“Ausgezeichnetes Essen”

Restaurant Ingo Willms im Elisenhof
Platz Nr. 21 von 87 Restaurants in Westerland
Preisbereich: $ 10 - $ 45
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Bodenständig und traditionell bis ausgefeilt, ohne dass die Finesse zum Selbstzweck gerinnt. Hier treffen sich regionale Produkte und eine mediterante Küche. Nordseeluft macht hungrig. Ob nach einem langen Strandspaziergang zum Mittagessen oder nach einem Shoppingtrip durch Westerland am Abend sind Sie herzlich willkommen. Lassen Sie den Tag bei einem lauen Sommerlüftchen auf unser gemütlichen Terasse ausklingen. Lauschen Sie dort einer Symphonie aus dem Treiben der Innenstadt und dem Kreischen der Möwen bis zum Sonnenuntergang. Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten ist Ingo Willms in der Sylter Gastronomie tätig. Seit über 15 Jahren führt er‚ zusammen mit seiner Lebensgefährtin Rita Zauß, das Restaurant Ingo Willms in der Elisabethstraße in Westerland. Nach Stationen bei Bachmaier am Tegernsee, in Italien und der Schweiz verschlug es das Paar in den Norden auf die Insel Sylt.
Bewertet 28. August 2020 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Essen und tolles Ambiente. Sehr schönes Lokal des gehobenen Ambientes mitten in der Stadt.

Danke, TravelAdvent1232!

Bewertet 27. August 2020 über Mobile-Apps

Heute haben wir bei Willms wieder die Klassiker wie Capaccio und Nudel mit Trüffeln genossen. Beide Gerichte sind absolut Spitze und ein Genuss für die Geschmacksnerven. Aber es gi t noch viele andere gute Gerichte auf der Karte. Dazu sehr gute Weinauswahl, dies auch bei offenen Weinen und ein sehr kompetenter und freundlicher persönlicher Service und dies teilweise von seit Jahren vertrauten Personen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Die Corona Regelungen werden vorbildlich umgesetzt. Ein Besuch wird sehr empfohlen.

Danke, tietjenreiner!
Bewertet 24. August 2020 über Mobile-Apps

Heute war ich zum Mittagessen bei Ingo Willms. Prompt kam eine freundliche,zuvorkommende Kellnerin und empfahl mir bei der Präsentation der Tageskarte spezielle Empfehlungen des Tages , und alles klang sehr lecker. Ich bestellte dann ein Pils , das auch umgehend serviert wurde und entschied mich dann für das Jägerschnitzel von der Tageskarte. Dieses war lecker und sehr ansprechend angerichtet . Überdies eine gute Portion zum Sattwerden. Gereicht wurde dazu ein kleiner Gurkensalat,der auch sehr lecker war. Ich bin begeistert und komme gerne wieder

Danke, knolly69!
Bewertet 19. August 2020

Essen war, wie immer, gut.
Aber Corona scheint nahezu spurlos an den Betreibern vorüber gegangen zu sein.
Viel zu wenig Abstand im Außenbereich, keine Möglichkeit der Händedesinfektion, Bedienung trägt keinen Mundschutz (auch beim Servieren der Speisen nicht); hält aber trotzdem keinerlei Abstand zu den Gästen. Wir mussten die Bedienung auffordern etwas Abstand zu halten. Tische und Stühle werden beim Besucherwechsel nicht desinfiziert und der Zettel für die Kontaktdaten ist ein Witz; klitzekleiner Abreißzettel welche die Bedienung auch zum notieren der Bestellung verwendet.
So nicht wieder !!!

1  Danke, Ohrndorf!
Bewertet 12. August 2020 über Mobile-Apps

Wir waren seit ca. 10 Jahren regelmässig bei Willms um Ente zu essen. (nur zu empfehlen)
Leider heute das Letzte mal.

Der Grund ist ganz einfach die Unfreundlichkeit der Chefin. Wir haben uns im Mai schon geärgert, da hatte ich anlässlich des Geburtages meiner Frau Anfang April einen Tisch reserviert. Als wir den Abend dort erschienen war für uns der Tisch bei der Garderobe an der Treppe zu den Toiletten reserviert worden, also nicht so toll. Aber in der Corona Zeit zeigt man halt Verständnis. Heute wollten wir nach dem Essen einen Tisch für nächste Woche reservieren. Wir hätten gerne nicht wie heute drinnen (sehr warm) sondern lieber draussen gesessen. Dieses ist aber nur bei Reservierungen um 17.00 Uhr möglich. Okay. Auf die Nachfrage warum wir dann heute um 19.00 Uhr keinen der freihen Tische draussen bekommen haben wurde uns erklärt diese wären reserviert gewesen. Passt irgendwie nicht. Auf erneute Nachfrage bekam ich zur Antwort, wenn ich weiter diskutieren wollte, könnte ich das ja mit dem Barpersonal machen dann könnte Sie wieder rausgehen. Als ich Ihr dann einen netten Abend gewünscht habe verdrehte Sie die Augen. Fazit: „Hochmut kommt vor dem Fall“ Wir nie wieder!!!!!

P.S. Und es lag nicht an der Qualität des Essens.

5  Danke, Andreas W!

Reisende, die sich Restaurant Ingo Willms im Elisenhof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Ingo Willms im Elisenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!