“Top von A bis Z! ”

Gasthof Knappenwirt
Platz Nr. 2 von 3 Restaurants in Mariahof
Preisbereich: € 8 - € 40
Küche: Zeitgenössisch
Beschreibung: Echt steirisch! Die bezaubernde Kulisse der Bergwelt und der zahlreichen idyllisch gelegenen Seen im Naturpark Zirbizkogel-Grebenzen umranden unseren familiär geführten „Knappenwirt“. 2 Suiten, 8 großzügige Zimmer mit DU/WC, Sat/TV, W-Lan, teilweise Balkon und bieten Ihnen Ruhe und Platz zum Erholen. Die Gastwirte selbst bereiten für Sie ganztägig steirische Schmankerln, Wildgerichte sowie internationale gutbürgerliche Gerichte zu. In unserem Weinkeller aus dem 18 Jh. schlummert sicherlich auch noch das richtige Tröpfchen für jeden Anlass und Geschmack.
Bewertet 4. Juli 2021 über Mobile-Apps

Vom Zimmer, über den Service und das Essen wirklich alles super! Vor allem die Freundlichkeit ist sehr hervorzuheben!

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, Melanie W!

Bewertet 7. August 2020 über Mobile-Apps

Sehr gutes und frisches Essen, freundliche Bedienung. Da die Karte jedoch sehr Fleisch-lastig ist und wenig Auswahl für Vegetarier/ Veganer bietet gebe ich einen Punkt Abzug.

Besuchsdatum: August 2020
3  Danke, Rotfux007!
Bewertet 14. Juni 2020 über Mobile-Apps

Freundlicher Empfang, saubere Tische, Steak in allen Varianten mit sensationellem Geschmack. Weinkarte sehr gut bestückt. Das Beste vom Besten in Rot und Weiss.
Preis Leistung sehr gut.

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, 408helmuth!
Bewertet 7. August 2019

Wir haben als Gruppe von 5 Personen ein Überraschungsmenu bestellt und den Chef gebeten uns zu überraschen. Das ist ihm mit einer aussergewöhnlichen kulinarischen Reise gelungen. Es ist sehr zu empfehlen immer nach Specials aus der Küche zu fragen. Kreative, regionale und internationale Küche auf höchstem Niveau.

Besuchsdatum: August 2019
3  Danke, wolfganga230!
Bewertet 3. August 2019

Wir waren eine Woche auf Urlaub in dieser Gegend und auf Anhieb von diesem Lokal begeistert. Das Essen ist wirklich sehr gut, der Juniorchef hat eine Haube (zumindest gehabt), auch bei Falstaff ist dieses Lokal aktuell gut bewertet.
Wir haben die Nudeln mit den guten Füllungen gegessen (z.B. mit Rehfleisch), den Hirschrückenspieß (wunderbar!) und viele der köstlichen Desserts.
Wirklich ein Glück, dass es mitten auf dem Land ein Lokal mit diesem Niveau gibt!

Besuchsdatum: Juli 2019
2  Danke, Agnes77707!