Hotels.com
Travelocity
Alle 13 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 23. Jänner 2021

Das Hotelinterieur und die Zimmereinrichtungen sind hochwertig und sehr schön gestaltet. Wir haben uns diesbezüglich sehr wohl gefühlt.
Leider müssen wir uns den kritischen Bewertungen bezüglich allgemeinem Servicelevel und der grösstenteils ungenügenden Qualifikation und der teilweise mangelhaften Motivation des Personals anschliessen. Dies äusserte sich in vielen kleinen Unzulänglichkeiten. Uns fehlte auch eine herzliche Willkommenskultur.
Besonders enttäuscht waren wir über das Essen und den Service im Titschli, wo wir zu Abend gegessen haben. Wir haben das Lamm bestellt und drei mickrige Koteletts plus ein paar Gemüseschnipsel erhalten. Hätten wir nicht noch eine, extra zu bezahlende, Sättigungsbeilage genommen, wären wir noch hungriger vom Tisch gegangen. Nachservice zu verlangen war schwierig (siehe Service), deshalb haben wir darauf verzichtet. Der Service war unaufmerksam und wir mussten einige Male intervenieren, damit wir angemessen und einigermassen in der Zeit bedient wurden. Zusammengefasst einfach nur teuer und enttäuschend.

Aufgrund unserer Erfahrung mit besseren Beispielen stimmt für uns Preis/Leistung in der Frutt Lodge nicht.
Für das Management wäre Handlungsbedarf angesagt.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2021
Danke, Aufenthalte!
Christine Kretschmer, General Manager von Frutt Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2021

Lieber Gast

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, die Sie sich im Rahmen Ihres Aufenthaltes bei uns gemacht haben.
Es ist zu tiefst bedauerlich, dass wir Sie nicht vollends zufriedenstellen konnten.
Dennoch sind wir dankbar für Ihre Offenheit und die Kritik, die uns das Schulungs- und Verbesserungspotential zeigt.
Wir haben die Punkte aus Ihrer Bewertung intern besprochen und vorallem im Service einen Massnahmenplan aufgestellt, um solche Eindrücke nicht erneut entstehen zu lassen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem erneuten Besuch von unserem Service überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Frutt Mountain Resort Team

Bewertet am 2. Jänner 2021 über Mobile-Apps

Die Zimmer in der Frutt Lodge sind sehr schön und geräumig. Zudem hat uns der Barbereich und klar, der Ausblick sehr gut gefallen.

Das Stübli ist sehr gemütlich jedoch ist es im normalen Restaurant eher eng und nicht soooo gemütlich (Beleuchtung/ sehr eng bestuhlt trotz Corona).

Das Fitnesstudio ist funktionell eingerichtet und man muss während Corona Slots buchen und kann dann das Fitnessstudio alleine oder mit noch einer Person nutzen. Super Sache. Leider ist der Boden eher schmutzig und wird wohl nicht ganz so regelmässig gereinigt.

Das Essen der Halbpension ist variantenreich und schmeckt sehr gut. Das Frühstück ist eher normal und nichts besonderes und eher etwas langweilig. Das Silvestermenü war langweilig und hat nicht so gut geschmeckt wie die HP Menüs. Dort wurden unsere Erwartungen definitiv enttäuscht.

Den Service vom Personal empfinde ich als durchschnittlich, eher etwas gestresst und ein Muss. Man spürt wenig Freude und Lächeln der Mitarbeiter. Mir ist kein einziger Mitarbeiter positiv oder sehr besonders in Erinnerung geblieben. Zudem verstehen einige nicht mal die gängigsten Schweizer Begriffe der Lebensmittel (Bsp. Weggli). Man muss absolut kein Schweizerdeutsch sprechen, aber aus meiner Sicht die gängigsten Begriffe verstehen. Es fehlt dem Service aus meiner Sicht an Pepp und dem gewissen Extra.

Hervorzuheben ist der sehr gute Service der Rezeptionistin Frau Moldenhauer. Sie ist absolut kompetent, immer freundlich und findet immer eine Lösung und ist sehr speditiv.

Zudem ist das Reinigungspersonal extrem freundlich und erkundigt sich, ob alles in Ordnung ist. Wow echt toll! Sie grüssen stets sehr freundlich.

Bei der Anreise wäre es gut, wenn man ein Schild oben an der Bahn vorfindet, wo sich das Hotel befindet. Hier fehlen mir die Informationen auf der Homepage sowie direkt vor Ort.

Das Hotel hat extrem viel Potential, welches mit dem richtig geschulten Personal und den entsprechenden Ideen nur noch umgesetzt werden muss. Dann kann dieses Hotel zu einer echten Perle erstrahlen.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2021
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Pootje!
Christine Kretschmer, General Manager von Frutt Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Jänner 2021

Sehr geehrte Frau Pootje

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt zu berichten.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Halbpensionsmenüs als auch die Zimmer und der Ausblick gefallen haben.
Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf die Reinigung des Fitnessbereiches haben wir intern besprochen und unseren täglichen Reinigungsplan dahingehend überarbeitet.
Im Rahmen der Umstrukturierungen des Frutt Mountain Resorts ist im vergangenen Monat sehr viel passiert. So haben wir unter anderem Mitte Dezember die Ausschilderungen an der Talstation angebracht. Wir geben Ihnen völlig Recht, dass die Wegweiser an der Gondelstation noch fehlen, diese aber tatsächlich bereits in Arbeit sind und Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf der Melchsee-Frutt begrüssen werden.
Ihr Lob an Frau Moldenhauer und an das Reinigungspersonal haben wir selbstverständlich weitergetragen und danken Ihnen sehr für diese tolle Motivation.

