“Nicht mehr so gut wie bisher”

Trattoria und Pizzeria Hexenweiher
Platz Nr. 8 von 45 Restaurants in Donaueschingen
Geeignet für: Panoramablick, Familie mit Kindern
Beschreibung: Ein Restaurant – zwei Bereiche Im Ristorante Hexenweiher servieren wir im dekorativen und eleganten Ambiente mittags wie Abends hochwertige italienische Speisen, wie Pasta im Parmesanrad mit Trüffel, köstliche Fleisch- und Fischgerichte sowie hausgemachte Süßspeisen vom Dessertwagen. Reservierung erwünscht. Unsere Pizzeria Hexenweiher, mit traditionellem Steinofen bietet in lockerer Atmosphäre, typisch italienische Speisen wie knusprige Pizza, leckere Pasta und knackige Salate, die auch als große Portion bestellt und mit der ganzen Familie oder den Flightpartnern geteilt werden können. Einfach genießen und vorbeikommen – Reservierung nicht möglich. Beide Bereiche verfügen über separate Terrassenbereiche mit Blick auf den Golfplatz.
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren 6 Personen nach Reservierung. Bisher (Ich war schon häufiger mit Kunden hier) war es immer ausgezeichnet und eine gute Empfehlung.
Der gestrige Besuch war ein Reinfall. Eventuell hat der Koch gewechselt? Auf jeden Fall keine Empfehlung mehr.
Wir hatten erst im Laufe der Vorspeise das Brot erhalten. Wir hatten Rindercarpaccio und kaum zu glauben, das schön dünn geschnittenen Fleisch
wurde mit Mayo bestrichen. Passt nicht, schmeckt nicht und gehört da auch nicht dran.
Danach Nudeln mit schwarzem Trüffel. Die Nudeln waren gut zubereitet und wurden durch den Parmesanlaib gezogen. Etwas wenig Trüffel zwar aber sonst gut.
Hauptgang: 5 x Fisch 1 x Rinderfilet. Das Rinderfilet war etwas weit gebraten, aber gerade noch so eben tolerierbar. Jedoch die Fleischqualität war schlecht. Sehnig und zäh. Hatte ich dort noch nie zu beanstanden. Der Fisch am ganzen Tisch tot gebraten. Der Service war reagierte sehr gut und es wurde uns nochmals Fisch gebracht, welcher zwar nicht perfekt war, aber wenigsten nicht ganz durch.
Dessert, Kaffee, Wein alles gut.
Man muss bemerken, dass der Service die bisherige Qualität gehalten hat. Sehr freundlich, bemüht und immer für den Gast da. Da gibt es rein gar nichts
zu beanstanden.
Ich werde die nächsten Essen erst mal anderweitig tätigen und abwarten wie sich die Bewertungen entwickeln.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Blackbird4711!
Guest_Relation_Oesch, Guest Relations Manager von Trattoria und Pizzeria Hexenweiher, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Lieber Blackbird4711,

herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Besuch in unserem Ristorante Hexenweiher.

Ihrem Feedback konnten wir entnehmen, dass Ihnen unsere Speisequalität im Ristorante Hexenweiher nicht vollends zugesagt hat.
Wir haben diesen Hinweis an unsere F&B Managerin weitergeleitet, die sich schnellst möglichst um eine Optimierung kümmern wird.

Gerne möchten wir Sie höflichst darauf hinweisen, dass unser Rinder-Carpaccio klassisch serviert wird.
Dies bedeutet, dass eine Emulsion aus frischem Eigelb und Olivenöl, Worcestersauce , Salz/Pfeffer und Zitrone über das rohe Rindfleisch garniert wird.

Umso freuen wir uns zu lesen, dass der Service weiterhin bei Ihnen überzeugen konnte.

Lieber Blackbird4711, wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen und hoffen Sie dann gänzlich von unserer Hexenweiherqualität überzeugen zu können.

