Vollständig erstattungsfähig vor dem Sa., 30. März
Vollständig erstattungsfähig vor dem Sa., 30. März
Bewertet am 23. Oktober 2014

Das Hotel Ammerhaus besticht mit einer modernen, aber heimatverbundenen Kombination.

Zimmer (Befriedigend): Die Zimmer sind einigermaßen modern, aber leider nicht ganz fehlerfrei. Die Fliesen haben Sprünge und das Waschbecken ist aus einem Material bei dem das Wasser seitlich unendlich herunterrinnt. Die Fernbedienung des Fernsehers war defekt und damit war auch kein gemütliches Entspannen möglich.
Positiv erwähnen muss man die gut sortierte Minibar, mit durchschnittlichen Preisen.
Bei der Zimmerwahl sollte man achten, dass man im Haupthaus ist. Das Nebenhaus erreicht man zu Fuß (gleich anbei) oder über eine überdachte Verbindung im oberen Stockwerk.

Personal (Gut): Das Personal ist grundsätzlich durchgehend nett und sehr bemüht. Die Lehrlinge wirken teilweise unfreundlich und manchmal überfordert, was aber nicht übel genommen werden kann.

Essen (Sehr Gut): Für ein Seminarhotel ist das Essen ausgezeichnet und liebevoll hergerichtet. Das Frühstück ist fast durchgehend mit biologischen Produkten befüllt und lässt fast keine Wünsche offen.

Freizeitaktivitäten (Befriedigend): Da der Ort nicht sehr zentral zur Stadt Salzburg liegt und ansonsten wenig los ist, bleibt das Verweilen im Hotel als einzige Option übrig. Neben der Bar bietet das Hotel einen Wellnessbereich an (nicht getestet) und eine Carrera Rennbahn, die aber aus organisatorischen Gründen versperrt war. Generell könnte man hier mehr Alternativen bieten.

Infrastruktur (Gut): Die Seminarräume sind hell und freundlich, außerdem modern eingerichtet. Die Verpflegung ist gut organisiert und die Auswahl an Kaffee und Tee ausgezeichnet. Zum Teil gibt es aber neben Wasser keine weiteren Kaltgetränke, was einen Punkteabzug bringt.

Alles in allem kann man das Hotel als durchschnittlich bezeichnen. Die moderne Ausstattung täuscht ein wenig. Ich hätte mir ein wenig mehr erwartet, besonders was die Ausstattung der Zimmer und Freizeitaktivitäten betrifft.

Zimmertipp: Im Haupthaus, da erspart man sich lange und damit kalte bzw. nasse Wege.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
Danke, nabs2009!
Hotel_Ammerhauser, Geschäftsführer von Hotel Ammerhauser, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2014

Sehr geehrter Herr Nabs,
vielen Dank, dass Sie sich für diese ausführliche Bewertung Zeit genommen haben.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Küche, Service und unserem Seminarbereich begeistern konnten.

Wir haben zwei unterschiedliche Zimmerkategorien. Unsere "deluxe" Zimmer sowie unsere "klassik" Zimmer, welche über unsere Glasbrücke im ersten Stock erreichbar sind, somit müssen Sie auch nicht ins Freie. Unsere "deluxe" Zimmer sind ganz neu und modern ausgestattet, hingegen sind unsere "Klassik" Zimmer traditionell eingerichtet. Wenn Sie den modernen Stil bevorzugen, würden wir Sie bitten beim nächsten Mal dies an der Rezeption bekannt zu geben. Es wurde von der Firma nämlich die günstigere Kategorie reserviert. Die beschriebenen Mängel im Bad wurden bereits behoben. Auch die defekte Fernbedienung funktioniert wieder.

Bezüglich unserer Freizeitaktivitäten möchten wir gerne noch hinzufügen, dass unsere Carrera-Rennbahn für Gruppen mit Vorreservierung jederzeit zur Verfügung steht. Das ist richtig, wir haben auch einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Solarium, Ruheraum und Fitnessraum. Außerdem stellen wir unseren Gästen Fahrräder, Nordic-Walking-Stöcke und im Winter Schneeschuhe kostenlos zur Verfügung! Im Sommer dürfen unsere Gäste das angrenzende öffentliche Freibad kostenlos benützen. Direkt neben dem Hotel ist auch eine E-Bike-Station wo Sie gegen Gebühr E-Bikes ausleihen können. Für weitere Freizeitaktivitäten empfehlen wir mit der Lokalbahn in die Stadt Salzburg zu fahren. Wir bringen unsere Gäste sehr gerne zum Lokalbahnhof in Anthering, wo man in 15 Minuten in der Stadt Salzburg ist.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Gerne bieten wir Ihnen auch das nächste Mal ein „deluxe“ Zimmer an. Familie Ammerhauser

