälfte des 15. Jahrhunderts. Die Wehranlage hat eine beachtliche Größe ... mehr lesen

Bewertet am 22. August 2022
Sporcher
Cadolzburg, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 27 Bewertungen lesen

Bewertet am 19. Juni 2016 über Mobile-Apps

Sehr interessant und ungewöhnlich, einen Abstecher unbedingt wert! Gut ausgeschilderter Rundgang führt in eine beeindruckende Kirche mitten in einer Art Burg. Unbedingt auch sehenswert ist das Orgelmuseum vor Ort.

Erlebnisdatum: Juni 2016
1  Danke, Anne B!
Bewertet am 22. Dezember 2015

Schöne Anlage, altes Gemäuer, sehr gut erhalten, sehr ruhig, nicht überlaufen ,
sehr empfehlenswerter Zwischenstopp

Erlebnisdatum: Dezember 2015
1  Danke, Barnim195!
Bewertet am 10. August 2015

Wunderschön restauriert. Eine durch und durch protestantische Kirche gemäß dem Lied Martin Luthers: "Ein feste Burg ist unser Gott "

Erlebnisdatum: August 2015
1  Danke, queluno!
Bewertet am 17. April 2015 über Mobile-Apps

Die Kirchenburg ist toll und auch die Ostheimer Markstraße ist einmal sehenswert 👍🏼 (super Läden) machen sie besonders eine Führung und schlendern sie einmal in die Stadt zum shoppen

2  Danke, LeonR_1609!
Bewertet am 20. November 2014

attraktiver Naturdenkmal sehr gut erhalten.
Wir hatten eine Führung und konnten viel über die Geschichte und Historie erfahren.
Das Hotel organisierte alles perfekt.

Erlebnisdatum: Oktober 2014
2  Danke, Larysa B!