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen,

Bewertet 8. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Der Service ist nett und zuvorkommend, die Pizza und der Salat ist geschmacklich durchschnittlich.
Die Konsistenz der Pizza war gut (Holzofen) leider hat dem Teig Salz gefehlt genauso dem Pane aglio und dadurch war es etwas geschmacklos.

Der doppelte Espresso war nicht gut, geschmacklich wie ein normaler starker kurzer Kaffee, das Crema war sehr dünn.
Fazit:
Um einen gemütlichen Abende zu verbringen zu empfehlen aber die Pizza und der Espresso geht besser.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, ms-musik!
Guest_Relation_Oesch, Andere von Trattoria und Pizzeria Hexenweiher, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2020

Lieber ms-musik,

vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte.
Konstruktives Feedback ermöglicht uns die Qualität stets zu verbessern.

Gerne geben die Kritik an unseren Chefkoch des Hexenweihers weiter, sowie an die F&B Managerin.

Wir hoffen Sie bald erneut begrüßen zu dürfen und Sie dann vollständig von uns zu überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Donaueschingen

Bewertet 19. September 2020 über Mobile-Apps

Wir besuchen bei Familienessen gerne den Hexenweiher. Hier bekommt man authentische italienische Küche mit gutem Service.
Mein Lieblingsgericht sind die Spaghetti aus dem Parmesanlaib mit Trüffeln. Das Gericht wird direkt am Tisch zubereitet und ist ein Blickfang. Der Blick auf den gepflegten Golfplatz hilft sich gleich zu entspannen.

1  Danke, MartinaD2344!
Alex_Aisenbrey, Guest Relations Manager von Trattoria und Pizzeria Hexenweiher, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2020

Liebe Martina, herzlichen Dank für die netten Worte und die exzellente Kenntnis unseres Ristorante Hexenweiher. Es heißt mich zu lesen, dass wir Sie mit unseren authentischen behinderten Arbeitsplätzen. Wir haben uns nicht gehört Sie kahl wieder bei uns gehört zu gehört. Bis dahin, wenn wir mit den besten Grüßen, Ihre Guest Relations

Bewertet 17. September 2020 über Mobile-Apps

Bei schönem Wetter auf der Terrasse sitzend läßt es sich gut aushalten. Die Pizza war sehr gut, die Nudeln mit Steinpilzen gut. Der Service war engagiert, und hat seine Aufgabe ordentlich gemacht. Wenn man kein Gourmet-Essen erwartet, ist der Besuch sehr zufriedenstellend.

5  Danke, 924werners!
Alex_Aisenbrey, Owner von Trattoria und Pizzeria Hexenweiher, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2020

Lieber 924werners,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Ristorante Hexenweihers.
Wir freuen uns, dass wir Sie sowohl mit unserer Servicequalität als auch unseren Speisen überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch bei uns!

Mit besten Grüßen aus Donaueschingen,

Bewertet 17. September 2020 über Mobile-Apps

Reserviert für ein Geschäftsessen. Leider war der Service nicht auf erwartetem Niveau. Hauptspeisen wurden nicht zusammen serviert. Lange Wartezeit für Service bei Getränken. 2x musste für die Dessertkarte nachgefragt werden. Die Qualität der Speisen ist auf gutem Niveau.

Danke, Ebse_J!
Guest_Relation_Oesch, Leiter Gästebetreuung von Trattoria und Pizzeria Hexenweiher, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2020

Sehr geehrter Ebse_J,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Ristorante Hexenweihers.
Wir haben Ihr Feedback bezüglich der Servicequalität und Wartezeit an unsere F&B Managerin weitergegeben. Diesem Hinweis werden wir uns annehmen und eine Besserung dieser Bereiche vornehmen.

Umso mehr freut es uns jedoch, dass wir Sie mit der Speisenqualität begeistern konnten und würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen.

Mit besten Grüßen aus Donaueschingen,
Ihre Guest Relations

Reisende, die sich Trattoria und Pizzeria Hexenweiher angesehen haben, interessierten sich auch für:

Donaueschingen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Trattoria und Pizzeria Hexenweiher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!