Bis zu unserem baldigen Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr

Frutt Mountain Resort Team

Bewertet am 31. Dezember 2020

Ein tolles Hotel mit schönem Zimmer und herrlichem Ausblick auf den See und die Bergwelt. Der Service war perfekt und die Wellnesseinrichtung war klein aber fein. Das Hotel ist für mich im obersten Preissegment und trotz allen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für mich nicht.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2020
1  Danke, jmattmann!

Sehr geehrter Herr Mattmann

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dezember.
Es freut uns wirklich sehr, dass Ihnen die schönen Zimmer und die tolle Aussicht, sowie unser Service positiv in Erinnerung geblieben sind.

Es ist uns eine grosse Freude, Sie bald wieder bei uns auf der Melchsee-Frutt begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Ihr Frutt Mountain Resort Team

Bewertet am 18. Oktober 2020

Wir haben im Oktober 2020 im Hotel Frutt Lodge & Spa übernachtet. Bevor wir angekommen sind, haben wir einen Tisch im Hotel Restaurant Titschli reserviert, was auch beim Ankunft bestätigt wurde. Als wir dann am Abend an Restaurant ankamen, war unsere Reservation nicht vorhanden. Es gibt fast keine andere Optionen in Melchsee-Frutt essen zu gehen, da es abgelegt ist. Mit zwei Kinder unter 3 Jahre ist kein Abendessen keine Option. Es gab sehr viel Diskussionen/ Ärger mit der Rezeptionistin, damit wir schlüssendlich essen konnten - in unserem Zimmer :-(. Sie haben offensichtlich ein Problem mit den Reservbationen, da wir an dem Abend andere Gäste mit dem gleichen Problem gesehen haben. Wenn man so viel für das Hotel zahlt, erwartet man auch, dass alles stimmt. Ausserdem, ich bin der Meinung, dass bei Problemen das wichtigste ist, wie man reagiert. Leider war die Receptionistin nicht sehr hilfreich. Wäre ich nicht persistent, mussten wir wohl ohne Essen ins Bett gehen. Ich kann das Hotel leider nicht empefehlen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
3  Danke, Sis2020Lo!
Bewertet am 13. Oktober 2020

Ich habe dieses Hotel vor vier Jahren schon einmal bewertet und damals hat es mir sehr gut gefallen. Dieses Mal gab es leider einige Kritikpunkte, neben den positiven Punkten:
+ Aussicht
+ Blick
+ Interieur
+ sehr aufmersamer Service im Restaurant
Kritik:
Ich hatte das Gefühl, es wird überall ein bisschen gespart und man ist nicht sehr grosszügig zu den Gästen. Das ist bei diesen Preisen etwas kleinlich. Z.B. es gibt Saunahandtücher und Frotteetücher im SPA nur auf Rückfrage an der Rezeption. In anderen Hotels liegen diese im SPA-Bereich aus. Bei der Anreise gab es kein Willkommensgetränk. Beim Abendessen wurde das Licht auf der Terrasse bereits gegen 20 Uhr gelöscht, so dass man- am Fenster sitzend- ins Dunkle schaute. Keine Fussbodenheizung im Zimmer oder im Bad. Der Boden im Bad war sehr kalt nach dem Wintereinbruch. Nur je 2 sehr dünne Scheiben Brot bzw. je ein sehr kleines Brötchen zum Abendessen pro Person. Der Vorspeisensalat war am ersten Abend gut, am zweiten Abend schon fast eine Frechheit: ein paar Rucolablätter mit zwei Cherrytomaten und ein paar Kleksen flüssigem Mozarella überschüttet mit Balsamicodressing. Keine frischen Eierspeisen zum Frühstück.
Sehr merkwürdig fand ich das Covid-Konzept. Am Abend musste man Zeiten buchen, damit jeweils die Hälfte der Tische im Restaurant frei blieben. Zum Frühstück jedoch herrschte extremer Andrang, jeder Tisch war besetzt, am Buffet war es unmöglich, Abstand zu halten.
Der Fitnessraum (im anderen Hotel über einen unterirdischen Gang erreichbar) ist winzig (ich schätze 20 qm), die Geräte stehen im Abstand von 50-100 cm. Als ich kam waren 4 Personen am Trainieren und die Luft roch nach Schweiss. Schon zu normalen Zeiten hätte ich diesen Raum so nicht betreten. Aber jetzt: absolut kein Hygienekonzept ersichtlich.
Insgesamt war es zu den Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen) sehr wuselig. Anscheinend kamen die Gäste aus dem Family Hotel auch im Frutt Lodge&Spa essen. Beim Frühstück ging es zu wie in einer Kindergrippe oder einem Kindergarten.
Im SPA Bereich gibt es 8 Liegen für schätzungsweise 50 (?) Hotelzimmer. Diese waren immer besetzt. Natürlich war auch dort kein Abstand möglich.
Fazit: Ich habe den Eindruck, das Hotel hat in den letzten vier Jahren bei weiterhin hohen Preisen extrem nachgelassen. Daher werde ich nicht mehr dorthin zurückkehren.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
1  Danke, Robbe2011!