“Zu hohe Erwartungen ”

Gasthof Knappenwirt
Platz Nr. 2 von 3 Restaurants in Mariahof
Preisbereich: € 8 - € 40
Küche: Zeitgenössisch
Beschreibung: Echt steirisch! Die bezaubernde Kulisse der Bergwelt und der zahlreichen idyllisch gelegenen Seen im Naturpark Zirbizkogel-Grebenzen umranden unseren familiär geführten „Knappenwirt“. 2 Suiten, 8 großzügige Zimmer mit DU/WC, Sat/TV, W-Lan, teilweise Balkon und bieten Ihnen Ruhe und Platz zum Erholen. Die Gastwirte selbst bereiten für Sie ganztägig steirische Schmankerln, Wildgerichte sowie internationale gutbürgerliche Gerichte zu. In unserem Weinkeller aus dem 18 Jh. schlummert sicherlich auch noch das richtige Tröpfchen für jeden Anlass und Geschmack.
Bewertet 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

Oft hört man, der Knappenwirt ist das beste Restaurant in der Gegend - das kann ich leider nicht bestätigen.
Eher gutes Landgasthaus, Speisen, Service, Ambiente alles so lala - nicht schlecht, aber keinesfalls mehr als drei Punkte wert....

Besuchsdatum: Februar 2018
1  Danke, 63AlexanderF!

Bewertet 1. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Super Küche schön zubereitet und nett serviert.Kommen immer wieder gerne zu Michael und seiner Familie.Wirtsleute mit Leib und Seele.

Besuchsdatum: Jänner 2018
4  Danke, KriemhildR!
Bewertet 1. Oktober 2016

Als Organisator von internationalen Seminaren habe ich den Knappenwirt besucht und war begeistert. Wir reisten mit 2 Gruppen zu je 60 Personen an. Meine Buffetwünsche wurden in Absprache mit Michael perfekt organisiert. Da Michael (Anm. der Inhaber) selbst Jäger ist, versteht er besonders mit den "Naturprodukten" umzugehen. Der Knappenwirt wurde zum 4. mal vom Gault Miliau Österreich mit einer Haube und 13 Punkten ausgezeichnet. Für einen längeren Aufenthalt stehen großräumige Zimmer bei Knappenwirt zur Verfügung. Tolle Location!

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, Derflinger!
Bewertet 26. Juli 2016

Gutes Gesamtpaket, nettes Service, große Auswahl, sehr bemüht um seine Gäste, schöne Dekorationen, großer Parkplatz

Besuchsdatum: November 2015
2  Danke, wolfgang_forstner!
Bewertet 25. Juli 2016 über Mobile-Apps

Ich mag es wenn es eine Bandbreite an Essen gibt. Hier gibt es Wirtshaus Küche und leckere Steaks. Das Ambiente ist nicht immer meins. Ich mag den alten Teil mehr.

Besuchsdatum: Oktober 2015
1  Danke, Ralf1208!