“Das Team könnte es sicher besser”
Bewertung zu Kirchenwirt

Kirchenwirt
Platz Nr. 8 von 53 Restaurants in Lienz
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 10. September 2017

Mal das Positive: der Kellner war einfach spitze, danke noch einmal.
Das Wiener Schnitzel war sehr gut
aber der Grillteller: das Rindfleisch Zäh wie eine Schuhsohle, nach der Beschwerde wurde das Rindfleisch ausgetauscht und wieder kam eine Schuhsohle.
Noch ein kleiner Anhang. Das Zwickel Bier ging aus, das kann doch nicht sein!!!!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Helmut F!

Bewertet 23. August 2017 über Mobile-Apps

Leider gab es keine Weinkarte. Wartezeit war ungewöhnlich lange. Wir kamen um 12.00 an und um 12.50 stand noch nichts auf dem Tisch, wobei wir zügig (nach einer gewissen Wartezeit) bestellt hatten. Tomatensuppe durchschnittlich gut, Blunzngröstl sehr gut, Erdäpfel kross, Blunzn außen knusprig, innen weich, harmonisch-rustikal gewürzt. Rippchen für eine Person zuviel, ansonsten bester Garpunkt erwischt, Knoblauchbrot, Krautsalat und Erdäpfel waren in Ordnung. Rest wurde (Vorschlag der Bedienung) eingepackt.
Nachspeisen kamen wunderbar daher. Alles in allem zufriedenstellend.

Danke, M6953URchristians!
Bewertet 16. August 2017

Das nett eingerichtete Lokal verfügt auch über eine Terrasse mit "Glockner"-Blick, wo man sich wohlfühlen kann. Bei schönem Wetter ist der Andrang entsprechend groß und die freundlichen Mitarbeiter sind unter Druck. Dennoch ist es bitter, wenn man einen Eiskaffee ohne Eis erhält und dann nur ein "Entschuldigung" geflüstert wird. Die Kuchen waren guter Durchschnitt.

Danke, FeodoraFein!
Bewertet 11. August 2017

Nach einem Stadtrundgang haben wir die Pfarrkirche St. Andrä in Lienz besucht. Daneben liegt der Kirchenwirt, bei dem wir dann eingekehrt sind. Das Lokal hat sehr gemütliche Räumlichkeiten und einen netten Gastgarten. Am Nachmittag gibt es nur eine kleine Karte mit 2 Suppen, Jausen und kleineren warmen Gerichten, abends dann wieder die große Karte.

Wir haben von der Nachmittagskarte eine Frittatensuppe, die Spinatknödel und die Osttiroler Schlipfkrapfen bestellt. Alles war ansprechend fürs Auge angerichtet und schmeckte vorzüglich. Die Getränke waren kalt und erfrischend. Ich muss anmerken, dass nur wenig Gäste im Lokal waren (weil Nachmittag und wechselhaftes Wetter) und ich daher keine Aussage zum Vollbetrieb machen kann. Der Kellner war sehr freundlich und äußerst bemüht. Für uns ist das Lokal jedenfalls eine klare Empfehlung in Lienz.

1  Danke, Mbird58!
Bewertet 6. August 2017

Das Restaurantinnere ließ Gutes erhoffen: rustikal, gemütlich. Auf der Terrasse haben wir einen Tisch gesucht, an dem das Tischtuch keine Flecken hatte. Normal ein untrügliches Zeichen dafür, dass man es mit den Details nicht so genau nimmt. Aber ich wollte nicht voreingenommen sein, mir wurde das Lokal als gutbürgerlich empfohlen.
Speckkrautsalat: wirklich ausgezeichnet. Tiroler Gröstl und Spareribs: gut. Die Potato-Wedges zu den Spareribs und den selbstgemachten, aber matschigen Erdäpfelsalat haben wir probiert und stehen gelassen.
Alles in allem: mittelmäßig und für mich klar KEINE Empfehlung.

Besuchsdatum: Juli 2017
1  Danke, cibiem!