“Top-Erfahrung am Chaos Flughafen Catania”
Bewertung zu Hertz

Bewertet 12. Mai 2020

Aufgrund meiner 40jährigen Erfahrung im Autovermietgeschäft und angesichts der vielen negativen Bewertungen möchte ich meinen durchweg positiven Eindruck schildern. Als Vielflieger und
Europcar VIP Elite Kunde habe ich mich in Catania für Hertz entschieden, weil dieser Anbieter seinen Schalter direkt im Terminal hat und weil der WOW-Tarif deutlich günstiger war als die Angebote der internationalen Wettbewerber.
Bei den lokalen Vermietern sind die Raten noch günstiger- aber der Zustand der Fahrzeuge und das Haftungsrisiko (vergl. Bewertungen) halten mich von derartigen Angeboten ab.
Der Flughafen Catania-Fontanarossa ist mit eimem Fluggastaufkommen von knapp 10 Millionen Menschen pro Jahr der größte Flughafen in Süditalien.
In der Hauptsaison sind lange Wartezeiten an den Gepäckbändern und an den Schaltern der Autovermieter leider normal.
Am Hertz-Schalter mußte ich im Juli ca. 50 Minuten anstehen. Der Schalter hatte 4 Arbeitsplätze, an denen sich 6 Mitarbeiter (!) große Mühe gaben, die Kunden zu bedienen.
Der Vermietvorgang wurde durch eine freundliche Mitarbeiterin professionell und ohne Hetze durchgeführt. Persönliche Vorlieben ( Auto mit hoher Sitzposition und Dieselmotor) wurden berücksichtigt.
Ausgesprochen fair und kundenfreundlich ist die Dokumentation der Schäden am Fahrzeug. Sie erhalten per E-Mail einen Report mit Fotos, der akribisch sämtliche Vorschäden auflistet und einen Abgleich erleichtert.
Da ich grundsätzlich CDW mit einer Selbstbeteiligung buche, ist dieses Prozedere sehr hilfreich und vertrauensbildend.
Damit unterscheidet sich Hertz deutlich von den anderen großen Wettbewerbern, bei denen die Schadensdokumentation nicht immer vollständig und aktuell geführt wird.
Es ist ohnehin wichtig, das Fahrzeug bei der Übernahme einige Minuten auf nicht dokumentierte Schäden zu prüfen- besonders in dunklen Parkhäusern übersieht man leicht Karosserieschäden.
Die Fahrzeugrückgabe verlief schnell, transparent und unkompliziert: Der Mitarbeiter druckte auf seinem Handhold direkt die Rechnung aus.
Fazit: Für mich gehört Hertz zu den seriösen großen internationalen Autovermietern. Die Schadensdokumentation ist für mich Benchmark in der Branche.
Auf Sizilien würde ich jederzeit wieder bei Hertz buchen.

Reisedatum: Juli 2019
    • Wartezeit bei der Rückgabe
    • Zustand des Fahrzeugs
1  Danke, weekender28!
        Geben Sie selbst eine Bewertung ab

Sie waren bereits im Hertz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Fotos hinzufügen