Bewertet am 10. Oktober 2014

Tolles Seminarhotel. Familiäre Atmosphäre, super Service, aufmerksame Seminarbetreuung. Die Zimmer war hell und gut geschnitten, die sanitären Anlage war modern. Der Tagungsraum war hell mit aktueller Technik - Beamer, Tonanlage etc. Das Angebot im Restaurant war schmackhaft, vor allen Dingen war der Service sehr schnell. Wer nach Salzburg fahren möchte, kann in 10 Minuten zu Fuß zur Regionalbahn und ist in 15 Minuten am Salzburger Hauptbahnhof.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
Danke, Hartmut B!
Hotel_Ammerhauser, Geschäftsführer von Hotel Ammerhauser, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir sind stets um das Wohl unserer Gäste bemüht, darum freut es uns wirklich sehr, dass Ihnen unsere Zimmer sowie unser Seminarraum so gut gefallen hat und Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Sehr gerne holen wir unsere Gäste auch kostenlos vom Bahnhof in Anthering ab und fahren Sie selbstverständlich auch vom Hotel zum Bahnhof. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch Frau Ammerhauser geht sehr auf die Gäste ein und ist immer um ihr Wohlergehen bemüht, das war sehr schön und zuvorkommend. Man kann sich Fahrräder ausleihen und entlang der Salzach nach Salzburg radeln, auch der Eintritt ins Freibad nebenan ist als Hotelgast frei. Die Zimmer sind sehr schön und modern, es wäre allerdings schön, wenn im Zimmer Badeschlappen und Bademäntel zur Verfügung stehen würden. Das man diese an der Rezeption ausleihen kann, wurde uns leider nicht mitgeteilt. Im Bad hätte ich mir auch noch eine Körperlotion gewünscht, es gibt in der Dusche nur Shampoo/Duschgel.
Das Frühstück ist gut, die Brotauswahl gross. Allerdings war ich am ersten Tag nicht begeistert von der Käseauswahl, es gibt generell nur einen Schnittkäse und am ersten Tag wurden nur die angetrockneten Käse-Endstücke, die scheinbar von der Woche übrig waren, angeboten. Diese waren eingetrocknet und nicht sehr appetitlich....Am 2. Tag gab es dann ganz frischen 'neuen' Käse. Die Marmeladen waren auch sehr lecker und in die Frischkäsecremes könnte man sich reinlegen, sehr fein. Wir genossen es, auf der Terrasse zu frühstücken. Aber es wäre schön, wenn der Kaffee in Thermoskannen anstatt Porzellankannen auf den Tisch käme, dann bliebe er im Freien länger heiss. Die Bedienung am Frühstück war auch sehr freundlich und flott.
Etwas störend war, dass die Putzfrau im Restaurant am morgens staubsaugte...dies sollte doch vor oder besser nach dem Frühstück gemacht werden und nicht während.
Wir konnten einmal das Abendessen im Restaurant geniessen. Auch dies war sehr gut und die Kellner sehr freundlich.
Alles in allem ein sehr angenehmes Wochenende.

Aufenthaltsdatum: Juli 2014
Danke, KualaLumpur1998!
Hotel_Ammerhauser, Geschäftsführer von Hotel Ammerhauser, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2014

Liebe Familie,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen und uns so eine ausführliche Bewertung geschrieben haben.
Es freut uns wirklich sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat.
Wir werden bezüglich den kleinen Mängel natürlich Verbesserungen und Veränderungen vornehmen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen!

Liebe Grüße aus dem grünen Anthering

Bewertet am 22. März 2014

Seit über 10 Jahren komme ich über die ganze Mozartwoche zu den Ammerhausers.
Nicht nur Frau Ammerhauser sen., die Chefin Maria, mein besonderer Freund Raimund geben
mir das Gefühl: Ich komme zu meiner "Mozartwochen-Familie". Da darf man auch nicht das
ganze Team vergessen. Es ist für mich immer wieder schön, dass ich mich seit Jahren, kaum
auf ein neues Gesicht einstellen muss bzw. wenn mal ein neuer Mitarbeiter da ist, passt er/sie
bestens zu der Crew und ich denke dann, den/die kenne ich auch schon lange.

