“Lasagne taugt nichts.”
Bewertung zu Ristorante - Da Vinci

Ristorante - Da Vinci
Platz Nr. 10 von 41 Restaurants in Meiningen
Bewertet 26. November 2022

Hier wird geworben mit "echte Italiener". Die Lasagne mit billigem Schweinefleisch hat damit jedenfalls wenig zu tun. Getränke zu teuer. Wir würden nicht mehr dort einkehren.

Besuchsdatum: Mai 2022
Danke, Gourmeo!

Bewertet 10. November 2021

Während des kürzlichen Stadtfestes besuchte ich Meiningen und wollte am Freitag Abend zum Essen einkehren. Ich probierte es in mehreren Gasthäusern, alles war voll - Maske wurde kaum irgendwo getragen. Gott sei Dank - so meinte ich - fand ich noch einen freien Tisch im Da Vinci; doch auch hier registrierte ich schnell, außer mir trugen nur wenige Gäste eine Maske, während sie das Lokal betraten oder durchs Lokal gingen. Abfrage und Prüfen des Corona-Status oder Luca-App? Fehlanzeige. Kein Wunder, dass Meiningen und Süd-Thüringen inzwischen zu den Corona-Notstandsgebieten zählen. Ich hatte ein sehr ungutes Gefühl und muss leider um die sonst sehr schöne Stadt und auch das durchaus passable Restaurant Da Vinci erstmal einen Bogen machen. Schade.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, axelp799!
Bewertet 14. Juni 2021

Wir waren zum Radrennen in Meiningen. Der erste Event in der Stadt seit Beginn der Corona-Pandemie. Trotz Hunderten von Gästen in der Stadt und gesunken Inzidenzwerten waren an dem Abend gerade mal 2 Bedienungen vor Ort. Wir haben Ewigkeiten auf unser Essen gewartet, welches dann auch noch mehr als Durchschnittlich war. Eine kleinere Karte mit besserer Qualität wäre uns lieber gewesen. Um Bezahlen zu können haben wir (nach 3maliger Aufforderung) dann noch mal 30 Minuten gewartet, bis sich jemand bemüht hatte... Wir kommen nächstes Jahr sicherlich nicht wieder.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, MKandGW!
Bewertet 12. Jänner 2020

Für eine Pizza, einmal Bruscetta und einen gemischten Salat haben wir - incl. 2 Getränken - 25€ gezahlt. Das Essen war gut, nur auf der Pizza etwas viel Käse, was sie recht fettig gemacht hat.

Besuchsdatum: Jänner 2020
1  Danke, MunichStef!
Bewertet 2. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten uns von den vielen positiven Bewertungen leiten lassen, unser Besuch stellte sich leider nicht ganz so positiv dar.
Die Bedienungen waren freundlich, jedoch kamen die einzelnen Getränke schon im Abstand von 10min.
Ich hatte eine Pizza Napoli - eine mittelschwere Pleite. Der Teig war lecker, aber statt einem schmackhaften Belag schwammen dort ein paar Sardellenfilets in Massen von Tomatensoße. Zudem lagen entkernte grüne Dosenoliven oben auf.
Die 2. Kellnerin meinte, sie hätte mir Mozzarella als Unterlage empfohlen. Aber leider zu spät.
Der Chef war nur mit Rauchen beschäftigt. Also wie gesagt, da ist noch viel Platz nach oben für einen Top Italiener in Meiningen.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, bearene2018!