“Belgisches Restaurant”
Bewertung zu Bel'kwisin Restaurant - GESCHLOSSEN

Bel'kwisin Restaurant
Preisbereich: $ 14 - $ 29
Bewertet 12. Jänner 2017

Letzte Woche besuchte ich das neue Belgische Lokal in Lienz.
Degustations Menü mit Bierbegleitung Sehr Gut.
Service Gut und von der Chefin noch etwas über Biere gelernt.

Danke, liendl64!

Bewertet 8. Oktober 2016

Sehr gut zu erreichen. Der Empfang von der Wirtin war überaus freundlich. Das Essen war überdurchschnittlich. Das Fleisch perfekt gebraten. Ebenfalls sehr lecker war das Dessert. Die hochinteressante Bierauswahl ist Spitze.

Danke, KleinerKauz1968!
Bewertet 27. September 2016 über Mobile-Apps

Wir waren vor Kurzem in einem Haubenrestaurant in Tirol essen, aber die Qualität war bei weitem nicht so gut, wie beim Bel'kwisin! Obwohl 2x so teuer. Endlich auch vegane Mahlzeiten in ausgezeichnete Variationen, aber auch Fleisch und Fisch-Speisen haben überzeugt! Sehr freundliche Bedienung! Wechselnde Karte! Und wie schon erwähnt, nicht teuer.

Danke, Miriam D!
Bewertet 7. September 2016

Das Lokal sticht aus den umliegenden typisch tirolerischen, von Pizza, Nudeln und Kebap-Anbietern durchsetzten Lokalen der Innenstadt heraus. Nette Lage mit Sitzplätzen im Freien, das moderne Ambiente im Lokal wird den Traditionalisten nicht umhauen, aber dem interessierten Besucher gefallen. Die Speisekarte ist klein und typisch französisch-belgisch, die Bierkarte mit ca. 30 belgischen Bieren ist außergewöhnlich. Wir haben das viergängige belgische Menü gewählt und waren begeistert. Gruß aus der Küche, zweierlei Vorspeisen, Suppe, zweierlei Hauptspeisen und die Nachspeise waren sehr gut, gehobener Anspruch erfüllt, Preis angemessen, insgesamt sehr passend und empfehlenswert. Service nett und flott, ohne besonderen Eindruck zu hinterlassen.

Danke, Janoka67!
Bewertet 4. August 2016 über Mobile-Apps

Nach einem herrlichen Spaziergang durch das schöne Städtchen nahmen wir auf der Aussenterasse Platz und studierten die Speisekarte. Für uns waren viele Gerichte schwer vorzustellen - belgische Küche ist nicht allzusehr verbreitet. Aber wir fanden einige Gerichte und liessen uns von der Wirtin in Sachen belgischem Bier beraten. Faszinierend die reiche Auswahl, die Wirtin schien alle Sorten (und es waren Dutzende) zu kennen und konnte uns mehrmals mit einer tollen Empfehlung überraschen. Schon das Amuse bouche war ein Leckerbissen, Vorspeise wie Hauptspeise ein Schmaus.

Abschliessend noch zu erwähnen: Es gibt nebst Huhn, Fleisch und Muschelgerichten auch viele vegetarische und vegane Gerichte, das Kochteam scheint mit Leidenschaft auch diese Art Küche zu zelebrieren.

Das Bel'kwisin kann ich sehr gerne empfehlen!

Hundebesitzer: Draussen (Terasse) sind Hunde gern gesehene Gäste und kriegen auch gerne ein Napf mit Wasser, im Lokal selbst möchte man der Beschilderung nach aber keine Hunde.

Danke, Michael H!