Falkensteiner Hotel Schladming
Aparthotel Ferienalm(Schladming)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 223
  • Kostenlose Parkplätze
Alpine Club by Diamond Resorts(Schladming)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 102
Expedia.com
  • Pool
Gästehaus Talbach(Schladming)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 131
Aktivhotel Rohrmooserhof(Rohrmoos-Untertal)
$ 234
  • Pool
Hotel Die Barbara(Schladming)(Großartige Preis/Leistung!)
Expedia.com
Hotel Schwaigerhof(Rohrmoos-Untertal)
Hotel Zirngast(Schladming)
Hotel Pichlmayrgut(Schladming)
Bewertet 16. September 2017

Wir sind sehr gerne Falkensteiner-Gäste und haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Das Hotel in Schladming hat unsere Erwartungen uneingeschränkt erfüllt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben einen modern-rustikalen Touch durch schöne Holzelemente. Der Schlafkomfort ist hervorragend, das großzügige Bad ist sehr schön und alles war perfekt sauber. Das Essen (HP und Frühstück) ohne Fehl und Tadel, auch beim Spa fällt mir einfach nichts Kritisierbares ein. Damit das Feedback nicht total langweilig weil nur positiv ist vielleicht dieses: Unser Zimmer lag im 4. Stock, das gläserne Stiegenhaus-Atrium ist sehr schön, allerdings wird es im Sommer besonders in den oberen Stockwerken ziemlich heiß. Wir konnten sehen, dass es in allen Richtungen öffenbare (wenn auch kleine) Fenster gibt. Wir regten an, diese in den kühlen Morgenstunden zu öffnen (ginge natürlich auf Knopfdruck), um die gestaute Hitze entweichen lassen zu können. Wir hörten, man müsse dieses Thema mit der Hoteldirektion besprechen (darf das Personal in der Rezeption keine Fenster ohne Rücksprache öffnen?). Allerdings passierte nichts und es blieb weiterhin ziemlich heiß. Zum Spa noch eine Anmerkung: aus meiner Sicht ist die Temperatur des Außenpools zu hoch, da fängt man beim Schwimmen ja zum Schwitzen an und Abkühlung ist dadurch nicht mehr gegeben. Zugegeben, eine etwas geringere Temperatur ist meine persönliche Vorliebe. Noch ein Highlight: das Personal. Sowohl an der Rezeption, beim Abendessen wie auch beim Frühstück - selten so freundliches und kompetentes Personal erlebt. Bravo - wie kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Austrotraveller99!
FalkSchladming, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2017

Lieber Austrotraveller99,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen habe um Ihren Urlaub bei uns zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Vielen Dank auch für Ihr Lob in Bezug auf die Mitarbeiter - geben wir gerne weiter.
Bezüglich der Fenster im Atrium, tut es uns Leid, dass wir nicht schneller drauf reagierten. Normalerweise ist es kein Problem, bei so warmen Tage diese auch zu öffnen.
Lieber Austrotraveller99, wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürften um Sie dann auf ganzer Linie von uns zu überzeugen. Auf hoffentlich bald wieder! Ihr Team vom Falkensteiner Hotel Schlamding

Bewertet 31. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 Tage aufgrund eines Konzertbesuchs in diesem sehr schönen, modernen Hotel.

