“Sehr schönes Ambiente...”

Ranninger am Grottenhof
Küche: österreichisch
Bewertet 15. August 2017 über Mobile-Apps

... und sehr gute Küche. Eine einfache übersichtliche Speisekarte. Habe mich für das Backhendl entschieden. War sicher eines der Besten , welches ich jemals gegessen hab. Wenn der Chef Zeit zum Plaudern hat, erfährt man dass es sich um einen weit gereisten Küchenprofi handelt. Besonders charmant um die Gäste bemüht, die Chefin des Hauses.

Danke, Willi B!

Bewertet 20. Mai 2017

Nettes Ambiente, altes Gewölbe, modern, aber etwas lieblos eingerichtet. Die Hygiene der Sanitäranlagen ließ leider schon mal zu wünschen übrig.
Ein absolutes No-Go war, dass wir uns als größere Gruppe angekündigt hatten, und trotzdem schien man dort überfordert zu sein. Obwohl sonst nur zwei weitere Tische besetzt waren. Das Servicepersonal wirkte zwar am Tisch bemüht, war an jenem aber selten anzutreffen. Der Aperitif war zwar schnell serviert, bei den Vorspeisen schien auch noch alles zu klappen (außer dass der Salat im Öl geschwommen ist). Am Hauptgang ist der Abend dann gescheitert. Erstmal mussten wir ca. eine halbe Stunde warten, dann waren jene Gerichte, die gleichzeitig gebracht wurden, nur mehr lauwarm. Ich hatte überhaupt das Gefühl, als hätten sie nicht genug eingekauft, da sich die selben Gerichten, die Portionen betreffend, augenscheinlich gewaltig unterschieden. Mein Steak wurde zwar gut auf den Punkt (medium rare) getroffen und heiß serviert, allerdings hatten meine Freundinnen da schon fast aufgegessen, und das Fleisch selbst war qualitativ nicht vom feinsten.
Es gibt eine gut ausgewählte, regionale Weinkarte, die wir dem Personal aber förmlich aus der Nase ziehen mussten.
Zum Abschluss noch ein Haar im Tiramisu, dafür waren die Preise gesalzen!
Meiner Meinung nach keinen Besuch wert...

7  Danke, zeichen_setzen!
Bewertet 30. April 2017

Hier kehrte ich auf der Anreise zu einer Firmenveranstaltung ein und war positiv überrascht,
zu grünem Blattsalat auf Kernöl gab es Gnocchi mit geschmolzenen Tomaten und Pesto, sowie ein exquisites Vanillemousse als Nachspeise.
Laufkundschaft wird sich ob der diskreten Lage hierher wohl weniger zahlreich verirren, doch wird wohl die Mundpropaganda ob der delikaten Speisung ihr Übriges Tun. Wir wurden hier bestens serviciert, das Dessert konnten wir sogar im Freien genießen.

1  Danke, Edu A!
Bewertet 5. Dezember 2016

Waren beim Christkindelmarkt , das wieder ein wunderschönes Erlebnis war. Im Anschluss waren wir im Ranninger - Hof Speisen.Wir müssen sagen das alles in bester Ordnung war.Sehr freundliche und höfliche angestellte auch der Gastronom ist von höchster Qualität.Die Qualität der Speisen bestens. Preise sehr angenehm.Top Weine.

Danke, Kurt A!
Bewertet 25. Oktober 2016

..ein Gedicht von Kürbiscremesuppe, gefolgt von Tagliatelle an einem Limettensösschen mit Gambas, welche von dem empfohlenen Sauvignon perfekt unterstützt wurde. Herrlich, was will man mehr?

Danke, wolfways!