“Einfach ein kulinarisches Erlebnis”
Bewertung zu Gorfer Natur Gourmet

Gorfer Natur Gourmet
Platz Nr. 1 von 10 Restaurants in Garsten
Küche: Österreichisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 18. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Welch ein Abend! Wir haben uns von der Familie Gorfer überraschen lassen. Beginnend mit einem kleinen Gruß aus der Küche, bei der verschiedene Aufstriche uns auf die weitere Folge eingestimmt haben. Vor allem das Bratlfett war umwerfend. Danach ging es weiter mit den Vorspeisen, eine Vielfalt aus dem Küchenuniversum von Reini. Bei der Hauptspeise hat das Hirschfilet einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Allein schon deswegen kommen wir wieder. Und das Nachspeisen Potpourri hat Überraschungen wie eine verlorene Kardinalschnitte bereit gehalten. Dazu gab es ausgezeichnete Weine und dazwischen ein nettes Tratscherl mit Veronika und Reini. So soll ein gemütlicher Abend sein. Vielen Dank für das Erlebnis.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, cwatzka!

Bewertet 12. Juli 2020

Seit langem wieder probiert, super Qualität beim Essen, Service praktisch nicht vorhanden. Tisch wurde nicht abgeräumt, daher konnte der zweite Gang auch nicht sofort serviert werden, wurde am Nebentisch abgestellt. Kein einziges Rindergericht auf der Karte, obwohl damit geworben wird. Chefin kam in Kleiderschürze mit Dreck der letzten 2 Wochen darauf. Sehr ungustiös. Personen die nach uns kamen, wurden früher bedient. Noch was, man kann über Handynummer nicht reservieren.
Nochmals Lob an die Küche, aber das wars auch schon.
Für mich nie wieder.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, woliromeo!
ReinhardG116, Inhaber von Gorfer Natur Gourmet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2020

vielen Dank für Ihre Nachricht - gerne freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin alles Gute für Sie

Bewertet 1. Juni 2020

Nachdem wir das Lokal aufgrund sehr schlechter Erfahrungen im Service nun fast zwei Jahre gemieden haben, haben wir einen neune Versuch gestartet, da wir auch gerne wieder einmal das vorzügliche Essen vom Gorfer genießen wollten.

Leider mussten wir feststellen, dass unsere schlechten Erfahrung noch übertroffen wurden und die Unfreundlichkeit der Gastgeberin seit unserem letzen Besuch auch eine neue Liga erreicht hat.

Hier ein paar Schilderungen von unserem Abend:

Es begann bereits beim Eintritt, wo man uns erst einmal 15 Minuten warten lassen wollte. Hier wurde weder gegrüßt noch uns irgendeine andere Aufmerksamkeit geschenkt. Da ich komplett ignoriert wurde, hatte ich nicht einmal die Möglichkeit, dass ich mich "anmelde". Auch wenn der Kellner laufend an uns vorbeiging, fühlten wir uns wie Luft und komplett fehl am Platz.

Als wir dann zu Tisch geführt wurden, änderte sich am unfreundlichen Umgang nichts. Auch wurden Gruppen zuerst bedient, die lange nach uns gekommen sind.
Auch Speisen wurden anderen Gruppen zuerst serviert, obwohl genau die gleichen Gerichte bestellt wurden und wir lange vor anderen bestellt hatten. Die Wartezeit war somit wieder einmal (sind wir schon von dort gewohnt) sehr lange und mühsam.

Einzig der Koch, der die Häppchen aus der Küche brachte, war ausgesprochen freundlich. Das Essen war aber ausgezeichnet. Hier kann man wirklich gar nichts aussetzen!!

Wie der Kaffee serviert wurde, war es ein Wunder, dass der Kaffee nicht am gesamten Tisch verteilt wurde, da das Tablett fast auf den Tisch geworfen wurde. Entschuldigungen für einen solchen Umgang gibt es von der Gastgeberin keine.

Unser Fazit nach diesem Abend war, wie beim letzten Mal, dass das Essen zwar ausgezeichnet schmeckt, aber zu einem Restaurantbesuch auch eine angenehme Atmosphäre gehört, wo man sich wohlfühlt und dies bei diesem Service, wo man das Gefühl bekommt hier komplett unerwünscht zu sein, nicht möglich ist. Daher werden wir auch in Zukunft das Lokal wieder meiden.

Besuchsdatum: Mai 2020
1  Danke, Julia Z!

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin alles Liebe für Sie

Bewertet 10. Februar 2020

Nur gutes Essen zu verkaufen reicht heute nicht mehr aus. Ich bezahle auch nicht nur das Essen, sondern das Gesamtarrangement aus Küche, Service, Location und Atmosphäre. Das Service im Restaurant Golfer erinnerte mich stark an die Einstellung vieler Tourismusbetriebe in den 80er und 90er Jahren. "Wir haben ja e eine schöne Landschaft in Österreich, seit froh dass ihr sie genießen dürft..." Genauso wurde auch das Essen auf den Tisch geknallt, ohne "Guten Appetit" zu wünschen oder hinterher nach der Zufriedenheit zu fragen. Keine Ausnahme macht hier die Chefin des Hauses. Und als Veganer wirst du sowieso als Aussätziger behandelt. Trotz Voranmeldung bekommt meine Freundin seit drei Jahren dasselbe vegane Gericht: Kartoffelpuffer mit Gemüse... keine veganen Aufstriche oder Vorspeisen/Suppen und auch keine veganen Desserts. In einem Restaurant mit gehobener Küche sollte das mittlerweile möglich sein... Das war auf jeden Fall unser letzter Besuch beim Golfer!!!

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, CuntSlunt!
Bewertet 26. Jänner 2020

Der Besuch im viel gepriesenen Restaurant Gorfer war sehr ernüchternd.
Das Essen ist zwar hervorragend, aber der Service leider überhaupt nicht.
Unfreundliches und oberflächliches Personal, auch die Chefin macht da keine Ausnahme.
Für mich war es der letzte Besuch im Restaurant Gorfer.
No second chance for a first impression.

Besuchsdatum: Jänner 2020
2  Danke, Steyr2020!
ReinhardG116, Leiter Gästebetreuung von Gorfer Natur Gourmet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Jänner 2020

Danke für den Eintrag. Wir wissen das sehr zu schätzen und werden das sofort an die Geschäftsleitung weitergeben. Wir freuen uns, wenn Sie trotzdem wieder einmal bei uns einkehren.