Booking.com
Priceline
Agoda.com
Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. August 2020 über Mobile-Apps

Kurz entschlossen haben wir uns für einen Urlaub in Schladming entschieden und sind über die Tourismusseite auf das Aparthotel Ursprung gestoßen - die perfekte Wahl wie sich danach herausstellte.
Schon der Empfang war sooooo super nett, wie man es sich nur vorstellen kann. Auch die nette Beratung durch die Damen an der Rezeption war nicht nur äußerst kompetent sondern auch sehr hilfreich (sowohl bei Tipps fürs Abendessen als auch bei Wanderrouten) - man merkt die kennen sich aus und wissen wovon sie sprechen. Überhaupt sind alle Angestellten im Aparthotel Ursprung sehr freundlich und stets bemüht - man fühlt sich wirklich wie ein gern gesehener Gast.
Das Doppelzimmer mit Balkon war sehr geräumig und hübsch eingerichtet. Auch das Bad war groß und sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen und auch dort war alles sehr sauber und liebevoll hergerichtet. Auch die Angestellten bemühten sich um jeden einzelnen Gast und standen für Anliegen jeglicher Art zur Verfügung. Hervorheben möchte ich auch, dass es täglich ausreichend Tageszeitungen gab, sodass man auch im Urlaub aktuelle Neuigkeiten mitbekommen kann.
Das Hotel verfügt über eine geräumige, abgesperrte Tiefgarage, in der ausreichend Platz auch für größere Autos ist. Es gibt auch einen abgesperrten Fahrrad-/Skikeller sowie einen Wellnessbereich mit Sauna und großzügiger Terrasse - beides haben wir aber nicht genutzt und können es daher nicht beurteilen.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet - die Talstation der Planai sowie die Schladminger Innenstadt liegt nur 5 Gehminuten entfernt, trotzdem liegt es schön ruhig.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass dieses familiäre Hotel eine ausgezeichnete Wahl sowohl für den Sommer als auch für den Winter ist und wir sehr gerne und ganz sicher wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, changed83!
Bewertet am 29. August 2020

Supertolles Hotel mitten in Schladming, wenige Minuten zur Seilbahn oder in die Stadtmitte. Gelebte Freundlichkeit, tolles Ambiente und ein sehr gutes Frühstück lassen einem den Urlaub so richtig genießen. Gratis Tiefgarage, Sauna und die Sommercard mit vielen Möglichkeiten wie zB. Seilbahn- Freifahrten runden das Angebot perfekt ab. Tipp: Fragen zur den vielen Angeboten in der Region werden mit Freude und super professionell beantwortet. Preis/Leistung Spitze!

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, Steirerherz2018!
Bewertet am 28. Juli 2020 über Mobile-Apps

Sehr schönes Zimmer, neue Möbel, bequemes Bett, perfekte Lage in Schladming nicht weit von der Planai Gondel. Gutes Frühstücksbuffet, richtige nettes, sehr hilfreiches Personal. Preis Leistung stimmt. Kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, michaela1503!
Bewertet am 19. Dezember 2019

Das Apartment/Hotel ist sehr neu, laut unserer Gastgeberin September 2018 fertig gestellt worden. Wie von paar Bewertungen zu lesen riecht man dies auch ganz leicht aber ist nicht störend.

Die Lage ist hervorragend denn im selben Gebäude/Block ist ein dm und ein Hervis. Ein Mal über die Strasse gehen findet man ein grosser Spar und 3min zu Fuss befindet sich schon die Gondelbahn zur Planai hoch. Super!

Infrastruktur und Interiordesign sehr effizient und schön umgesetzt, ein netter Mix aus modernen Minimalismus und das Urige vom Land. Es gibt eine eigene Tiefgarage und von dort kommt man direkt zum Skiraum resp. Aufzug zur Rezeption und/oder Zimmer. Sehr angenehm!
Das Gleiche natürlich auch für die schönen große Zimmern, wir hatten keine Wünsche offen gehabt.

Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob man Fragen bezgl. Restaurant-Empfehlungen hatte oder Extrawünsche beim Frühstücksbuffet. Wichtig: Sehr kinderfreundlich, nicht selbstverständlich!
Uns hat es gefallen, dass uns gleich das "du" angeboten wurde, das ist einfach viel familiärer und so haben wir es am liebsten.

Einzige "Mimimi" auf hohem Niveau:
Die Endreinigungs-Pauschale in Höhe von EUR 80 welche bei der Buchung im "exklusive" aufscheint ist hoch aber in Anbetracht dessen wie einige Gäste das Zimmer hinterlassen wohl fair.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Danke, helmsp!
Bewertet am 30. Jänner 2019

Ganz neu errichtetes, wirklich sehr geschmackvoll und sinnvoll eingerichtetes Hotel im Herzen Schladmings. Sehr kurze Wege ins Zentrum, zur Planaibahn. Großzügige Appartments mit endlich einmal genug Haken für alle möglichen Skibekleidungen etc... Sehr gut aufgeteilte Räume, hell, modern eingerichtet. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Tolle Sauna mit Blick direkt auf den Planaizielhang. Gratistiefgarage, viel Platz im Skikeller - alles super sauber, trocken, praktisch. Dazu noch das Service wirklich sehr freundlich, nett und engagiert. Wir werden sicher wieder kommen!

Aufenthaltsdatum: Jänner 2019
  • Reiseart: mit Freunden