Von außen sehr imposant und modern. Der Eingangsbereich sehr freundlich und hell. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und gleichzeitig überrascht mit einem Upgrade auf ein größeres Doppelzimmer sowie einem Willkommensgetränk. So kann jeder Urlaub beginnen. Wir würden auch über alle Besonderheiten und die Sommercard informiert.
Unser Zimmer befand sich im 3. Stock mit Blick auf die Berge, den Aussenpool und den Garten. Sehr schön, besser geht nicht. Das Zimmer war sehr schön, hell, mit Balkon, modern eingerichtet, sauber und schön groß- siehe Bilder. Die Holzoptik gibt eine angenehme Atmosphäre. Wir haben uns sehr Wohlgefühlt.
Wir hatten mit Halbpension gebucht und das Abendessen wurde aufgrund des Konzerts vorverlegt, was uns sehr gelegen kam, super Dankeschön. Das Restaurant war auch sehr schön, das Essen am 1. Abend war soweit ok, ich hatte leider Pech mit der Vorspeise das Backhändel war sehr trocken und hart und die Hauptspeise kalt. Die Abendessen an den anderen beiden Tagen war dafür aber in Ordnung. Es gab immer ein 6-Gang Menü. Was sehr gut war, das man bei der Hauptspeise zwischen Fleisch und Fisch und Vegetarisch aussuchen könnte. Das Dessert war auch sehr lecker.
Den Wellnessbereich haben wir auch getestet, sehr schön, sauber und hell gestaltet. Da kann man schön relaxen und ausspannen.
Wir haben am Abend auch die Bar ausprobiert, sehr freundliches Personal und sehr schön.
Insgesamt gesagt war es sehr schön und wir kommen gerne wieder. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, katjanka!

Liebe katjanka,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für die tolle Bewertung auf TripAdvisor.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub im Rahmen des Gabalier Konzerts bei uns geniessen konnten. Vielen Dank auch für Ihr Lob in Bezug auf die Mitarbeiter - geben wir gerne weiter.
Liebe katjanka, wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürften. Sie sind jederzeit aufs Herzlichste willkommen! Ihr Team vom Falkensteiner Hotel Schladming

Bewertet 7. August 2017

Fand das Hotel super. Natürlich ist es teuer, aber der Preis lohnt sich, zumindest was das Essen betrifft - das war super gut. Der Spa-Bereich könnte größer sein. Die Lage ist auch gut, man kann mit dem Auto alles gut erreichen. Das Personal ist überaus freundlich und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Leider keine Klimaanlage.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, annatazar!
FalkSchladming, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2017

Liebe annatazar,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Vielen Dank auch für Ihr Lob in Bezug auf unsere Mitarbeiter und das Essen - gebe ich gerne weiter an die Kollegen. Auf ein baldiges Wiedersehen!
Ihr Team vom Falkensteiner Hotel Schladming

Bewertet 5. August 2017

Waren mittlerweile schon 3 Mal in diesem Hotel und fühlen uns immer wieder sehr wohl.
Die Zimmer + die Verpflegung sind ein Traum. Das Frühstück glänzt durch Vielfältigkeit und das Abendessen ist stets ein Hochgenuss.
Der Wellnessbereich lädt zum entspannen ein und der Ruheraum hält was er verspricht.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, cschern!

Lieber cschern,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie schon das dritte Mal bei uns waren und immer gerne wieder kommen. Vielen Dank auch für Ihr Lob in Bezug auf die Küche und unsere Mitarbeiter - gebe ich sehr gerne weiter. Auf ein baldiges Wiedersehen! Sie sind jederzeit aufs Herzlichste willkommen! Ihr Team vom Falkensteiner Hotel Schladming

Bewertet 15. Juli 2017 über Mobile-Apps

Schladming und Falkensteiner sind für mich eine ideale Kombination. Das Ambiente des Hotels ist für mich überaus angenehm. Luftige Lobby, duftendes Holz in den Zimmern, super bequeme "Lümmelsessel" in der Bar, angenehme Wärme im Wellness Bereich, das besondere Essen und freundliches Personal sind alles Zutaten für positive Gefühle. Und das allerbeste ist die Auswahl am Frühstücksbüffet. Meiner Frau gefiel der Entsafter besonders und ich schwärme für die Croissants.
PS: durch die besondere natürliche Bauweise des Hauses und der Lage in den Bergen reguliert sich das Klima in den Zimmern wie von selbst.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Jens K!
FalkSchladming, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2017

Lieber Jens K, vielen lieben Dank für das sehr positive Feedback, welches ich gerne an unsere Mitarbeiter weiterleite. Es freut mich sehr, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Ihr Falkensteiner Hotel Schladming Team