Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. Oktober 2019

Das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße, recht versteckt. Personen, die wir angesprochen haben, haben uns dies indiziert. Der Eingang ist überhaupt nicht auffällig, so dass man meinen könnte, man sei falsch. Am Ende einer Treppe befindet sich die Rezeption. Das Hotel ist familiengeführt mit einigen Angestellten. Alle sind unglaublich nett.
Die Zimmer sind wirklich sehr sauber, allerdings sehr typisch italienisch, und damit sehr einfach eingerichtet. Im Bad werden einige Körperpflegeprodukte den Gästen angeboten, die alle sardischer Herkunft sind und wirklich sehr, sehr gut sind.
Eine Nacht hatten wir ein zum Innenhof liegendes Zimmer, das ist natürlich nicht so aufregend war, aber die weiteren Nächte hatten wir ein Zimmer mit Meerblick und Balkon/Terrasse. Traumhaft.
Das besondere dieses Hotels ist allerdings wirklich die Lage, denn man geht diese unscheinbare Tür, die Treppen hinauf zur Rezeption und dieser Bereich wird von einem Speisesaal angeschlossen, das eine Terrasse hat und am Ende der Terrasse führen drei, wirklich drei Stufen an den Strand, der weiß und schön ist.
Für eine geringe Gebühr kann man zwei Liegen und einen Schirm anmieten.
Im Hotel befindet sich ein Restaurant, das allerdings nicht vom Hotelier geführt wird, sondern fremd vermietet ist.
In der Gegend gibt es nicht sehr viele Hotels.
Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, maupug!
Bewertet am 2. Oktober 2016

Wir waren im daCesare für 5 Tage im September zum Urlaub.
Zur Lage:
Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage in einer sehr breiten Bucht mit weißem und feinem Sand. Das Wasser ist durch das seichte Wasser super warm und deswegen auch sehr gut für Kinder geeignet. Putzt Idu selber ist sehr abgeschieden und in der Nachsaison gibt es nicht sehr viele Restaurants, die abends offen habe. Das hauseigene Restaurant hatte bereits geschlossen. Rundum ist die Lage jedoch super zum Entspannen/schnorcheln/windsurfen usw.

Das Hotel:
Das Hotel hat für uns einen nicht sehr positiven Eindruck erweckt. Die Angestellten und der Senior Chef sind sehr zwar nett und herzlich, jedoch wird diese gute Stimmung durch den Juniorchef kaputt gemacht. Dieser sitzt nur rum, schaut dumm und lässt den Macho raushängen. Wir haben uns als Gäste in seiner Anwesenheit als störender Faktor gefühlt. Das Zimmer hatte einen sehr schönen Balkon zur Meerseite. Das Zimmer war dank der sehr netten Putzfrau sehr sauber. Die Einrichtung ist für den Preis eher schlecht. Das Bett knarzt so laut, dass man den Bettnachbarn und die Zimmernachbarn beim Umdrehen mit Sicherheit aufweckt. Die Abgüsse im Bad stinken dermaßen nach Kanal, dass teilweise morgens beim Zähneputzen ein leichte Übelkeit entsteht :D Der Fernseher ist ungefähr so groß, wie ein iPad, aber wir haben diesen bei der traumhaften Außenwelt sowieso nicht gebraucht.
Das Frühstück ist gut aber nichts besonderes.
Wenn man nach Putzu Idu in ein Hotel fahren will, ist es mangels Alternative die beste Wahl. Ansonsten haben wir die Bewertung "befriedigend" abgegeben und würden es nicht empfehlen.

• Reiseart: als Paar
1  Danke, Bergfreund330!
Bewertet am 29. September 2016 über Mobile-Apps

Wir waren vor 16 Jahre schon 1x hier. Alles ist gleich schön geblieben - toller Strand - nette Hotelierfamilie - Zimmer sind einfach aber tiptop sauber und renoviert, jedoch sehr ringhörig. Sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis - Zimmer mit Meersicht und Balkon ist der Hammer - lohnt sich!
Leider war die Küche nicht mehr inbetrieb ende der saison.

Reiseart: als Paar
Danke, _pascale_lavina!
Bewertet am 25. September 2016 über Mobile-Apps

Schönes Hotel direkt am Strand! Und ich meine....wirklich direkt, ein Paar Stufen führen von der Terrasse runter zum weißem, feinen Strandsand. Nach einem schönen Spaziergang am Strand entlang könnten wir bei "da Cesare" einen Aperitiv
und den Traumhaften Sonnenuntergang genießen.

Reiseart: als Paar
Danke, Traveller646464!
Bewertet am 28. August 2016

meine Frau und ich waren bereits zum zweiten Mal dort und auch nicht das letzte Mal. Die Besitzerin Elena und ihr Personal sind außerordentlich hilsbereit und freundlich. Frühstück auf Terrasse mit Meeresblick, Mittagessen auf der Terrasse mit ausgezeichneter Pasta und Abendessen toller Fisch. Der Preis ist angemessen, wenn man die tolle Lage am Strand beachtet. Die Zimmer sind sauber und die Ausstattung ist gut.

Zimmertipp: der Aufpreis für ein Zimmer mit Balkon und Meerblick lohnt sich
Aufenthaltsdatum: August 2016