“Gutes Essen in historischer Umgebung ”
Bewertung zu Restaurant La Placeta

Restaurant La Placeta
Platz Nr. 23 von 171 Restaurants in Tossa de Mar
Bewertet 19. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Also vorneweg: Tossa ist ein touristischer Ort und das schlägt sich auch in den Preisen nieder.
Die Preise sind im mittleren Bereich.
Das Lokal La Placeta liegt innerhalb der historischen Altstadt Mauer und verfügt über einen schönen Außenbereich.
Netter und zuvorkommender Service.
Gute Auswahl an Weinen.
Das Essen war von sehr guter Qualität.
Ich hatte als Vorspeise Oktopus.
Dieser war frisch und butterweich.
Als Hauptgang die Cim-i-Tomba (Fischeintopf). Die Portion war mehr als ausreichen und reicht für zwei Personen.
Alles in allem ein gelungener Abend.
Tipp: wie in nahezu allen guten Restaurants in Tossa empfiehlt zu Reservieren.

Danke, Entrophie!

Bewertet 20. Juli 2018 über Mobile-Apps

Schönes Restaurant in einer super Lage. Das Essen war weitestgehend gut.

Es gab jedoch einiges zu beanstanden, das für ein Restaurant dieser Kategorie ein absolutes No Go sein sollte:

Die Wartezeit bis das Essen gebracht wurde, war sehr lange. Die Gerichte kamen auch nicht zeitgleich, so dass manche von uns schon mit dem Essen fertig waren und andere noch nicht mal angefangen hatten.

Das Personal war absolut überfordert und die Abläufe sind nicht durchdacht. Aber das Personal gibt sich Mühe, ist aber insgesamt überfordert.
Die Akustik im Restaurant ist sehr laut mit vielen Stör- und Nebengeräuschen.

Des Weiteren werden die Missgeschicke und Verspätungen nicht richtig entschuldigt. Beilagen kamen anders als bestellt, manche Getränke kamen gar nicht.
Aus meiner Sicht ist das Restaurant nicht zu empfehlen.

Danke, mhk1978!
Bewertet 19. Juli 2018

Sehr nettes Lokal in Tossa, schöne Außenterrasse.Auch drinnen schick eingerichtet. Abends wird ein Menue angeboten mit drei Gängen für 29,90 Euro. Sehr lecker. Service sehr freundlich und aufmerksam. Ambiente direkt an der Burg sehr gemütlich.

Besuchsdatum: August 2017
1  Danke, amedeo1974!
Bewertet 4. Juli 2018 über Mobile-Apps

Eine gute Alternative innerhalb der Burg..Alles sehr lecker , leider sind die Preise überteuert und stehen in keinem gutem Preis- u. Leistungsverh. Gegrillter Pulpo war nur ein Tentakel für 12 Euro.

Danke, kayo851!
Bewertet 30. Juni 2018 über Mobile-Apps

Französisch angehauchte Küche, meeresfrüchte sehr zu empfehlen. Abends wird ein Menue angeboten mit drei Gängen für 29, 90 Euro. Sehr lecker. Service sehr freundlich und aufmerksam. Ambiente direkt an der Burg sehr gemütlich. Auch drinnen schick eingerichtet. Wir kommen seit jahren nach Tossa, dieses Lokal haben wir jetzt erst probiert. Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, martinasY978WI!