Unser nunmehr 4. Aufenthalt im IHG Malta. Zum Ende unseres Urlaubes waren wir 5 Tage hier. Wenige Tage vor der Anreise hatten wir dem Hotel geschrieben, dass wir bereits am frühen Morgen gegen 1000h anreisen werden. Reguärer Check in ist 1500h.
Aufgrund meines Status im Mitgliederprogramm von IHG haben wir ein Upgrade in eine wunderschöne Junior Suite inkl. Zugang zum Club bekommen. Für den frühen Check in und das Upgrade möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei Reece Turner vom Front Office bedanken. Tolle Kommunikation im Vorfeld wie schon bei unserer verfrühten Anreise im Februar 2024 aufgrund eines Streiks bei der Lufthansa.
Beim Check In im Clubbereich gab es zur Bergrüßung ein Glas Champagner und innerhalb kürzester Zeit war unser Zimmer fertig. Unser Zimmer in der 13. Etage 1342 hatte an die 60qm. Ein sehr großes Badezimmer mit begehbarer Dusche sowie einer Badewanne. Pflegeprodukte , Kosmetikspiegel, einen Föhn sowie flauschige Handtücher.
Zum Zimmer gehörte ein großer begehbarer Kleiderschrank, Bügeleisen-und Brett sowie sehr viele Ablagefläche. Auf Wunsch hätten wir für die sehr lange Kleiderstange weitere Bügel erhalten. Zum Bereich des Kleiderschrankes gehörte ebenfalls ein Safe, geräumig genung für diverse elektronische Geräte.
Das Zimmer selbst verfügte über eine mehr als ausreichende Beleuchtung , ein Sitzsofa welches zu einem Bett ausgezogen werden könnte, einen kleinen Couchtisch, Minibar zur eigenen Befüllung, TV mit u.a. ZDF und ARD als deutschsprachige Sender, einen Schreibtisch, Kaffeemaschine , Sessel und einen weiteren kleinen Tisch. Vom Balkon aus hatte man einen netten Ausblick auf den innernen Gartenbereich des Hotels , den Pool und das Meer. Ausgestattet ist der Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. Bei der Ankunft gab es auf dem Zimmer zur Begrüßung eine Karte, eine Flasche Prosecco, ein Päckchen Pralinen sowie maltesischen Likör.
Das WLAN im Zimmer sowie in allen Bereichen des Hotels ist sehr stabil und kostenfrei.
Der Zimmerservice war ausgezeichnet. Da wir nicht den kompletten Tag am Pool verbringen hatten wir bei einem der Mitarbeiter des Housekeeping direkt am Tag unserer Ankunft gefragt ob wir die Zimmerreinigung bis spätestens 1300h haben könnten . Dieser Wunsch wurde mehr als erfüllt, in der Regel war das Zimmer bereits um 1100h fertig. Mr. Reynan vom Housekeeping ist uns hier sehr positiv in Erinnerung geblieben.
Der Club auf der 15. Etage ist "amazing" . In erster Linie aufgrund der wundervollen Mitarbeiter die uns zu jeder Zeit herzlich und aufmerksam betreut haben. Hier gilt in erster Linie dem Clubmanager Mr. Priyesh und Mr. Amit unser Dank. Die schöneste Zeit im Club war für uns immer das Frühstück auf der Terrasse am Morgen. Diverse Kaffevarianten, Eierspreisen , Pancakes, Waffeln ( alles frisch zubereitet) Säfte, Tee, Wasser , Früchte , Schinken, Lachs, Salami , Wurst, Käse , Obst, unterschiedliche Brotsorten, Gebäck, Speck,Rührei, Bohnen , Marmeladen, Honig, Salat, Joghurt mit Haferflocken sorgten täglich für einen guten Start in den Tag.
Am Nachmittag gab es den Afternoon Tea mit einer großen Auswahl an Getränken, wechselnden kleinen Törtchen, Sandwiches Keksen und Scones mit Marmelade und Cream
Am Abend zum sog. Pre-Dinner gibt es Fingerfood, eine größere Auswahl an alkoholischen Getränken von der Cocktailkarte, Weine, Bier, Softdrinks, Sekt und Champagner. Serviert wird entweder im Club oder aber auch der Terrasse. Hier allerdings scheint relativ lange die Sonne, da kann es schon mal recht heiss werden. Mr Amit hatte aber stets eine Lösung mit Hilfe eines Sonnenschirmes.
Kleine Geschichte am Rande. Am 2. Tag hatten wir uns nach dem Afternoon Tea beim Clubmanager für den Tag "verabschiedet" Keine Cocktails am Abend , wir gehen zum Fussball schauen. Darauf hin haben nach unserer Rückkehr am Abend eine Flasche Champagner auf unserem Zimmer gefunden . Wir waren mehr als nur erfreut.
An einem Morgen hatten wir unser Frühstück im Hauptrestaurant des Hotel , dem Haruba auf der 4. Etage. Hier gehen wir auch immer gerne zum Frühstück und freuen uns stets auf das Wiedersehen mit dem FB Restaurant Manager und dem sehr aufmerksamen Personal. Mrs King ist so eine tolle Mitarbeiterin. 2022 hatten wir ihr mal erzählt wo wir früher immer Urlaub gemacht haben und prompt fragte sie nun ob wir nochmals dort gewesen sind. Schon waren wir wieder im Gespräch miteinander. Das Frühstück hat sich im Vergleich zu 2023 erneut verbessert. Mehr Auswahl an Käse, Aufschnitt und frischem Obst, dazu Joghurt zubereitet wie im Club . Ansonsten eine sehr große Auswahl .
Wer übriegens gerne Eggs Benedict isst, hier im Haruba Restaurant gibt es für mich die leckersten Eggs Benedict, sogar noch besser als im Club. Der ältere Koch (Wayne?) an der Eierstation bereitet sie für meinen Geschmack ideal zu. Er kommt manchmal etwas knorrig rüber , ist er aber überhaupt nicht . Hab ihn schon seit unserem ersten Aufenthalt in mein Interconti-Lieblingspersonal-Herz eingeschlossen.
An einem Abend waren wir zum Abendessen mit Live Musik im Al Freso Garden Restaurant des Hotels ( nur saisonal geöffnet) und hatten bei ausgezeichnetem Essen und zuvorkommender Bedienung einen wunderschönen Abend. Danke hier auch an Mrs. "Neve"
Leider war unser Aufenthalt nur 5 Tage. Es war mal wieder wie "nach Hause" kommen in einer sehr schönen Atmosphäre . Auch wenn das Hotel selbst schon etwas älter ist und der Ort St. Julian´s selbst nicht unbedingt schöner wird , das Personal ist der Grund für eine erneute Anreise in 2025 .