“Gute bürgerliche Küche ”
Bewertung zu Gasthof Zeiringer

Gasthof Zeiringer
Platz Nr. 4 von 5 Restaurants in Stainach
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Sehr gute Hausmannskost und schnelles Service , gemütlicher Gastgarten, perfekt für ein Essen während der Durchreise

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Danchriss2352!

Bewertet 17. September 2019 über Mobile-Apps

Der Zeiringerhof hat schon viel erlebt. Er hatte vor der Umfahrungsstrasse B320 sehr viele Gäste. Danach wurde es etwas ruhiger. Er hatte sehr viel zufriedene Gäste, gute Küche und freundliche Bedienung.
Dieser Betrieb ist seit Sommer von einer Familie Sorger übernommen worden. Somit heißt der Zeiringerhof jetzt Gasthof Sorger. Die Telefonnummer liebe Leute ist noch die gleiche wie früher. Leider hat es der Besitzer nicht nötig neue Fotos reinzustellen. Ja es gehört noch zu sagen das es keine Bewertungen gibt da keiner etwas reinschreiben tut. Angeblich bis heute keine gute Erfahrungen gehört.
Ein Pluspunkt aber: In diesem Haus gibt es eine kleine Bar die von einer Ehemaligen Angestellten geführt wird. Die Besitzerin eine nette Dame freut sich sicherlich auf einen Besuch. Eine kleine aber gute Auswahl an Getränke findet man hier allemal. Für mich ein kleiner Geheimtipp.

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, 321berndt!
Bewertet 15. Juli 2017

Wir, 2 Ehepaare kehrten am 13.07.2017 in diesen Gasthof ein, meine Frau sagte mir, hier kann man gut Essen. Bedient wurden wir laut Rechnung von einem Herrn "Jürgen"
Unsere Tischdecke war mit braunen Flecken überseht und hatte viele Löcher, diese wurde nach unserer Reklamation ausgetauscht mit der Bemerkung:Hier haben Leute gegessen.
Bei der Bestellung stand dieser Herr, in einiger Entfernung am PC. drehte sich seitlich zu uns und nahm unsere Bestellung auf. Mein Änderungswunsch war, ich wollte zu meinem Cordon bleu keine Pommes, sondern Petersilkartoffel. Als das Essen kam, waren meine Petersilkartoffel plötzlich weichgekochte Kartoffel mit Schnittlauch.
Der Salat war für 3,50€ winzig und geschmackslos.
Zeiringergulasch und Zeiringer Pfandl waren in Ordnung.

Damit der Wirt in Zukunft Petersilkartoffel machen kann ihr das Rezept:

Für die Petersilerdäpfel die Kartoffeln zuerst unter lauwarmen Wasser waschen. Anschließend mit einem Gemüseschäler die Schale entfernen und die Kartoffeln auf ungefähr die gleiche Größe zurechtschneiden.

Währenddessen einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und eine kleine Prise Salz hinzufügen. Sobald das Wasser kocht, können sie die geschälten und gewaschenen Kartoffeln in den Topf geben.

Während die Kartoffeln im Wasser kochen, die Petersilienblätter von den Stängeln entfernen und mit einem scharfen Messer klein hacken. Je nach Größe der Kartoffeln, die Kartoffeln nach 20-30 Minuten Kochzeit, vom Herd nehmen und durch ein Sieb gießen. Butter in einer Pfanne warm machen und die Kartoffeln hinzufügen, in der Butter schwenken und schlussendlich die gehackte Petersilie in die Pfanne geben. Noch einmal die Kartoffeln in der Butter und der Petersilie schwenken, sodass sich die Petersilie regelmäßig verteilt. Und fertig sind die Petersilerdäpfel.

Besuchsdatum: Juli 2017
4  Danke, Rudolf H!
Bewertet 17. Juni 2017 über Mobile-Apps

Auf einem Zwischenstopp unserer Motorradtour haben wir beim Gasthof Zieringer Halt gemacht. Die Bedienung war sehr freundlich und authentisch. Der Grillteller schmeckte genauso wie man ihn sich wünscht und die Hühnerbrust gefüllt mit Spinat war ebenfalls ausgezeichnet. Zu guter Letzt gab es noch eine hervorragende hausgemachte Cremeschnitte. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch absolut.
Ich kann jedem der auf der Durchreise ist, nur empfehlen hier eine Pause zu machen und sich bewirten zu lassen. Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, luki7777!
Bewertet 30. Jänner 2017

Wir besuchten den Gasthof Zeiringer nach einem Schitag in Schladming auf der Heimfahrt nach Graz, da wir keine Lust auf Apres-Ski hatten. Grundsätzlich schon einmal sehr positiv ein Lokal gefunden zu haben, das Sonntag Abend geöffnet hat. Auf unseren Wunsch hin wurde uns ein sehr gemütlicher Tisch im Nichtraucherbereich zugewiesen. Die Karte ist durchaus umfangreich und beinhaltet hauptsächlich heimische Küche. Wir bestellten Schweinslendchen bzw. Nudeln mit Rindfleisch - beides war sehr gut, Service war auch in Ordnung. Vorbehaltlose Empfehlung für diejenigen, die in der Gegend auf der Suche nach guter Küche sind.

Besuchsdatum: Jänner 2017
1  Danke, aileron79!