“Unerwartete belgische Schmankerln”
Bewertung zu Bel'kwisin Restaurant - GESCHLOSSEN

Bel'kwisin Restaurant
Preisbereich: $ 14 - $ 29
Bewertet 7. September 2016

Das Lokal sticht aus den umliegenden typisch tirolerischen, von Pizza, Nudeln und Kebap-Anbietern durchsetzten Lokalen der Innenstadt heraus. Nette Lage mit Sitzplätzen im Freien, das moderne Ambiente im Lokal wird den Traditionalisten nicht umhauen, aber dem interessierten Besucher gefallen. Die Speisekarte ist klein und typisch französisch-belgisch, die Bierkarte mit ca. 30 belgischen Bieren ist außergewöhnlich. Wir haben das viergängige belgische Menü gewählt und waren begeistert. Gruß aus der Küche, zweierlei Vorspeisen, Suppe, zweierlei Hauptspeisen und die Nachspeise waren sehr gut, gehobener Anspruch erfüllt, Preis angemessen, insgesamt sehr passend und empfehlenswert. Service nett und flott, ohne besonderen Eindruck zu hinterlassen.

Danke, Janoka67!

Bewertet 4. August 2016 über Mobile-Apps

Nach einem herrlichen Spaziergang durch das schöne Städtchen nahmen wir auf der Aussenterasse Platz und studierten die Speisekarte. Für uns waren viele Gerichte schwer vorzustellen - belgische Küche ist nicht allzusehr verbreitet. Aber wir fanden einige Gerichte und liessen uns von der Wirtin in Sachen belgischem Bier beraten. Faszinierend die reiche Auswahl, die Wirtin schien alle Sorten (und es waren Dutzende) zu kennen und konnte uns mehrmals mit einer tollen Empfehlung überraschen. Schon das Amuse bouche war ein Leckerbissen, Vorspeise wie Hauptspeise ein Schmaus.

Abschliessend noch zu erwähnen: Es gibt nebst Huhn, Fleisch und Muschelgerichten auch viele vegetarische und vegane Gerichte, das Kochteam scheint mit Leidenschaft auch diese Art Küche zu zelebrieren.

Das Bel'kwisin kann ich sehr gerne empfehlen!

Hundebesitzer: Draussen (Terasse) sind Hunde gern gesehene Gäste und kriegen auch gerne ein Napf mit Wasser, im Lokal selbst möchte man der Beschilderung nach aber keine Hunde.

Danke, Michael H!
Bewertet 2. August 2016 über Mobile-Apps

Das ist ja nun wirklich eine angenehme Bereicherung im gastronomischen Angebot der Bezirkshauptstadt. Im zurückhaltend modernen Ambiente wird französisch/belgisch von feinsten aufgetischt. Und das zu durchaus akzeptablen Preisen. Die Auswahl an belgischen Craft und Trappistenbieren ist groß, man sollte doch beraten lassen. Die Weine sind aus Österreich und Frankreich und überraschend günstig.

Toll das sehr aufmerksame und kompetente, ständig freundliche Service.

Wir waren zum Mittag hier. Es gilt eine Speisekarte mit zwei Menus. Eines davon vegetarisch - vegan. Die Portionen sind nicht zu groß, aber durchaus ausreichend. Die Qualität entspricht absolut Top Standard hinsichtlich Zutaten und Zubereitung. Das hier gebotene ist möglicherweise besser als der Ruf der belgischen Küche .
Abends ist auch die Keller Lounge in Betrieb. Das wird sicher noch einen gesonderten Besuch wert sein.

Danke, MichaelKoeck!
Bewertet 20. Juli 2016 über Mobile-Apps

Tolles Ambiente! Grosse Karte mit teils belgischen Spezialitäten! Bedienung war etwas motivationslos aber ansonsten sehr present! Mal etwas Neues!

Danke, matrei9971!
Bewertet 20. Juli 2016 über Mobile-Apps

Im schnitzel-, knödel- und pizzadominierten Lienz ist das neue Restaurant mit belgisch-französischem Flair eine willkommene kulinarische Abwechslung. Das Lokal ist mit viel Liebe zum Detail und Aufwand renoviert, die Holzterrasse auf dem Platz geräumig und die Bedienung sehr freundlich und bemüht.
Es gibt viele ausgefallene Schmankerln, die man in Tirol sonst nicht bekommt, und dafür ist das Preisniveau durchaus im Rahmen. Wer wirklich hungrig ist, sollte das relativ günstige Menü bestellen und bekommt so einen Überblick über das Angebot. Ansonsten sind die Portionen eher klein, aber wunderschön garniert und geschmacklich ein Genuss.
Wer das Besondere sucht in Lienz, sollte dem Restaurant "Bel kwisin" unbedingt einen Besuch abstatten.

Danke, Helene300!