Landhaus Ettenbühl
Heute geöffnet: 09:00 - 18:30
Highlights aus Bewertungen
Kurzerholung

ohne groß zu Wandern, kann man hier Natur, Teich, Wäldchen, Barfußpfad, Rosengarten, tolle Bäume ... mehr lesen

Bewertet am 9. Oktober 2019
Judith H
Bad Bellingen, Deutschland
über Mobile-Apps
Ein Gartentraum

Ich gebe 5 Punkte mit Stern für den Garten und 4 Punkte für das Cafe. Verschiedene Themengärten ... mehr lesen

Bewertet am 23. Juni 2020
KTLeber
über Mobile-Apps
Alle 105 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 17. Oktober 2016

Wir waren am Sonntag nun zum zweiten mal mit der ganzen Familie im Landgasthof Ettenbühl Frühstücken. Leider war das Frühstück alles andere als seinen "Preis(Wert)".
Der Lachs beim Fisherman`s Breakfast war nicht gut filetiert und hatte noch den "Fett-Tran", so dass es unmöglich war ihn so zu essen, bzw. zu schneiden. Der Obstsalat schmeckte ziemlich nach Konservierungswasser und war teils aus Dosenobst mit ein paar frischen Apfelstücken. Auf unsere Beschwerde (brauner Tran, schlechter Obstsalat) hin, kam nur eine patzige Antwort: Der Lachs sei aus bester Qualität und man wolle ihn so belassen wie er ist. Ganz ehrlich....In KEINEM Supermarkt gibt es Lachsfilet mit braunem Fett-Tran. Die Dame (vermutlich Restaurantleitung) hat sich ggü. uns als Kunden äußerst unfreundlich/unverschämt verhalten. Wir haben diesen dann zurückgehen lassen, da er nicht genießbar war. Lieber weniger Lachs und in besserer Qualität!
Der Rest (Brötchen, Marmelade, Clotted Cream) war gut. Das nächste Frühstück wird daheim stattfinden.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
2  Danke, Denis R!
Bewertet am 28. August 2016 über Mobile-Apps

Der Begriff Brunch bekommt hier eine neue Bedeutung! Fazit: Nicht zu empfehlen!
Im Preis enthalten: 1 Orangensaft und Kaffee und Tee . Das Essen war dürftig, keine Auswahl!

5  Danke, Manuela W!
Bewertet am 9. August 2016 über Mobile-Apps

Ich war für eine Hochzeit in das Landhaus Ettenbühl gekommen. Der Service war gut und aufmerksam während der Hochzeit, das Essen war auch sehr gut, nur bei Sonderwünschen bei der Garstufe der Rinderfilet war die Küche unflexibel. Von Medium auf well done, sollte ja kein Problem sein. Andersrum hätte ich es verstanden.Man hat aber auch davor gesehen das die Serviceverantwortliche sehr gestresst war und man hat das als Aussenstehender schnell gesehen und auch gehört. Die Zimmer waren gut. Altmodisch in Landhausstil eingerichtet, wer es mag. Mich hat es nicht sonderlich gestört. Das Bett war sehr bequem und sonst wären die Zimmer gut. Das Frühstück musste ich leider auslassen, habe aber von Bekannten gehört das es gut war. Zusammengefasst fand ich es gut, würde ich nochmal privat wiederkommen? Ich glaube nein, zumindest nicht zum übernachten. Aber als Tagesausflug sicherlich lohnenswert.

Danke, Mattness1411!
Bewertet am 5. August 2016 über Mobile-Apps

Das Landhaus Ettenbühl ist wirklich einen Ausflug wert, besonders für England-Liebhaber. Die Teesorten sind vorzüglich, genauso wie der Afternoon Tea oder der Cream Tea. Gemütliches Ambiente, herrlicher Garten! Und der Shop ist auch einen Besuch wert.

1  Danke, gaju2019!
Bewertet am 4. August 2016

wir haben Freunden einen Abend mit Shakespeare-Aufführung und Elisabethianischen Büffet mit Übernachtung geschenkt. Die Aufführung war anders als erwartet nur mit einem Solokünstler, aber sehr unterhaltsam. Das Büffet war interessant, z.B. Rote-Beete-Rollade oder Hirse-Gemüse-Suppe. Getränke zwischendrin zu besorgen war nicht möglich, auch nach der Aufführung ca. 22 Uhr)war es schwierig, noch etwas für aufs Zimmer zu bekommen. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und rochen gut. Auch für Nichthochzeiter empfiehlt sich die Honeymoon-Suite. Die Hotelzimmer sind eine Oase der Ruhe, die Betten sehr gut und für Liebhaber der englischen Stils kommt man voll auf seine Kosten. Wir haben den Ausklang des Abends auf der Gartenterrasse sehr genossen. Das Frühstück war prima. Aufgrund der großen Nachfrage der Lokation durch Tagesgäste und vorzubereitende Hochzeits-u. Geburtstagsfeiern außer den eigentlichen Übernachtungsgästen war das Personal sehr gefordert. Landhaus Ettenbühl ist für uns immer wieder eine Oase, ob im Sommer oder auch zur Weihnachtszeit oder den unterschiedlichen Events- wir kommen gerne wieder! Herzlichen Dank an das Team!

Erlebnisdatum: Juli 2016
2  Danke, astridtabellion!