Bewertet am 5. Juni 2018 über Mobile-Apps

War für 2 Tage im Grand Hotel Lienz und kann sagen, es hat sich gelohnt.

Von der herzlichen Begrüßung durch die charmante, freundliche und hilfsbereite Rezeptionistin bis hin zum sehr aufmerksamen, doch stets dezentem, Frühstücks Service - Alles einem 5*Hotel würdig.
Der Wellnesbereich lädt zum Verweilen ein, nicht zuletzt wegen der hervoragenden Betreuung durch die sehr kompetenten Damen.

1-2 kleine Kritik Punkte gibts allerdings doch.
Meiner Meinung nach sollten in 5*Häusern die Gäste bei Ankunft auf die Zimmer begleitet werden; egal ob sie mit leichtem Gebäck reisen oder mit 20 Koffern kommen.

Und eigentlich hätte ich mich beim Frühstück über Eier Benedikt gefreut; leider wurden die nicht angeboten.

Alles in allem aber ein sehr schöner und erholsamer Aufenthalt mit Wiederholung Faktor.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: allein
1  Danke, DonNik!
Johannes W, Geschäftsführer von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2018

Sehr geehrter Gast. Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und auch Ihre konstruktive Kritik.Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und das Sie diese Freude auch im Internet teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Familien Westreicher & Simonitsch

Bewertet am 1. Juni 2018 über Mobile-Apps

Ich bin sehr kritisch aber das Hotel hat überzeugt. Wunderschön gelegen in den Bergen von Lienz und direkt am Fluss. Sehr schöner Wellnessbereich mit außen Liegen zum Sonnen. Viele verschiedene Saunen und Dampfbäder. Alles mit viel Geschmack eingerichtet.

Frühstück war excellent und und das Abendessen herausragend gut.

Zimmer sauber und gut ausgestattet.

Negativ:

Die Kellner haben teilweise den Eindruck hinterlassen das sie sehr unsicher sind und nicht immer wussten was sie tun sollen.
Besonders beim Frühstück.

Ab 9 / 9:30 Uhr gab es an allen Tagen keine Semmeln mehr. Nur noch Brot. Das war etwas schwach für ein 5 Sterne Hotel.

Die Preise der Getränke an der Bar waren sehr gehoben.

Fürs Parken 9€ pro Tag in der Tiefgarage. Für die Zimmerpreise kann man es inkl erwarten.

Dennoch ein sehr empfehlenswerte Hotel!

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, BJMuscle!
Johannes W, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2018

Sehr geehrter Herr Björn,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Hause zu bewerten.

Wir sind sehr glücklich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Es tut uns sehr leid, dass unser Servicepersonal Sie nicht ganz überzeugen konnte. Derzeit haben wir sehr viele Praktikanten aus den Hotelfachschulen bei uns im Einsatz. Da diese jungen Leute noch nicht lange bei uns im Haus tätig sind und noch in Ausbildung, kann leider schon einmal der Eindruck der "Hilflosigkeit" entstehen. Wir sind überzeugt davon, dass es uns am Ende der Praktika gelungen sein wird, ein großes Maß an lehrreicher Erfahrung und auch Souveränität mit auf den Weg geben zu können.

Der Umstand, dass ab ca. 09:00 Uhr keine Semmeln mehr am Buffet verfügbar waren, ist leider jetzt nicht mehr zu entschuldigen. Dies entspricht absolut nicht unserem Standard.

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Hause begrüßen und verwöhnen dürften.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr GHL Team

Bewertet am 17. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten in Lienz am Ufer der Isel, man ist nach einem 5-minütigen Spaziergang im Zentrum am Hauptplatz.
Die Mitarbeiter in allen Bereichen, Rezeption, Service, Bar, sind sehr freundlich, kompetent und überaus bemüht, wirklich tolles Personal.
Wir hatten ein Superior-Zimmer in Südlage direkt in Richtung Isel. Wir hörten nur das Rauschen des Flusses, ganz toll. Das Zimmer ist groß, mit einer kleinen Sitzecke, und hat einen Balkon. Schönes großes Bad mit Dusche und auch Badewanne, separate Toilette sogar mit Bidet. Wir haben sehr gut geschlafen.
Das Frühstück ist eine Wucht und lässt keine Wünsche offen.Ein kleiner Tipp: empfehlenswert ist Halbpension. Wir hatten das nicht, haben aber trotzdem bis auf einen Abend im Hotelrestaurant gegessen, weil das Essen so gut war.
Besonders hervorzuheben ist die Terrassenanlage unmittelbar an der Isel, nicht zu toppen.
Den Wellnesbereich muss man unbedingt wahrnehmen.
Ein sehr gelungener 5-tägiger Aufenthalt, wir kommen sicherlich wieder.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Danke, hel7777!
Johannes W, Geschäftsführer von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2018

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung. Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik, über so ausgezeichnete Bewertungen natürlich umso mehr. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns im Hause begrüßen und verwöhnen dürften. Mit herzlichen Grüßen Ihr GHL-Team

Bewertet am 27. April 2018

Das Hotel ist einfach ausgezeichnet, die Lage perfekt. Das Personal ist überaus freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Lienz ist eine sehr nette kleine Stadt, und wirklich einen Besuch wert!

Aufenthaltsdatum: April 2018
1  Danke, Alipi01!

Liebe Frau Alexandra, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich extra dafür genommen haben. Schön zu sehen, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben. Die netten Worte über unser Personal und die Qualität leiten wir sehr gerne weiter. Wir freuen uns schon Sie bald erneut bei uns im Grandhotel Lienz begrüßen zu dürfen. Grandhotel Lienz ***** Familien Simonitsch & Westreicher und das gesamte Team

Bewertet am 29. März 2018

Ein Hotel zum verlieben . Ausgezeichnetes Personal ,Top Services ,schöne und saubere Zimmer .Wundervoller Spa-Bereich, sehr gutes Wellness Team. Frühstück und Abendessen ,höchste Punktezahl die es gibt. Von den Weinen gar nicht zu reden. Wir waren schon öfter hier, aber es ist immer wieder ein tolles Erlebnis .

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger.
Aufenthaltsdatum: März 2018
Danke, Karl H!
Johannes W, Geschäftsführer von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Lieber Herr Karl H, Ihre Worte sind Balsam auf unserer Seele und bestätigen uns in unserer täglichen Arbeit. Schön, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Vielleicht dürfen wir Sie ja wieder einmal bei uns im Haus begrüßen und verwöhnen. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen. Mit herzlichen Grüßen Ihr GHL-Team