Landhaus Ettenbühl

Judith H
Bad Bellingen, Deutschland
über Mobile-Apps
Ein Gartentraum

Ich gebe 5 Punkte mit Stern für den Garten und 4 Punkte für das Cafe. Verschiedene Themengärten ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
KTLeber
über Mobile-Apps
Alle 105 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. März 2020

Wir haben uns auf einen schönen Sonntagsbrunch im Landhaus Ettenbühl gefreut, um bei einem von uns erwarteten romantischen Ambiente, die Location auf ihre „Hochzeitstauglichkeit“ zu prüfen. Wir hatten ein leckeres Frühstück in einer liebevoll gestalteten Umgebung mit freundlichem Service und angenehmer Atmosphäre erwartet. Tatsächlich waren Speisen und Service hervorragend; allerdings hatten wir das Gefühl an einem Maßen-All you can Eat-Event teilzunehmen. Der Frühstücksraum war völlig überfüllt und dementsprechend laut. Das Mobiliar heruntergekommen. Für den Garteneintritt wurden in der Nebensaison 4€/Person berechnet, wobei nichts zu sehen war, außer Gerümpel. Die meisten Teile des Gartens waren verschlossen. Natürlich haben wir nicht mit einer Blütenpracht im Februar gerechnet, aber 4€ für das Bestaunen von Müll zu zahlen, fanden wir doch übertrieben. Sehr schade!

Erlebnisdatum: Februar 2020
1  Danke, magdalena_siegel!
Landhaus-Ettenbuehl, Geschäftsführer von Landhaus Ettenbühl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2020

Liebe Frau Siegel,

haben Sie Dank für Ihre Rückmeldung. Ich darf kurz dazu Stellung nehmen, da Ihre Schilderung doch einiger Worte Bedarf. Beim Brunch ist der Garteneintritt immer inkludiert und Gäste zahlen keinen Garteneintritt. Das Gartentor stand bei allen Brunchterminen im Jahr 2020 bisher weit offen und kein Brunch Gast musste 4 € zahlen.
Der Brunch war zwar im Februar immer gut besucht, aber nie überfüllt. Im schon von Corona geprägten März hatten wir noch gar keinen Brunch an einem Sonntag.
Weiterhin befindet sich kein Müll in unseren Gärten . Momentn sind einige neu eingesäte Rasenflächen mit sauersoff - und wasserdurchlässiger Folie abgedeckt, damit unsere Gäste im Frühling und Sommer wieder schöne Rasenflächen genießen können. In 20 Jahren habe ich so eine Misseinschätzung noch nicht gelesen, aber es gibt ja immer ein erstes Mal ;-) Alle Gartenteile auf 7 Hektar Fläche sind begehbar, nur diese wenigen Flächen müssen umgangen werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüße,
Stefanie Körner

Bewertet am 23. Februar 2020

"Englisches". Alles sehr stilecht gemacht und ansprechend. Der Service ist gut, die Preise sind ok und der Rosenkuchen ist tatsächlich exzellent.

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, JHBl!
Bewertet am 1. Jänner 2020

hier fühlt man sich kurz wie in England bei einer Teatime, alles ist sehr romantisch die Cones und Bread sehr lecker, aus vielen Teesorten kann man aussuchen und bekam dann eine volle Kanne. Es ist ausnahmslos zu empfehlen. Ein schöner Laden mit tollen Dingen rund um Rosen ist auch einladend.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, maoliv04!
Bewertet am 15. November 2019

Mit vielen lauschigen Plätzen und wunderschönen Pflanzen. Traumhaft schön! Ein ganz besonderes Erlebnis für alle Freunde von Flora und Fauna.

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, 947margitm!
Landhaus-Ettenbuehl, Geschäftsführer von Landhaus Ettenbühl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2019

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unseren Gärten wohlgefühlt haben. Gerade auch der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit wegen der tollen Farben, aber auch wegen der Strukturen, die man jetzt besonders gut sieht. Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen. Herzliche Grüße aus dem Landhaus Ettenbühl

Bewertet am 9. Oktober 2019 über Mobile-Apps

ohne groß zu Wandern, kann man hier Natur, Teich, Wäldchen, Barfußpfad, Rosengarten, tolle Bäume, viele Blumen und Sitzbänken alles barrierefrei genießen, mit Eintritt

Nette Geschenkideen im Shop.

Tolles Event im September. Am Chorfestival singen tagsuber 20 Chöre an verschiedenen Orten verschiedene Musikrichtungen.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, Judith H!