“Viel Schnitzel zu gutem Preis”

Restaurant Schattleitner
Platz Nr. 22 von 81 Restaurants in Schladming
Preisbereich: $ 9 - $ 19
Beschreibung: Restaurant Schattleitner - gut speisen in Schladming. Nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, entdecken Sie einen familiengeführten Betrieb, der Wert auf eine ehrliche, gut bürgerliche Küche legt. Zudem werden auch ein frisches Salatbuffet angeboten. Zu den Gerichten gehören auch die legendären Steaks, kulinarische Hausplatten für 2, oder das beliebte Chateau Briand. Weiters runden Fischgerichte, eine große Auswahl an Suppen und passende Desserts das Speisenangebot ab.
Bewertet 29. Juni 2018 über Mobile-Apps

Die handschriftliche Karte bestand quasi nur aus Schnitzel-Varianten. Die waren aber lecker und preislich voll okay. Möglicherweise gibts in der Hauptsaison auch noch paar andere Gerichte..

Danke, Nik P!

Bewertet 24. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen zum fairen Preis
Dieses Lokal zeigt, dass man in Schladming auch für gutes Essen nicht Zuviel zahlen muss. Wir hatten ein super gute Zwiebelsuppe und eine sehr gute Nudelsuppe. Der Salat mit Putenstreifen könnte sich auch sehen lassen. Sehr freundliche Bedienung und sehr sauberes Lokal. Etwas schwer zum Finden. Einfach am Radweg halten!

Danke, pspannring!
Bewertet 10. März 2017 über Mobile-Apps

Geheimtipp! Hervorragende regionale Schmankerl, aus der heimischem Küche bei freundlichen Ambiente. Kommen gerne wieder ;)

Danke, ChrisV3593!
Bewertet 4. März 2017 über Mobile-Apps

Katastrophales Restaurant. Laut, ungemütlich und unterdurchschnittliches Essen. Wer nur ein Bier an der lautstarken Bar trinken und dabei sein eigenes Wort nicht verstehen will, ist hier richtig.
Unglaublich, dass dieses Lokal als "Bestes Restaurant in Schladming" bezeichnet wurde. In Schladming gibt es wahrscheinlich kein schlechteres Restaurant.

1  Danke, mskiamrohs!
Mathias S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Restaurant Schattleitner, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2017

Lieber mskiamrohs, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Wir sind in Schladming seit 24 Jahren ein familiengeführter Gastbetrieb - der bei Einheimischen und vielen Stammgästen sehr beliebt ist. Wir betreiben unser Restaurant mit gutbürgerlicher Küche, und hegen nicht den Anspruch ein Sterne-Restaurant zu sein. Aus diesem Grund ist unser Ambiente auch bewusst einfach gehalten - unser Stammpublikum fühlt sich sehr wohl bei uns. Der Zeitraum Ihres Besuchs verrät auch, dass gerade Faschingszeit bei uns in Schladming war. Gerade zu Fasching sind viele Einheimische unterwegs, die - wie in vielen anderen Städten Europas (man nehme nur Köln als gutes Beispiel her) - von Lokal zu Lokal ziehen und sich bunt unterhalten und vergnügen. Da wirds dann manchmal schon ein wenig "lustiger"; wir können verstehen, dass Sie das als Restaurantgäste eher stört; allerdings sehen wir uns als Gastbetrieb für Gäste und Einheimische - wodurch in solchen Saisonzeiten es zu unglücklichen Überlappungen kommen kann. Ich kann Ihre Enttäusch grundsätzlich verstehen; jedoch freuen wir uns jeden Tag unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen - bei einer gut bürgerlichen Küche zu sehr fairen Preisen mitten in der WM Stadt Schladming. Für das sind wir bei unseren Gästen sehr beliebt - und darüber freuen wir uns auch besonders! Zum Schluss - es gibt für Ihre Ansprüche in Schladming und Umgebung einige tolle Adressen mit Hauben-Restaurant-Charakter. Diese Restaurants sind natürlich bei den Speisen und Getränken auch um einiges teurer, allerdings bieten sie dafür die Haute Cuisine. Jeder Gast muss entscheiden, was er ausgeben möchte und welche Qualitätsstufe er dafür erhalten will. Unser Ansatz ist die faire Qualität zu sehr fairen Preisen - mit einer einfachen Gemütlichkeit, wo sich viele unterschiedliche Gästeschichten sehr wohl fühlen... Mit freundlichen Grüßen Familie Schattleitner

Bewertet 28. Februar 2017

Wollten nach langer Anreise am Abend dort Essen gehen. Wir sind extra vor Bezug unserer Unterkunft persönlich vorbeigefahren, um einen Tisch zu reservieren. Es wurde uns auch einer zugesagt. Als wir dann nach nicht mal einer halben Stunde zurückgekommen sind, waren alle Tische besetzt. Die Bedienung hat dann nur kalt lächelnd gemeint, “die haben sich einfach hingesetzt, was hätte ich machen sollen“. Man hat sich aber anscheinend gekannt. Touristen sind hier wohl nicht erwünscht.

Danke, maflotimo!

Lieber maflotimo,
danke für Ihre Bewertung. Sie haben natürlich in diesem Fall Recht. Es war leider ein unglücklicher Umstand, für den wir uns sehr herzlich entschuldigen möchten. Unser Restaurant ist sowohl bei Einheimischen - als auch Gästen aus vielen unterschiedlichen Nationen sehr beliebt. Wir führen das Restaurant mit gutbürgerlicher Küche - mit einer fairen Qualität zu sehr fairen Preisen.
Ihr Besuch war in der Hauptsaison - dementsprechend groß war der Andrang an diesen Tag. Das soll und darf auch keine Ausrede sein, denn Sie haben den Tisch ordnungsgemäß reserviert! Leider passieren in "hektischen" Situationen manchmal blöde Fehler - die man jetzt im Nachhinein nicht mehr ungeschehen machen kann.
Wir würden uns jedoch aber sehr freuen - wenn Sie uns nochmal eine Chance geben (z.B. bei Ihrem nächsten Schladming-Besuch - falls unsere wunderschöne Region noch auf Ihrer Urlaubsliste für nächste Urlaube steht...). Wir würden Sie gerne als kleine Wiedergutmachung auf einen Aperitif/Digestif einladen! Ich hoffe, Sie können unseren Fehler "entschuldigen" - und würden uns ehrlich sehr freuen, wenn wir Sie bei uns "erstmals" begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße
Familie Schattleitner

ps: wenn Sie einen Besuch in Erwägung ziehen, bitte schreiben Sie uns via Bewertung retour - dann arrangieren wir das für den nächsten Besuch
pps: nochmals herzliche Entschuldigung für das Fehlverhalten

Reisende, die sich Restaurant Schattleitner angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schladming, Steiermark
Schladming, Steiermark

Sie waren bereits im Restaurant Schattleitner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!