Essen im Restaurant/Wintergarten erstklassig! Frühstück was das Herz begehrt! Ich bin ein
besonderer Fan der selbstgemachten Marmeladen und des vielseitigen, guten Brotes.

Das Haus wurde geschmackvoll modernisiert. Trotzdem aber, hat es z.B. im Restaurant den Charakter eines österreichischen Landhotels nicht verloren.

Wie ich ja schon erwähnte, bin ich in Salzburg zu den Konzerten im Festspielhaus und Mozarteum.
Da kommt der Clou des Hotel Ammerhauser!!!

Raimund fährt mich zu jeder Vorstellung nach Salzburg und holt mich auch wieder ab.

Dieser Service ist k o s t e n l o s!!!!!
---------------------------------------------------

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man "das" in Österreich oder Deutschland geboten bekommt.

Mein Vorteil ist außerdem noch: Ich wohne, ohne Salzburggetümmel, ruhig und gut aufgehoben
im Ammerhauser in Anthering.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, denn die Karten habe ich schon.

Helene Meister

Aufenthaltsdatum: Jänner 2014
Danke, Helene M!
Hotel_Ammerhauser, Geschäftsführer von Hotel Ammerhauser, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2014

Liebe Frau Meister,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns sehr wohl fühlen und es Ihnen bei
uns so gut gefällt.
Wir freuen uns schon sehr, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen!
Bis Bald!
Familie Ammerhauser

Bewertet am 16. Februar 2014

Ich war innerhalb eines Monats zwei Mal im Restaurant und beide Male waren kaum zu übertreffen! Das 4 Stern-Hotel wurde zum 9. Mal in Folge(!!!) zu Salzburgs bestem Seminarhotel gekürt. Wer dort war, den wundert das nicht!

1. Besuch: Kaiserfrühstück
EUR 19,00 pro Person - andere geben's vielleicht billiger, aber die bieten halt auch oft deutlich weniger. Nach dem inkludierten Prosecco geht's an das Buffet, das keine Wünsche offen lässt. Cerealien, Müsli, Käse, Wurst, Schinken, Lachs, Roastbeef, Aufstriche, Joghurt, div. Eiergerichte, Weißwurst, Obst und dazu noch diverse warme raffinierte Gerichte, die frisch zubereitet werden. Natürlich auch Kaffee, Tee, Säfte. HERVORRAGEND und den Preis sicher absolut wert!

2. Besuch: Abendessen
Eine immer wieder neue Speisekarte, die auch immer wieder positiv überrascht. Neben den Klassikern, die hier gar nicht so klassisch und jedenfalls keineswegs langweilig sind, gibt es die Kategorien "Vegetarisch, vegan und Moor" sowie "Innereien".

Wir nahmen Schwarzbrotschaumsuppe, schwarzes Risotto und Wachteln, dazu wurde uns eine Flasche Weißwein (Cuvee) empfohlen, preislich in Ordnung und wirklich sehr nach unserem Geschmack. Das Service war sehr um uns bemüht und sehr aufmerksam!

Obwohl wir das Essen wirklich sehr genossen kam noch ein Höhepunkt danach: das Eis und vor allem das Sorbet, beides hausgemacht, DARF man nicht versäumen! Cremig und unglaublich leicht. Wir probierten die Geschmacksrichtungen Schwarzbier, Apfel-Balsamico, Kiwi und Ananas und es war so, wie es unser Kellner versprach: "Das rutscht von selber runter".

Ganz kurz war etwas Nervosität zu spüren, nämlich als die Chefin, Frau Ammerhauser, hörte, dass ich von einem schweren Fehler sprach. Ich konnte zum Glück aufklären, was ich meinte: Dass es ein schwerer Fehler von mir war, so lange nicht mehr hier gewesen zu sein.

Leider gibt es hier nur fünf Punkte zu vergeben, diese sind verdient - aber SO was von! :)

Aufenthaltsdatum: Februar 2014
4  Danke, dulieeh!
Hotel_Ammerhauser, Geschäftsführer von Hotel Ammerhauser, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2014

Lieber Gast!
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben über uns eine äußerst ausführliche Bewertung zu verfassen!
Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!

Unser Küchenchef ist immer sehr bemüht eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten auf die Speisekarte zu geben. Herr Seebauer achtet auch sehr auf saisonale und regionale Lebensmittel!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder öfter besuchen! :-)
Fam. Ammerhauser