“Schönes Abend”

Platz Nr. 3 von 90 Restaurants in Westerland
Küche: Speiselokal
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Beachflair trifft Hüttencharme Ob Sie einen Logenplatz auf unserem Steg ergattern, umrahmt von Dünengras auf der geschützten Terrasse sitzen oder im behaglichen Restaurant genüsslich Wind und Wetter trotzen – Sie sind in der ersten Reihe! Hoch oben auf unserer Sylter Düne ist die Nordsee allgegenwärtig. Von vielen Fleckchen können Sie das Meer sehen, hören und schnuppern. Ein Fest für die Sinne, das zum Verweilen verführt! Ihre persönliche kleine Auszeit möchten wir mit entspannter Lebensart und kulinarischer Hingabe bereichern. Genießen Sie ungezwungene Momente im niveauvoll urigen Holzhüttencharme der Strandoase. Erfreuen Sie sich an appetitlichen Speisen, die mit Liebe gekocht sind. Und lassen Sie sich von unserem gut gelaunten Service doch einfach mal jeden Wunsch von den Augen ablesen. Wir sind mit Leidenschaft bei der Sache. 365 Tage im Jahr. Bei Wind und Wetter! PS: Bei uns können Sie es übrigens auch richtig „krachen“ lassen. Nutzen Sie die Strandoase als
Bewertet 17. September 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Jahr ausgesetzt und waren nun wieder in der Strandoase. Es hat sich gelohnt! Aperitif, Vorspeise und Hauptgänge waren sehr gut! Da auch der Service und der Wein stimmte, kommen wir nächstes Jahr wieder!!!

Danke, 23andr_g!

Bewertet 16. September 2018

Wir haben auf dem Steg im Strandkorb mit Blick auf das Meer Kaffee getrunken und wurden sehr freundlich bedient. Die Lage ist einmalig. Das nächste Mal kommen wir zum Essen.

Danke, Andrea M!
Bewertet 12. September 2018 über Mobile-Apps

Wir kamen leider 15 Minuten zu spät, da sagte uns der Herr der die Tische zuweist, dass er nun unseren Tisch vergeben hat, und wir nun nicht mehr auf der Terrasse sitzen können, wir mussten rein. Ist an sich ok für mich, schliesslich waren wir ja zu spät, aber das Restaurant, war weder auf der Terrasse voll noch drinnen... und es wurde auch nicht voller.....
der Kellner der uns dann bediente war sehr nett, allerdings wusste er nicht was auf der Tageskarte stand...
also haben wir aus der normale Karte bestellt und das hat sich gelohnt, es war lecker und gut!

Danke, EikeW29!
Bewertet 9. September 2018

Wir waren während unseres Syltaufenthaltes gleich dreimal hier. Einmal am Nachmittag zu Wein und Tapas (super lecker!), einmal zum Kaffee, und einmal zum Abendessen zu einer Geburtstagsfeier. Service jeweils top! Man hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und uns bestens umsorgt. Aussicht auf Dünen und Meer hat man natürlich nur vom Steg (in Reaktion auf andere Kommentare). Da muss man sich schon entscheiden, was man will. Jederzeit gerne wieder!!!

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Gritta K!
Bewertet 6. September 2018

Wir haben zwei Stunden vor dem Abendessen noch einen Tisch reserviert. Das sollte man hier besser vorher tun, ansonsten kann es auch passieren, dass man länger wartet. Das Lokal besteht aus drei Teilen: dem Innenraum (in der warmen Jahreszeit geschlossen), der Aussenterrasse ( mit riesigen Schirmen überdacht und beheizt wenn nötig) und ca. 8 Strandkörben mit Tischchen und Stühlen davor auf der Dünenterrasse im Freien (am Abend Anfang Sep.windig und kühl). Wir saßen auf der Terrasse und waren damit zufrieden, auch wenn das Meer nicht sichtbar ist, das Essen bleibt im windfreien Raum länger heiß.
Das Essen: wir hatten die Vorspeisenplatte für zwei, die super lecker war. Mit gebeitztem Lachs, Garnelen, Kalb und Spanferkel und meheren tolle Dips. Danach hatten wir schwarzen Heilbutt mit Kürbisrisotto (phantastisch!) und geschmorte Ochsenbäckchen (butterzart) mit Kartoffelpüree und Möhrchen.
Der Service war aufmerksam, schnell und immer freundlich.
Wir waren rundum zufrieden und die Qualität rechtfertigt den Preis.
Noch ein Hinweis zum Parken: an der Straße steht ein großes Schild „Strandoase“ dort reinfahren und nicht gleich den ersten, links gelegenen Parkplatz nehmen, sondern den zweiten, hinteren. Dann ist man direkt am Restaurant.

Danke, Katja W!