Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. September 2016 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Hochzeitsgesellschaft im Gasthaus Holzwirt. Das Servicepersonal war überaus freundlich und schnell. Das Essen war ausgezeichnet. Sowohl der Salat mit Speck und Pilzen als auch das Hirschedelgulasch waren besonders lecker. Die bayrisch Creme war luftig und die frischen Himbeeren haben das Desert perfektioniert.

Wir kommen auf jeden Fall wieder :)

Aufenthaltsdatum: September 2016
1  Danke, fabian1987muc!
Bewertet am 20. April 2016 über Mobile-Apps

Waren hier zum Mittagessen. Positiv zu vermerken war, dass die Bedienung sehr höflich und aufmerksam war. Das Lokal ist innen rustikal gemütlich. Nomen est Omen was die Inneneinrichtung betrifft. Auch die Lage des Lokals mit Biergarten, großer eingezäunter Wiese und Kinderspielplatz ist sehr schön.

Leider war das Essen nicht so wie wir uns das gewünscht hätten. Das Edelhirschgulasch war geschmacklich ganz gut - für mich auch ohne Preisselbeeren etwas zu süßlich - leider aber viel zu trocken. Die große Schweinshaxe war suboptimal, weil scheinbar zu lange aufgeschnitten und aufgewärmt rumgelegen, scheinbar in Sauce, da Kruste quasi nicht vorhanden - die Schweineschwarte ging von weich zäh nahtlos über in steinhart, war also zu 90 Prozent nicht genießbar. Das Fleisch der Haxe war jedoch gut.

Salat und Dressing waren lecker.

Preise lagen im Durchschnitt - ca 50 Euro für drei Hauptgerichte, Salate und Getränke.

Fazit: Aufgrund der Essensqualität nicht zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: April 2016
1  Danke, Tidbits T!
Bewertet am 6. April 2016 über Mobile-Apps

Familiäres & authentisches Ambiente gepaart mit sehr gutem, bayerischen Essen und stets freundlicher Bewirtung!

Absolut empfehlenswert und besonders für einen Familienausflug mit Kindern (im Sommer) geeeignet, da ein großer Spielplatz inkl. großzügigem Biergarten vorhanden ist!

Auch für größere Feierlichkeiten (z.B. Hochzeiten) bestens geeignet!

Alles in allem TOP!

VIEL SPAß BEIM SCHLEMMEN! :)

Aufenthaltsdatum: März 2016
1  Danke, Ella J!
Bewertet am 6. April 2016

Was ist nur los, jahrelang war beim Holzwirt alles "in Butter". Jetzt schleicht sich immer häufiger der Verdacht auf Fertig- oder Tiefkühlprodukte ein (zB Pfannkuchensuppe, Knödel, Beilagen etc). Die Karte könnte etwas mehr Abwechslung und saisonale Gerichte bieten.
Bitterer Kaffee (Wartung Maschine ?), Kuchenauswahl geringer.
Und die einst so köstlichen Eisbecher werden immer kleiner.
Schön bleiben die gemütlich eingerichteten Stuben und die liebevolle Deko, sowie
der herrliche Blick von Terasse / Biergarten.
Also, bitte wieder zur alten Qualität zurückkehren ! Danke.

Aufenthaltsdatum: Februar 2016
  • Reiseart: mit Freunden
10  Danke, claukoMunich!
Bewertet am 4. Juli 2015 über Mobile-Apps

In idyllischer Landschaft gelegener schöner gemütlicher Biergarten. Gutes Bier. Preise, die man gerne zahlt. Sehr erholsam. Gästezimmer. Ich gehe da gerne wieder hin, wenn ich in der Gegend bin.
Rainer Hakimi

Aufenthaltsdatum: Juli 2015